Tom Tailor Acc JANO 11634 Herren Umhängetaschen 43x28x13 cm (B x H x T), Braun (braun 29)
Farbe: Braun (braun 29)Ändern
Preis:70,63 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2012
Update nach Ersatzlieferung:

Die Tasche ist immer noch mein klarer Favorit im Preisleistungsverhältnis (jetzt erst recht - siehe nächster Absatz), aber es kommt nun auch bei der zweiten Tasche (Ersatzleiferung) zu dem unten bezeichneten Mangel an dem Tragegurt an der Seite der Tasche. Die Lasche, durch die der Gurt geht, wird durch die rechteckige Befestigung zusammen gedrückt, da diese bei Tragen in die Senkrechte verrutscht. Dadurch die der Rand der Lasche beschädigt und der Gurt gefaltet. Sieht halt nicht so schön aus.

Das scheint ein Mangel zu sein, der bei allen Taschen dieses Models auftritt (?). Grund für diese Annahme ist, der Versuch die Ersatzleiferung vor dem Tragen so zu bearbeiten, dass der Mangel nicht erneut auftritt. Dazu habe ich in die Lasche neben den Gurt und die rechteckige Befistigung weitere Lederbänder eingeführt und befestigt um ein Verrutschen der Befestigung aus Metall zu verhindern. Vergeblich...

Der Grund warum ich die Tasche trotz des erneuten Auftretens des Fehlers behalten habe ist die Optik, der Platz, das Aussehen und der Tragekomfort. Und nicht zuletzt, dass ich mich mit Amazon auf einen Nachlass von 16 Euro geeinigt habe.

Rez.übersicht:

3. Preis
4. Stoff
5. Verarbeitung
6. Platz / Stauraum
Fazit

1. Comfort
Die Tasche bzw. der Gurt liegt sowohl auf der Schulter der Seite, auf der die Tasche ist, also auch auf der anderen Seite, sehr angenehm auf. Ich bin der Ansicht, das Aufliegen bemerkt man kaum - habe die Tasche bisher allerdings nur mit der dicken Winterjacke getragen. Es drückt und zwickt nicht, was auch bei Änderung der Gurtlänge weitergilt.

Der Verschluss ist ziemlich gut plaziert und ermöglicht ein leichtes Ändern der Länge, wenn die Tasche abgelegt ist. Dabei kann die Tasche mit einem gekonnten Griff und Rück nach oben auch beim Tragen geändert werde, wobei dies nur mit Absicht zu bewerkstelligen ist und nicht aus Versehen passiert.

2. Optik
a) Subjektiv
Aus meiner Kopfperspektive betrachtet sieht die Tasche elegant / locker / cool / schick / geil aus - je nachdem welcher Generation man angehört.
b) Objektiv
Habe bisher ohne über die Tasche zu reden von 3 Freunden und zwei Bekannten gehört, dass die Tasche ziemlich cool aussieht.

Persönlich find ich die Tasche besonders praktisch und habe nicht ganz so viel Wert auf das Äußere gelegt, so dass ich von der tatsächlich Optik positiv überrascht bin.

3. Preis
Ich würde mir die Tasche definitiv über Amazon bestellen. Bei Kaufhof kostet die glatt einen 10er mehr.

Preis / Leistungsverhältnis:
Denke mit 65 Euro ist man bei der Tasche, die bis auf einen Fehler (siehe unter 5.) für die Arbeit optimal ist, gut bedient.

4. Stoff
Der Stoff fühlt sich gut an und weist keinerlei Mängel auf und ist ein durchgehend gleiches Muster.

5. Verarbeitung
Die Verarbeitung ist bis auf einen Mangel top. Es ist nicht locker, es rastet alles einwandfrei ein. Die Zipper sind anscheinend hochwertig, wobei ich eingestehen muss, dass ich kein Profi bin. Dennoch sieht alles nach guter bis sehr guter Quali aus.

Nun zum einzigen Manko: Auf dem Hauptbild sieht man ganz oben links den rechteckigen Metalring. Dieser hat sich bei der ersten Tasche die ich erhalten habe in die Senkrechte gedreht und dadurch den Gurt zusammengedrückt, was nach einer Weile, dann nicht mehr rückgängig zu machen war. Schlimmer als die Knitter am Gurt waren aber die kleinen Risse am Rand des Lederimitats, welche den Metallring eben an der gleichen Stelle (oben links im Hauptbild) umfasst. Der Rand ist hier etwa 4 mm lang abgegangen. Das sah halt einfach nicht wirklich schön aus und war für mich nach dem ersten Tragen nicht zu erwarten.

Als ich dann gearde eine Rezession schreiben wollte, bin ich auf die Idee gekommen, Gewährleistungsrechte geltend zu machen. Nachdem ich dann Amazon angeschrieben habe, kam nach gefühlten 5 Sekunden die Antwort mit der Bitte um Entschuldigung und der Zusicherung eine neue Tasche zu liefern. Diese kam dann auch zwei Tage später schon an. Diesmal bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe an dem metallring dreimal ein Lederband durch das Lederimitat, welches den Metallring umfasst gezogen, so dass der metallring keinen Platz mehr hat um in die Senkrechte zu gehen. An sich kann ich sowas nicht leiden, aber in diesem Fall war es mir den Aufwand wert, da die Tasche ansonsten genauso ist wie ich sie haben will.

