Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony madamet Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Juli 2009
Dieses Kindergartenfreundebuch hat unsere Tochter zu ihrem 5. Geburtstag bekommen und sie war absolut begeistert. Das Buch verfügt über einen tollen Geburtstagskalender und für jedes Kind hält es 4 Seiten zum ausfüllen und malen bereit. Neben den typischen Fragen , wie Name, Geburtstag, Lieblingsfarbe usw. hat dieses Buch auch ein paar Fragen die sich rein auf den Kindergarten beziehen, wie zum Beispiel die Frage nach dem Garderoben-Symbol.Die Fragen sind verteilt auf 3 Seiten, wobei auf der 2 Seite für jedes Kind noch ein Bild zum ausmalen ist wie z.B ein Schmetterling.Die 4. Seite ist rein zum malen und kleben gedacht und bietet genug Platz für so manches Kunstwerk.Also wirklich ein rundum gelungenes Freundebuch , für die Erinnerung an die Kindergartenzeit.
0Kommentar|65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. September 2009
Die Íllustrationen und der Aufbau sind sehr schön, die Fragen sind kindgerecht und es ist eine ganze Seite Platz, wo die Kinder ein eigenes Bild malen können.
Die Eintragsseiten sind jedoch immer abwechselnd rosa und hellblau. Wer viele rosa liebende Freundinnen hat, kommt damit vielleicht hin. Meine Tochter hat aber überwiegend Kindergartenfreunde und Jungs tragen sich natürlich nie auf rosa ein. Wir sind mit den blauen Seiten schon fast durch (leider hat sich eins der zwei bisher eingetragenen Mädchen auch noch auf Blau eingetragen!!), während von den rosanen die meisten noch frei sind, so dass das Buch nicht für alle Freunde reicht, obwohl es nur halbvoll ist. Gut fände ich mehr farbliche Variationen, z.B. auch gelbe, grüne... Seiten und nicht so geschlechterspezifisch aufgeteilte in rosa/blau. Ich hätte im Nachhinein lieber Alle meine Kindergartenfreunde von Annett Rudolph gekauft.
am 19. Februar 2012
Ein echter Mädchentraum, wobei ich mich mindestens einer Vorrednerin anschließen muss, dass die Beschränkung auf die Farben rosa und blau wirklich etwas wenig Spielraum lässt. auch ein zartes grün oder gelb wäre noch gut zur Prinzessin vertretbar gewesen.

Was ich fürchterlich finde sind manche Fragen, z.B. "was mich unverwechselbar macht" (wie soll ein Kind zwischen 3 und 6 diese Frage beantworten???Da tue selbst ich mich schwer), und das unvermeidbare "das wünsche ich Dir", bei dem sich die Kinder schwer tun das zu verstehen. Meine sagen meistens "Lego" oder etwas ähnliches, weil sie das nicht verstehen. also "diktiere" ich meistens die guten Wünsche...
Was auch umständlich ist, es gibt einmal die Frage "was ich im Kindergarten toll finde" und gleich danach "Das spiele ich besonders gerne". Die Antworten hierzu gleichen sich meistens, da dann z.B. zweimal die Antwort "Bauecke" kommt.

Schön finde ich den großzügig bemessenen Platz für das Bild zum selber malen.
am 27. November 2011
Unsere Tochter hat nun schon das 3. Lillifee Freundschaftsbuch "in Arbeit" und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es das beste Freundschaftsbuch ist, das ich bisher gesehen habe. Jedes Kind hat 2 Doppelseiten zur Verfügung, wo auch genug Platz ist, um etwas Schönes zu malen. Wirklich toll!
am 11. Juli 2014
Das Buch ist echt schön.

Aber:
Jedes Kind muss 4 Seiten ausfüllen / bemalen, es ist viel zu ausführlich.
Nur für 18 Kinder ist Platz. Bei uns sind aber 25 Kinder im Kindi + 2 Erzieherinnen.
am 25. Juni 2016
Wir brauchten ein neues Freundebuch für den Kindergarten und haben uns für dieses entschieden. Der Besitzer hat Platz, auf den ersten Seiten seine eigenen Daten, ein Foto und ein selbst gemaltes Bild zu hinterlegen.
Aber was meiner Tochter sehr wichtig war, dass ihre Freunde auch jeweils eine ganze Seite für eine eigene Zeichnung zur Verfügung haben.
am 17. November 2011
Ein ganz entzückendes Buch für all die Kindergartenfreunde- und freundinnen . Es ist unterteilt in rosa und blaue Seiten und jedes Kind hat 3 Seiten , auf die es seine persönlichen Daten eintragen ein Foto und ein Bild einkleben kann.
Meine Tochter liebt es und ich bin froh um die ganzen festgehaltenen Erinnerungen .
Ein tolles Buch!!!!
am 29. April 2016
Sehr schön aufgemacht in blaue und Rosane Seiten abwechselnd. Die wichtigsten Details sind beinhaltet, was für eine lebenslange Erinnerung sorgt.

Kann man nur empfehlen.
am 5. November 2011
Ich bin voll zufrieden, mit diesem Freundebuch.
Finde es von der Aufmahrung her richtig süß und auch genügend Platz zum Malen.
Meine Tochter(5) ist richtig stolz auf ihr Buch und legt es kaum aus der Hand.
Kann es wirklich nur weiter Empfelen
am 2. Februar 2011
Meine Tochter (4) ist begeistert von diesem Freundschaftbuch. Das liegt sicherlich an der Lillifee-Aufmachung, aber auch daran, dass die zu machenden Eintragungen sehr gut auf das Alter des Kindergartens abgepasst sind. Besonders schön, dass eine ganze Seite Platz für eine persönliche Zeichnung zulässt, was im Kindergarten-Alter gut ankommt. Für die Eltern, die schließlich die Schreibarbeit haben, ist vermutlich von "Nachteil", dass sie ganze 3 Seiten ausfüllen müssen. Ohne Fleiß also kein Preis. ;-)
Gelungen ist auch der Geburtstagskalender vorne im Buch, in dem die Geburtstage der Freunde eingetragen werden können.