4.0 von 5 Sternen Höchste Qualität für hoch Gewachsene mit hohem Preis
Ich habe mich für den Rucksack entschieden, da ich groß gewachsen bin und einen Rucksack haben wollte, der meine Wirbelsäule beim Rad fahren (MTB) ordentlich schützt. Das ist hier in der XL-Version der Fall, indem er a) extra Lang (nicht dick oder breit) und b) mit einem herausnehmbaren Protektor ausgestattet ist.

Die Verarbeitung und...
Vor 14 Monaten von M. GB veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen wenig rucksack für viel geld ...
leider beginnen sich die nähte nach nur 3mon im bereich der träger zu lösen - und das obwohl der rucksack aufgrund seines fassungsvermögens nicht einmal schwer/übermäßig beladen werden kann :-(
Vor 14 Monaten von Michael P veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Höchste Qualität für hoch Gewachsene mit hohem Preis, 18. Juli 2013

Die Verarbeitung und Materialien sind Güteklasse A, Stauraum für Tagestouren ist ausreichend vorhanden und das Gewicht ist für kurze Touren auch super.

zentrale Kritikpunkte sind:
a) die fehlende Regenschutzhaube (das Material des Rucksacks ist zwar wasserabweisend, aber bei Matschtouren ist eine Regenhaube mit Blick auf die Reinigung doch wünschenswert)
b) die fehlende Trinkblase (bei dem Preis dürfe eine Trinkblase mit geringem Herstellungspreis inkl. sein)

Wenn hier Evoc nachlegen würde sind 5 Sterne angemessen.

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack - sehr gute Quali, 25. Mai 2014
Dieser Rucksack ist wirklich der hochwertigste, den ich bisher hatte. Alle Nähte sind Top, da ist nirgendwo gespart worden. Die ganzen Taschen und Ösen, die er hat, werde ich wohl nicht brauchen, aber für irgendwelches Zubehör ist es bestimmt super. Schön ist, dass der Rucksack nicht so aufträgt und trotzdem was aufnimmt. Toll ist die Tasche am Bauchgurt für Schlüssel und Geldbeutel, da kommt man ran, ohne den Rucksack abzusetzen. In die Tasche für den Wassersack kommt mein Laptop.

Der Rucksack lässt sich auch bei höheren Temperaturen sehr angenehm tragen, er ist sehr bequem, bequemer, als er aussieht und lässt sich gut auf die individuelle Rückenlänge einstellen.

Wie gut der Rückenschutz funktioniert, weiß ich zum Glück nicht, er ist auf jeden Fall sehr leicht und fühlt sich stabil an. Der Preis ist sehr hoch, aber wir alle wissen ja, die teuersten Zubehöre sind immer die, die man am liebsten nie merkt (Airbag, Notbremssystem, Alarmanlage). Wenn er irgendwann man nötig sein sollte, hätte er auch doppelt so teuer sein können.

5.0 von 5 Sternen EVOC!, 9. Juni 2013
Ich habe so einige Rücksäcke für den MTB beriech ausprobiert und war nie so richtig zufrieden mit den Dingern, bis der EVOC angeschafft wurde. Zunächst hatte ich etwas hemmungen wegen des hohen Preises, aber es hat sich defintiv gelohnt den Rucksack zu kaufen! Die Qualität ist ohne jeden Zweifel das höchste der Gefühle und hat mich überzeugt.
Die Grute und Riemen sind sitzen alle wie angegossen am Körper, lassen sich rasch und einfach anpassen. Besonders cool und inovativ fand ich die an der Brustschnalle intigrierte Signalpfeife. Auch wer mal seine Regenhaube vergisst brauch sich keine Gedanken machen das alles nass wird, er hällt auch ohne Haube sehr gut das Wasser ab. Die Taschen und Fächer sind alles sehr aufgeräumt und ohne "gefummel" zu erreichen, man kommt direkt an seine Sachen dran die man braucht. Für den doch schon recht saftigen Preis von über 120 EUR hätte man auch die 3 Liter Trinkblase und eine Regenhaube gleich beilegen können und nicht nochmal 25 EUR und 15 EUR für diese Extras verlagen müssen. Trotz der Preisfrage eine Top Produkt dessen kauf ich nicht bereut habe.

+ Sehr hohe Qualität und Verarbeitung
+ Schmutz und Wasserabweisend (nicht dicht!) ohne Regenhaube
+ Sehr guter Beckengurt
+ Keine überlangen, flatternden Riemen

- Recht hoher Preis
- Trinkblase und Regenhaube kosten extra!

5.0 von 5 Sternen Guter Rucksack, 12. Juni 2014
Der Rucksack ist wie erwartet sehr gut verarbeitet.
Er hat viele Fächer. Man bekommt seinen ganzen Kleinkram gut unter.

Leider schwitzt mann am Rücken schon ein wenig, was aber dem Protector geschuldet ist.

4.0 von 5 Sternen Protektor Rucksack, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: EVOC Protektor Rucksack FR Enduro Team 16L (Ausrüstung)
Super platz angebot sitzt super ...man fühlt sich sicher , leider schwitzt man auch sehr am rücken ... glaub das bleibt aber auch nicht aus !

5.0 von 5 Sternen Bester Rucksack!, 1. Januar 2014
Ich liebe diesen Rucksack!!!
Er sitzt im Trail pefekt, man schwitzt nicht extrem am Rücken und der Stauraum ist auch super eingeteilt.

1.0 von 5 Sternen wenig rucksack für viel geld ..., 1. August 2013