6. Platz / Stauraum
ist echt geräumig. Ein Ordner passt rein, wobei noch Platz für ein paar Bücher und eine Wasserflasche bleibt. Die Außentaschen sind zudem superpraktisch, da man ohne weiteres bei geschlossener voller Flasche noch ein paar kleine Dinge in die Außentaschen packen kann. Es kann allerdings sein, dass die Tasche dann nur noch überschlagen und nicht fest geschlossen werden kann. Das stört meiner Ansicht nach aber überhaupt nicht. Insbesondere gibt es ein Fach extra für den Laptop wobei meiner da nicht rein passt (habe glaube ich einen 15,4 er (?) ). Aber auch in dem Hauptfach liegt der Lapi meiner Meinung nach sicher.
Platz ist also genug da.

Fazit
Trotz des kleinen Fehlers würde ich die Tasche wieder kaufen.

An dieser Stelle auch noch mal mein Kompliment an Amazon. Bedingungslose Kundenfreundlichkeit ist nicht selbstverständlich, wobei ich keine Namen (wie bspw. Karstadt) nennen möchte. Naja jetzt ist es doch passiert... :D
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. März 2014
Ich habe die Tasche gekauft, um auch mal meinen Laptop zusammen mit ein paar Unterlagen hübsch und sicher transportieren zu können. Mein 15"-Laptop (38 x 25,5 x 3 cm) passt gerade so in die Laptoptasche, dabei schaut oben noch ein Stückchen raus. Das ist aber nicht schlimm, weil man das Laptopfach oben mit einer Lasche verschließen kann.
Es gibt noch zwei kleine Fächer für Smartphone/Handy/sonstigen Kleinkram, dazu eine Reißverschlusstasche innen sowie eine auf der Rückseite und eine auf der Vorderseite der Tasche unter der Klappe.
Sie wirkt insbesondere bei zierlichen Personen groß (daher ein Stern Abzug) - für die Größe des Laptops braucht es aber nunmal auch eine entsprechende Tasche. Insgesamt eine sehr praktische und schöne Tasche.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. November 2013
Diese Umhängetasche ist wirklich sehr gut. Die Qualität ist gut. Ich benutze die Tasche jeden Tag und belaste sie mit schweren Gegenständen, aber das macht der Tasche überhaupt nichts aus. Nur zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. August 2013
In die Tasche passen locker Notebook, Blöcke, Buch, Ordner, Wasserflasche und Pausenbrot!

Farbe ist schön, Material weich und leicht (Vorteil gegenüber Leder) und der Preis war unschlagbar (40,- via Warehousedeals)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. August 2013
Eigentlich eine schöne Tasche aber leider doch etwas zu männlich für mich, ist ja auch eine Herrenhandtasche. Ansonsten sehr empfehlenswert! :-)
am 4. Januar 2015
Hab die Tasche nun schon seit einem Monat in Gebrauch. Bin sehr zufrieden damit. Verwende sie fast täglich, wenn ich zur Arbeit/Dienst gehe. Darin kann ich mein Netbook, Jause, div. Kleingegenstände und Unterlagen locker verstauen. Die Verarbeitung und das Material sind gut. Das Problem hinsichtlich Tragegurt kann ich nicht bestätigen. Bei mir verrutscht oder verkeilt sich nichts. Bin sehr zufrieden mit dieser Tasche und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
am 25. Dezember 2013
Die Bandhalterungen der Tasche sind auf der einen Seite mit einem Lederstück verbunden, welches für Stabilität sorgt. Auf der anderen Seite jedoch, fehlt dieses Lederstück und somit verrutscht die Stange, die das Band hält so weit, dass sie in die senkrechte geht. Außerdem wirkt die Stange auch viel zu groß für die Halterung die dafür vorgesehen ist. Im großen und Ganzen eine Fehlproduktion und nicht zu empfehlen!
am 14. September 2014
Die Tasche ist aus sehr angenehmen Leder und innen mit weichem Stoff bezogen. Gibt einige Fächer wo zumindest mein ganzer Krempel samt auch mal 2 iPads unterkommt. Wenn die Tasche voll ist, wäre eine Zusätzliche Polsterung an der Schulter Klasse. So bin ich aber auch sehr zufrieden. Vor allem die Nähte, Reißverschlüsse und die Magneten sind gut verarbeitet. Kann ich weiter empfehlen.
am 3. Dezember 2013
Alles in Allem macht die Tasche einen sehr guten Eindruck auf mich, wirkt sehr elegant und hat ziemlich viel Stauraum.
Ein bisschen vorsichtig muss man nur sein, weil einen kleinen Kratzer sieht man sofort und das Kunstleder löst sich danach ab.

Endresumee: Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für diesen Preis!
am 9. Februar 2014
Bin von der Tasche sehr angetan. Die Probleme mit dem Gurt sind bei mir nicht aufgetreten. Auch bei schwerer Beladung alles in Ordnung. Die Vorteile gegenüber Leder sind da. Keine Probleme bei Regen und auch kein Verschleiß erkennbar. Habe die Tasche jetzt schon fast 3 Monate und benutze 2 - 3 mal die Woche.