5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt für kleine Prinzessinnen
Veröffentlicht am 4. Juli 2009 von Bayer Marcel

3.0 von 5 Sternen schönes Buch für Mädchen
Die Íllustrationen und der Aufbau sind sehr schön, die Fragen sind kindgerecht und es ist eine ganze Seite Platz, wo die Kinder ein eigenes Bild malen können.
Veröffentlicht am 25. September 2009 von Mera

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt für kleine Prinzessinnen, 4. Juli 2009
Bayer Marcel (Elsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Kindergartenfreundebuch hat unsere Tochter zu ihrem 5. Geburtstag bekommen und sie war absolut begeistert. Das Buch verfügt über einen tollen Geburtstagskalender und für jedes Kind hält es 4 Seiten zum ausfüllen und malen bereit. Neben den typischen Fragen , wie Name, Geburtstag, Lieblingsfarbe usw. hat dieses Buch auch ein paar Fragen die sich rein auf den Kindergarten beziehen, wie zum Beispiel die Frage nach dem Garderoben-Symbol.Die Fragen sind verteilt auf 3 Seiten, wobei auf der 2 Seite für jedes Kind noch ein Bild zum ausmalen ist wie z.B ein Schmetterling.Die 4. Seite ist rein zum malen und kleben gedacht und bietet genug Platz für so manches Kunstwerk.Also wirklich ein rundum gelungenes Freundebuch , für die Erinnerung an die Kindergartenzeit.

3.0 von 5 Sternen schönes Buch für Mädchen, 25. September 2009
Die Eintragsseiten sind jedoch immer abwechselnd rosa und hellblau. Wer viele rosa liebende Freundinnen hat, kommt damit vielleicht hin. Meine Tochter hat aber überwiegend Kindergartenfreunde und Jungs tragen sich natürlich nie auf rosa ein. Wir sind mit den blauen Seiten schon fast durch (leider hat sich eins der zwei bisher eingetragenen Mädchen auch noch auf Blau eingetragen!!), während von den rosanen die meisten noch frei sind, so dass das Buch nicht für alle Freunde reicht, obwohl es nur halbvoll ist. Gut fände ich mehr farbliche Variationen, z.B. auch gelbe, grüne... Seiten und nicht so geschlechterspezifisch aufgeteilte in rosa/blau. Ich hätte im Nachhinein lieber Alle meine Kindergartenfreunde von Annett Rudolph gekauft.

3.0 von 5 Sternen schön, aber für KiGa seeeehr ausführlich, 19. Februar 2012
Ein echter Mädchentraum, wobei ich mich mindestens einer Vorrednerin anschließen muss, dass die Beschränkung auf die Farben rosa und blau wirklich etwas wenig Spielraum lässt. auch ein zartes grün oder gelb wäre noch gut zur Prinzessin vertretbar gewesen.

Was ich fürchterlich finde sind manche Fragen, z.B. "was mich unverwechselbar macht" (wie soll ein Kind zwischen 3 und 6 diese Frage beantworten???Da tue selbst ich mich schwer), und das unvermeidbare "das wünsche ich Dir", bei dem sich die Kinder schwer tun das zu verstehen. Meine sagen meistens "Lego" oder etwas ähnliches, weil sie das nicht verstehen. also "diktiere" ich meistens die guten Wünsche...
Was auch umständlich ist, es gibt einmal die Frage "was ich im Kindergarten toll finde" und gleich danach "Das spiele ich besonders gerne". Die Antworten hierzu gleichen sich meistens, da dann z.B. zweimal die Antwort "Bauecke" kommt.

Schön finde ich den großzügig bemessenen Platz für das Bild zum selber malen.

5.0 von 5 Sternen Die Freude ist groß, 30. August 2010
Meine Tochter hat sich über das Buch sehr gefreut. Es ist sehr stabil.

Am Anfang des Buches befindet sich ein Geburtstagskalender der auf 3 Seiten verteilt ist.

Jedes Kind wo darin reinschreibt hat 4 Seiten zur Verfügung. Auf der 1 Seite ist Platz für ein kleines Passfoto. Auf der 2 Seite befindet sich immer ein kleines Bild wo die Kinder dann anmalen können. Auf der 4 Seite befindet sich ein großes Viereck worin die Kinder malen und/oder etwas hinein kleben können.

Am Ende des Buches befinden sich jeweils 2 Seiten für Fotos über:

- Wir Kindergartenkinder
- Unsere Kindergartenfeste
- Unsere Ausflüge
- Meine liebsten Fotos

Wir empfehlen es gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Bestes Freundschaftsbuch für Mädchen!, 27. November 2011
Unsere Tochter hat nun schon das 3. Lillifee Freundschaftsbuch "in Arbeit" und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es das beste Freundschaftsbuch ist, das ich bisher gesehen habe. Jedes Kind hat 2 Doppelseiten zur Verfügung, wo auch genug Platz ist, um etwas Schönes zu malen. Wirklich toll!

5.0 von 5 Sternen mal ein anderes Freundebuch, 21. Januar 2012
Dieses Freundebuch ist optimal für kleine Prinzessinen. Es sind vier Seiten die man ausfüllen, bemalen muss, und das alles speziell für den Kindergarten abgestimmt (woher ich Dich kenne, meine Kindergartengruppe heißt, meine Erzieher sind usw.)

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch - aber 4 Seiten pro Kind - und nur für 18 Kinder Platz, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Alle meine Kindergartenfreunde - Prinzessin Lillifee (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist echt schön.

Aber:
Jedes Kind muss 4 Seiten ausfüllen / bemalen, es ist viel zu ausführlich.
Nur für 18 Kinder ist Platz. Bei uns sind aber 25 Kinder im Kindi + 2 Erzieherinnen.

5.0 von 5 Sternen ideal für Mädchen, 8. April 2013
sehr schönes Freundebuch für Mädchen. Man kann ausmalen und selbst ein großes Bild gestalten. Insgesamt sind so für jeden 4 Seiten auszufüllen.

5.0 von 5 Sternen Supersüss!!, 17. November 2011
Ein ganz entzückendes Buch für all die Kindergartenfreunde- und freundinnen . Es ist unterteilt in rosa und blaue Seiten und jedes Kind hat 3 Seiten , auf die es seine persönlichen Daten eintragen ein Foto und ein Bild einkleben kann.
Meine Tochter liebt es und ich bin froh um die ganzen festgehaltenen Erinnerungen .
Ein tolles Buch!!!!

5.0 von 5 Sternen Erinnerung an die Kita, 5. November 2011
Ich bin voll zufrieden, mit diesem Freundebuch.
Finde es von der Aufmahrung her richtig süß und auch genügend Platz zum Malen.
Meine Tochter(5) ist richtig stolz auf ihr Buch und legt es kaum aus der Hand.
Kann es wirklich nur weiter Empfelen

Alle meine Kindergartenfreunde - Prinzessin Lillifee
Alle meine Kindergartenfreunde - Prinzessin Lillifee von Monika Finsterbusch (Gebundene Ausgabe - Februar 2012)