5.0 von 5 Sternen Drehstromzähler, 8. April 2012
Rezension bezieht sich auf: digitaler Stromzähler DRT428BC Drehstromzähler Wattmeter für DIN Hutschiene , Energiemessgerät mit Wattanzeige 3x230/400V 20(80)A
Dieser Drehstromzähler ,genutzt als Unterzähler für die Erfassung des Verbrauchs einer Wärmepumpe erfüllt seinen Zweck , noch dazu er im Betrieb über die unterschiedlichen Anzeigewerte wertvolle Informationen liefert. Dazu kommt noch prompte Lieferung in einer sicheren Verpackung - bei diesem Lieferanten -gerne wieder.

4.0 von 5 Sternen Drehstromzähler, 27. Februar 2012
Der Drehstromzähler wurde schnell geliefert.
Der Einbau und Anschluss war kein Problem.
Etwas ungewöhnlich allerdings war, dass der Zähler den Eingang oben und den Ausgang unten hat.
Nach dem Einbau funktionierten die Anzeigen sofort.
Nun muss ich allerdings noch über einen längeren Zeitraum prüfen, ob der Zähler die Kw/h auch
richtig zählt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
gerne wieder.

4.0 von 5 Sternen Guter Stromzähler mit Abstrichen, 31. Oktober 2013
Der Drehstromzähler funktioniert recht gut.
Abstriche muss man nur bei der Ablesung machen.
Einmal ist das die Auflösungsgrenze von 10W, die mich persönlich am meisten stört.
Zum anderen gibt es Mängel in der Darstellung von Kontrast und der unabschaltbaren Beleuchtung.
Postiv muss man dagegen den S0-Bus-Anschluss erwähnen, der immerhin eine Fernauslesung ermöglicht.

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung i.O., 13. August 2013
ausser das wie beschrieben die Anschlüsse (Oben/unten) eigentlich vertauscht sind,
ist das Gerät einwadfrei.
Gute optische Anzeige
Sehr gute Ausführung.

5.0 von 5 Sternen Für Privathaushalte mehr aus ausreichend., 15. Januar 2014
Der Zähler ist zur Erzeugung eines S0 Signals mehr aus ausreichend. Ich verwende ihn um an meiner Wärmepumpe die TAZ und JAZ anzeigen zu lassen.

4.0 von 5 Sternen Guter Zähler, 29. Juli 2013
G. H. Dr "shingra" (Ahrensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Zähler macht was er soll. Die Summenanzeige (über alle 3 Phasen) für den Augenblicksverbrauch hilft beim Finden von nutzlosem Stromverbrauch. Einen einzigen Schwachpunkt, der aber nur in seltenen Fällen Relevanz hat, gibt es: Wird am Ausgang Leistung eingespeist (normal hängen hier nur die Verbraucher dran) erkennt dies dieser Zähler nicht und das Vorzeichen ist falsch, heißt es wird als Verbrauch gezählt).

Ergänzung 30.08.2013:
Da ich meine Solaranlage umgebaut habe wollte ich den Zähler auf 0 stellen. "Schlau" wie ich war, dachte ich, ich könnte das durch kurzes Öffnen der kleinen "back-up" Batterie erreichen, da sonst keine Möglichkeit vorhanden ist. Falsch..... durch das Abklemmen der Batterie werden sämtliche Programme auf dem Zähler gelöscht und damit der Zähler komplett gelöscht und damit zerstört. Dies zur Info an alle die diesen Gedanken auch schon hatten. (Dieser Umstand nimmt natürlich keinen Einfluß auf meine Bewertung, da ein Rückstellen bei diesem Zähler nicht vorgesehen ist)

4.0 von 5 Sternen tolles Gerät, 30. April 2014
Die Lieferung kam unverzüglich. Leider hat das Gerät nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert (deshalb 4 statt 5 Sterne). Nach einem Anruf bei B+G mit Schilderung des Schadensherganges konnte ich das Gerät kostenfrei zurückschicken und bekam schnell ein neues kostenlos zugeschickt (super Service!). Dieses funktioniert nun einwandfrei. Kontrolliere damit den Stromverbrauch und die Momentanleistung einer Wärmepumpe.

5.0 von 5 Sternen Einkauf funktioniert sehr gut, 19. März 2014
Einkauf funktioniert sehr gut, problemlos die ware war 100 % o.K.
Gerne kaufe ich mal wieder bei B+G E-Technik kann ich nur empfelen.

5.0 von 5 Sternen Zwischenzähler für Wärmepumpe, 24. Januar 2014
Macht, was er soll.
Die wechselnde Anzeige zwischen Gesamtverbrauch und aktuellem Verbrauch ist gut.
Installation kein Problem.
Den Anschluss für externe Auswertungen benutze ich nicht.

4.0 von 5 Sternen Wärmepumpenzähler, 25. November 2013
Das Gerät ist jetzt als Zähler für meine Wärmepmpe installiert und gibt über den S0 Anschluss die verbrauchte Leistung an meinen Schüco Sunalyzer weiter. Funktioniert gut. Ich werde damit mal schauen, wie mein erzeugter Strom mit den Anforderungen der Wärmepumpe zusammenpasst. Das Gerät war schnell versendet und gut verpackt. Die Anleitung ist nicht sehr ausführlich aber ausreichend für den Elektriker. Was nicht optimal ist, ist der Anschluss des S0 Kabels. Ist mit bei den Starkstromklemmen unter der Abdeckung. Eine getrennte / isolierte Stelle wäre sicherheitstechnisch besser gewesen. Aber im Schaltschrank wird auch nicht dauernd an irgendwelchen Kabeln gezogen, sodass eigentlich nichts passieren sollte.