Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. April 2014
Wunderschönes Buch. Ich habe dieses Buch, wegen der freundlicheren Aufmachung gewählt. (es gibt ja auch noch klassische schlichte Varianten) Ich habe es nicht für meine Mutter bestellt, sondern für meine Tochter zur Erstkommnunion. Daher passt der Einleitungstext/Vorwort zur Handhabung natürlich nicht 100%ig, da ich es ja nicht zum Ausfüllen verschenke und zurück haben möchte, sondern es bereits ausgefüllt verschenken werde. Den Einleitungstext (Liebe Mama,...) werde ich also mit einem passenden Aufkleber ändern und den Namen meiner Tochter einsetzen und mit einer entsprechenden Erklärung versehen.
Das Buch ist als ein erweitertes Freundschaftsbuch zu verstehen. Es werden Details zur Kindheit und den Eltern abgefragt. Erinnerungen ans eigene Geburtsjahr, sowie zahlreiche Erinnerungen aus der Kinder, Jugend und jungen Erwachsenenzeit. Zum Ausfüllen sollte man sich Zeit nehmen. Es ist in der Tat sehr umfangreich und definitiv nicht mal eben in ein oder zwei Tagen zu bewältigen. Das sollte man bedenken, wenn man es einer bereits älteren Mutter überreicht. Das Buch soll ja das eigene Leben bis ins höhere Alter dokumentieren, was bei mir/uns natürlich noch nicht geht. Aber es ist sicher eine hübsche Möglichkeit, meiner Tochter noch einige Gedanken mitzuteilen, die sie vielleicht erst in 3 oder 4 Jahren verstehen wird, wenn ich wegen einer Erkrankung nicht mehr da bin.
am 18. Mai 2012
Dieses "Erinnerungsbuch" ist wirklich ein Traum... Liebevoll gestaltete Seiten... Diese füllt man gerne mit Erinnerungen aus... Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der mehr über seine Mami wissen möchte...
am 29. Oktober 2012
Ich hab gleich 2 gekauft und hab meiner Mutter eins geschenkt und für mich eins für meine Tochter irgendwann. es ist sehr süß auf gemacht und die fragen sind sehr interessant!!! ich freu mich schon wenn ich anfang drin zu schreiben!!
am 28. Mai 2013
Habe es meiner Mutter zum Muttertag geschenkt und kam auch sehr gut an. Total nett und auch ansprechend gestaltet. Bin schon auf den ausgefüllten Inhalt gespannt!!
am 31. Mai 2015
Ich habe dieses Buch aufgrund der Aufmachung gewählt, da ich es viel schöner und herzlicher fand, als manche ähnliche. Habe es meiner Mum zum Muttertag geschenkt und sie war nach kurzem Rumblättern bereits begeistert und hat sofort angefangen, paar Dinge aus der Vergangenheit zu erzählen. Ich finde, dass das Buch wirklich eine sehr gute Idee und Möglichkeit ist, um Erinnerungen schriftlich festzuhalten. Wenn es erstmal komplett ausgefüllt ist, ist es auf jeden Fall ein wahrer Familienschatz. Mein einziger negativer Kritikpunkt (der aber nicht so extrem stört) ist, dass mir persönlich der Platz zum Eintragen zu wenig ist aber mal gucken, wie meine Mutter damit klarkommen wird. :D
am 23. Juni 2015
Ich bin wirklich sehr begeistert.
Das Buch ist wunderschön , von innen wie außen . Den Preis ist es aufjedenfall wert. 100 Seiten und auf jeder Seite sind ca 3 fragen. Es gibt viel platz für Fotos oder Geschichten. Das wird aufjedenfall eine schöne Erinnerung, für mich und auch für meinen Sohn wenn er es später einmal bekommt. Die Fragen umfassen die ganze Kindheit bis hin zum ersten Beruf oder dem ersten Gehalt. Einfach ein geniales Buch in einer sehr schönen Optik .
am 12. April 2015
Dieses Buch nehme ich als Anregung und Ideengeber für mein Buch, das ich meinen Töchtern selbst erstellen möchte.
Manche Frage werde ich dabei auslassen und andere hinzufügen. Ebenso eigene Zeichnungen und Bilder einfügen.

Dieses Buch ist nicht nur auf dieser Grundlage für Mütter zu empfehlen, die ihren Kindern etwas tiefere Gedanken und evtl. auch Unbekanntes erzählen wollen.
am 12. Januar 2015
Habe dieses Buch gekauft, um es mit meiner Oma zusammen auszufüllen und meiner Mutter zum Muttertag zu schenken.
Die Gestaltung des Buches ist sehr schön und es gibt einen großen Fragenkatalog.
Das Ausfüllen bereitet einem Freude und ich wette, meine Mama wird sich sehr über dieses Buch freuen und so einige
Nachmittage darin lesen :) Kann es nur empfehlen!
am 14. Januar 2016
Klasse Buch und so viele tolle Möglichkeiten zum Ausfüllen, Kleben und Beschreiben, wie es mal früher war und wie
es ist bis jetzt ist! Meine Mutter hatte über die paar Monate sehr viel Spaß beim Ausfüllen
und ich werde nun immerwieder Spaß beim Lesen haben,
absolutes Must-have für Mutter und Tochter
am 18. Januar 2016
Ich führe dieses Buch seit der Geburt meiner Tochter, es ist toll. Man kann wieder in Kindheitserinnerungen schwelgen, macht sich Gedanken über die Familie , z.b. über den Stammbaum, die Eltern, die Zeit "damals ". Dieses Buch begleitet einen eine ganze Weile -> bis zum Großeltern- Dasein.