‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erzähl mir von dir, Mama, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Erzähl mir von dir, Mama!: Ein Erinnerungsbuch zum Eintragen (Gebundene Ausgabe)
Wunderschönes Buch. Ich habe dieses Buch, wegen der freundlicheren Aufmachung gewählt. (es gibt ja auch noch klassische schlichte Varianten) Ich habe es nicht für meine Mutter bestellt, sondern für meine Tochter zur Erstkommnunion. Daher passt der Einleitungstext/Vorwort zur Handhabung natürlich nicht 100%ig, da ich es ja nicht zum Ausfüllen verschenke und zurück haben möchte, sondern es bereits ausgefüllt verschenken werde. Den Einleitungstext (Liebe Mama,...) werde ich also mit einem passenden Aufkleber ändern und den Namen meiner Tochter einsetzen und mit einer entsprechenden Erklärung versehen.
Das Buch ist als ein erweitertes Freundschaftsbuch zu verstehen. Es werden Details zur Kindheit und den Eltern abgefragt. Erinnerungen ans eigene Geburtsjahr, sowie zahlreiche Erinnerungen aus der Kinder, Jugend und jungen Erwachsenenzeit. Zum Ausfüllen sollte man sich Zeit nehmen. Es ist in der Tat sehr umfangreich und definitiv nicht mal eben in ein oder zwei Tagen zu bewältigen. Das sollte man bedenken, wenn man es einer bereits älteren Mutter überreicht. Das Buch soll ja das eigene Leben bis ins höhere Alter dokumentieren, was bei mir/uns natürlich noch nicht geht. Aber es ist sicher eine hübsche Möglichkeit, meiner Tochter noch einige Gedanken mitzuteilen, die sie vielleicht erst in 3 oder 4 Jahren verstehen wird, wenn ich wegen einer Erkrankung nicht mehr da bin.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 18. Mai 2012
Dieses "Erinnerungsbuch" ist wirklich ein Traum... Liebevoll gestaltete Seiten... Diese füllt man gerne mit Erinnerungen aus... Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der mehr über seine Mami wissen möchte...

5.0 von 5 Sternen ganz liebes Buch, 14. Dezember 2012
Ist wirklich eine tolle Idee -, war ein Geburtstagsgeschenk von mir! Ich hoffe es wird auch von meiner Mama ausgefüllt! ;)

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Geschenk., 28. Mai 2013
Habe es meiner Mutter zum Muttertag geschenkt und kam auch sehr gut an. Total nett und auch ansprechend gestaltet. Bin schon auf den ausgefüllten Inhalt gespannt!!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 22. Februar 2013
Ich finde generell diese Bücher eine sehr tolle Erfindung. Dieses Buch ist nebenbei noch sehr gut verarbeitet und ansprechend aufgelegt. Schöne und emotionale Fragen und unglaublich nett illustriert. Ich werde es heute Abend verschenken und bin sehr gespannt, wie meine Mama hierauf reagiert.

5.0 von 5 Sternen Richtig süß!!!, 29. Oktober 2012
Ich hab gleich 2 gekauft und hab meiner Mutter eins geschenkt und für mich eins für meine Tochter irgendwann. es ist sehr süß auf gemacht und die fragen sind sehr interessant!!! ich freu mich schon wenn ich anfang drin zu schreiben!!

4.0 von 5 Sternen Zu wenig Platz, 25. Juni 2014
Für kurze Sätze und Anekdoten geeignet; für ausführliche "Erzählungen" eher nicht geeignet, da die Linien weit auseinander liegen. Ich hätte mir mehr Platz für die Einträge gewünscht. An sich eine tolle Idee, wie die Reihe "XY, erzähl mal!" - die Empfängerin hat sich darüber gefreut.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 5. Juni 2014
War ein Geschenk für meine Mama. Da sie jetzt zu Haus ist, dachte ich sie kann es gut nutzen. Hat sich gefreut

5.0 von 5 Sternen erzähl mir von dir, mama!, 4. Juni 2014
war ein schönes muttertagsgeschenk ... welches ich hoffentlich bald ausgefüllt von meiner mutter zurück bekommen um immer eine wundervolle erinnerung an sie zu haben und es weitergeben zu können an ihren enkelsohn

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk, 17. April 2014
Gefällt mir sehr gut. Ich hab es meiner Mama zum Geburtstag bestellt und ich hoffe sie freut sich darüber. Mir jedenfalls gefällt es schon mal sehr gut. Wenn meine Mama alles ausfüllt dann kenn ich sie noch besser als jetzt schon :) !
Daumen hoch für diese Klasse Idee :))

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Erzähl mir von dir, Mama!: Ein Erinnerungsbuch zum Eintragen
Erzähl mir von dir, Mama!: Ein Erinnerungsbuch zum Eintragen von Gerlinde Wermeier-Kemper (Gebundene Ausgabe - Januar 2012)