5.0 von 5 Sternen Keine Probleme
Hab 's mal trotz der schlechten Kritiken bestellt - für das Geld ist ja nichts verloren. Und siehe da: Alles vollständig und in einwandfreier Funktion. Kleben hab ich erst gar nicht versucht - weil der Kleber, der das hält, muss erst noch erfunden werden. Hab die 2 Stück sogar auf 2 Türen verteilt und der Druck reicht aus. Ich bin sehr zufrieden.
Vor 12 Monaten von Stefan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Rollen fehlen
Genau wie bei der vorherigen Rezension, fehlten die Rollen. Auch nach Retour mit dem deutlichen Vermerk über die fehlenden Rollen, waren diese auch bei der zweiten Lieferung nicht dabei.
Wäre sinnvoll, dies in der Produktbeschreibung mit aufzunehmen, falls die Rollen im Lieferumfang gar nicht vorgesehen sind.

01.10.2012
Liebe Leute,...
Vor 23 Monaten von Henning Moormann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Rollen fehlen, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Schellenberg 50034 Türschließer 2 Stück,weiß zum Kleben (Werkzeug)

01.10.2012
Liebe Leute,
scheint, als entwickle sich dieses zur Unendlichen Geschichte. Nach Telefonat direkt mit dem Versender, Alfred Schellenberg GmbH, erhielt ich die Zusage, dass die Rollen nachgeliefert werden. Und was bekomme heute geliefert? Die gleiche Ware zum DRITTEN mal, OHNE die Rollen! Ich bin verzweifelt.
Würde am liebsten Minus-Sternchen verteilen.

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 19. August 2013

3.0 von 5 Sternen Beschreibung stimmt, 24. April 2013
Beschreibung stimmt , würde ich sofort wieder kaufen . kann ich nur weiter empfehlen .. .. .. ,., .. .

1.0 von 5 Sternen Bullshit, 11. Dezember 2012
Schlecht verarbeitet und wirkungslos. Ein "Drücker" ist gleich abgebrochen. Nicht zum Kleben, muss verschraubt werden und ruiniert die Tür. Ich habe einen verbaut und will den anderen zurückschicken, finde jedoch keine Adresse des Herstellers.

5.0 von 5 Sternen Montage super einfach, Funktion 1a, 11. April 2014
Habe auch trotz einiger schlechter Bewertungen bestellt, habe aber das Gegenteil festgestellt.

Mit ein klein wenig handwerklichem Geschick ist die Montage überhaupt kein Problem, kleben habe ich allerdings
gar nicht erst versucht, da es in meinen Augen auf Kunststoff eher sinnfrei ist.

Alles in allem bin ich von dem Türschließer überzeugt, und habe jetzt sogar noch einen auf Reserve, da einer allein
schon genügend Kraft besitzt die Tür anstandslos zu schließen.

Empfehle in auch mit bestem Gewissen weiter.

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was es verspricht, 3. Juli 2014
Ich habe mir den Artikel für unsere Fliegengittertür am Balkon gekauft (selbst gebaut, aus leichtem Fichtenholz, ca. 5kg schwer). Artikel eingebaut, alles eingestellt.
Funktioniert erstmal zufriedenstellend.
Leider ist der Draht so dünn/die Feder so schwach, das nach mehrmaligem Aufmachen der Draht sich nach hinten biegt bzw. die Feder nachlässt.
Macht nichts denke ich mir, biegt man wieder hin. Ein paar mal gemacht, ein paar Wochen gut gegangen. Jetzt lässt sich da nichts mehr biegen oder ähnliches, das Teil geht einfach nicht mehr, weil es so verbogen ist dass es nur noch am Federgehäuse schleift.
Und nein, ich habe die Feder nicht überlastet oder überzogen, bauartbedingt kann unsere Fliegengittertür nur bis maximal 90° geöffnet werden. Danach steht sie an einer Mauer an. Die Feder geht dann einfach immer weniger weit zurück bis der Draht dann bei geschlossener Türe 2 - 3 cm weg steht.

Da muss ich mir wohl eine andere Lösung überlegen, dieses Teil ist definitiv zu schwach und hält nicht was es verspricht.

5.0 von 5 Sternen stark bis zum Anschlag, 1. Juli 2014
Ich habe eine Fliegentür vom Discounter die eigentlich recht solide und stabil ist. Jedoch schaffen es die original Scharniere nicht wirklich, die Tür auch fest aufliegend an den Rahmen zu drücken. Dies besonders dann wenn der Hund mal nach draußen huscht und die Fliegentür praktisch nur einen Spalt geöffnet war. Mit den Schellenberg Türschließern funktioniert es jetzt alles tadellos und die Fliegentür kann jetzt auch das tun wofür sie da ist. Die Montage ging mit Hilfe eines Akku Schraubers einfach und schnell und die Tüschließer machen einen robusten und langlebigen Eindruck.

4.0 von 5 Sternen ok, 14. Juni 2014
Ich fand es jetzt nicht so tragisch, den Schließer anzubringen, wie hier manch einer beschrieben hat.
Jedoch schließt sich die Türe nur bis zu 45°. Aber immernoch besser, als wenn sie ganz offen steht.

5.0 von 5 Sternen Montage des Türschließers, 26. Mai 2014
Für den Preis einfach Spitze ( 2 Stk.) das Teil hält was der Hersteller verspricht; die Fliegengittertür schließt automatisch und unser Hund (Chiwawa) kann Sie selbst öffnen und auch schließen.
Zur Montage: Akkuschrauber, Kreuzschraubendreher,loch in den oberen Rahmen der Tür bohren, beiligende Schraube und Führung verschrauben, dann den Hauptzylinder mit 2 Schrauben ( auch dabei ) auf dem Rahmen befestigen( bei mir bedingt durch den Innenrahmen), mußte ich oben eine längere Schraube verwenden)..also einfache Montage Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie gewünscht, 24. Mai 2014
Bei mir waren die Rollen dabei, wurden aber nicht benötigt, da bei der WERU-Tür oben der Steg für eine Befestigung zu schmal ist.
Die Feder liegt direkt am Rahmen an. Es wurde nur eine Feder benötigt.
Falls ich es schaffe, lade ich eine Foto und Video hoch.
Ich empfehle den Türschließer für den gedachten Einsatzzweck Insektentür!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›