5.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend und praktisch
Vor 1 Monat von Jess veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Idee ist gut, die Umsetzung nicht
Hallo,
das Fliegengitter wurde gekauft um eine ca. 105cm breite Tür vor Plagegeistern undurchlässig zu machen.

Das Prinzip des Fliegengitters ist sehr gut.
Zwei Gitter die überlappen. So gibt es keine oder kaum Verwindungen bei Wind. Gewichte sorgen dass die Gitter weniger flattern.

Leider ist die Umsetzung eher...
Veröffentlicht am 30. Mai 2012 von Lisowski Mathias

2.0 von 5 Sternen Idee ist gut, die Umsetzung nicht, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Schellenberg 20509 Fliegengitter für Türen 140 x 240 cm anthrazit (Werkzeug)
Hallo,

Das Prinzip des Fliegengitters ist sehr gut.

Leider ist die Umsetzung eher schlecht.

Der Stoff (Polyester) ist viel zu leicht. Das Gitter flattert kräftig herum. Die Gewichte sind sehr leicht und mindern dies kaum.
Dazu kommt noch eine wirklich miese Verarbeitung des Stoffes. Zum einen ist der Stoff schief abgeschnitten zum anderen ist eine der langen Seiten als ob verkümmert. Komisch nach innen gerollt. Vielleicht auch absichtlich, jedoch sehe ich keinen Anlass dafür.
Insgesamt ist die Verarbeitung billig.

Nach nun ganzen 2 Tagen hat meine Frau angeordnet das alles wieder ab zu reißen.
Nun noch was tolles. Die Klebestreifen hinterlassen beim abziehen eine dicke Schicht die man nur schwerlich abbekommt.

Ich habe mir nun Fiberglasgitter und Klebestreifen einzeln bei einem Auktionshaus gekauft, um das sehr stimmige Konzept besser umzusetzen

2.0 von 5 Sternen Naja..., 3. April 2014
Der Vorhang ist etwas kompliziert in der Montage und klebt nicht so gut auf den Bändern. Die Plastikteile unten sollten den Vorhang schwerer machen, wenn Wind aufkommt, jedoch fallen diese ständig auseinander und machen auch Lärm.

Vorhang kann man aufhängen, muss man aber nicht. Fliegen hält er schon ab, aber man muss viel nachrüsten damit das ganze Ding auf den Klett-Streifen oben bleibt. Ich habe mich nach 3 oder 4 Monaten davon getrennt, werde den Vorhang mit den Magnetverschlüssen probieren.

1.0 von 5 Sternen Minderwertiges Fliegengitter, 17. Juni 2012
Wirklich minderwertiger Artikel. Schade um das Geld. Die Netze haben zum Teil Löcher bzw. sind mit einer Naht durchzogen. Hätte mir wesentlich mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend und praktisch, 1. August 2014
Ich habe mir dieses Fliegengitter für meine Balkontür mit Überlänge angeschafft und ich bin sehr zufrieden. Natürlich ist dieses Produkt nicht vergleichbar mit z.B. Fliegegittern im Alurahmen o.ä. aber davon kann man bei diesem Preis auch nicht ausgehen. Ich habe mir zu diesem Produkt noch das tesa Comfort Klettband besorgt, da dieses Rückstandslos wieder vom Rahmen zu entfernen ist und weil die Klettbandfunktion einfach sehr gut ist. Somit kann ich zu dem beigefügten Klettband des Produktes nichts sagen. Ich habe also das Klettband am Rahmen angebracht, die beiden Fliegengitter auf dem Boden ausgebreitet, in der Länge und Breite etwas mit der Schere gekürzt (was sehr gut ging) und angefangen die Teile aufzuhängen. Ich habe oben an den Seiten angefangen und erst komplett die Seiten angedrückt, dann den oberen Teil befestigt (da man sonst dazu neigt das Gitter zu spannen und somit bekommt man die Seiten nicht gut angebracht). Alles hält bombenfest, auch der überlappende Teil am oberen Klettband. Ein kleines Stück der Fliegengitter liegt nun am Boden auf, da ich das Fliegengitter jedoch außen am Rahmen angebracht habe, stört das nicht, somit muss ich die mitgelieferten Plastikteile zur Beschwerung gar nicht anbringen, da es so schon dicht hält.
Also ich bin total begeistert. Mega günstig, kleiner Aufwand, sehr effektiv - was will man mehr!? 1A

5.0 von 5 Sternen Gut!, 15. Juni 2014
Zuerst war ich skeptisch was dieses Produkt angeht, da einige User geschrieben haben es sei nicht gut verarbeitet etc.
Doch als ich es ausgepackt und zurecht gelegt hatte viel mir nicht einer dieser Mängel auf, die Kanten waren schön gerade abgeschnitten und das Gitter war auch intakt!
Einzig und allein bei dem Klebeband was mitgeliefert wurde war ich nachdenklich, denn es macht auf den ersten Eindruck nicht einen sonderlich soliden Eindruck. Doch auch da wurde ich enttäuscht. Es hält tadellos und schlät sich auch nicht wieder ab vom Fensterrahmen.
Also Leute wenn ihr ein großes Gitter für wenig Geld haben wollt, dann schlagt zu! :)

1.0 von 5 Sternen Plain junk, don't buy this !, 5. September 2014
The net is rubbish and of really bad quality. Don't even think using it for a door. The product on the picture is not at all what you buy.
The net is really really thin, light and stretchy. It would work on a window but just doens't stay in place for a door. It flies away and gets entangled. They provide some kind of plastic weight, which is rubbish too.
As for the size, my door is 135x220. The length was ok, but width, I could only cover half with both nets ! As you have to overlap both nets the total width is no more than 80cm.
Stay away !

3.0 von 5 Sternen Für das Ferienhaus recht passabel, 23. Juli 2014
Man darf nicht zuviel erwarten - es erfüllt einfach seinen Zweck. Es ist leicht zu installieren und man bekommt recht schnell die Türe halbwegs dicht. Die Aufhängung lässt aber Rückstände und somit 2 Punkte Abzug. Man ist lange damit beschäftigt, den Kleber wieder runter zu bekommen. Wir haben es im Urlaub auf der Balkontüre gehabt, waren eigentlich sehr zufrieden, bis wir es wieder entfernen mussten, dann war es echt mühsam

3.0 von 5 Sternen Wenn man weiß wie es geht, 3. September 2014
hält es gut und auch die Verarbeitung von dem Netz ist super.
Aber wieder einmal ist die beigelegte Beschreibung ein graus.
Wer immer die schreibt sollte verklagt werden.

Ich kann jeden nur empfehlen sich die Beschreibung ganz genau durchzulesen und genau darauf zu achten sauber ordentlich zu messen und zu arbeiten. Ansonsten passt es hinten und vorne nicht.

3.0 von 5 Sternen erfüllt seinen zweck, 6. Juli 2014
Das netzt ist super lang,perfekt für Terrassentüren. Lässt sich leicht am Fenster anbringen. Leider reicht das klebeband nicht ganz aus.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!!, 27. Juni 2014
Totaler Misst, das Teil! Es passt nicht richtig, es ziehen sich ständig Fäden, etwas Wind und das Ding geht auf und es ist schon nach 4 Tagen ausgerißen! Ich kann nur vom Kauf abraten!

Schellenberg 20509 Fliegengitter für Türen 140 x 240 cm anthrazit