5.0 von 5 Sternen Für mich genau der Richtige
Ich habe dieses Modell 5 Jahre lang gehabt. Als mir dann die Scherfolie einriss, hab ich mich nach einem neuen Rasierer umgeschaut. Da ich unzufrieden war mit der Rasur am Hals (ein paar längere, anliegende Barthaare musste ich immer mit dem Trimmer schneiden), wollte ich einen der Rasierer mit zwei Scherblöcke und Trimmer in der Mitte ausprobieren...
Vor 12 Monaten von ctusch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Totale Enttäuschung
Vor 20 Monaten von Gabriel Georg veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Totale Enttäuschung, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 190s Series 1 Herrenrasierer (Badartikel)
Ich benutze Braun Rasierer solange ich mich erinnern kann.Das "Ding" ist aber eine Zumutung.Das war keine Rasur, das war Kampf.Bis ich fertig wurde musste ich mehrmals die gleiche Stelle rasieren bis es einigermasse gut aussah.Nach 3 Monaten hatte ich genug und habe den Rasierer entsorgt.Die serie 1 ist nicht empfehlensfert ,es sei dem man hat nur ein "Fläumchen" im Gesicht.Habe mich dannach für die 5 Serie entschieden und muss sagen-manchmal muss man eben mehr ausgeben-es lohnt sich.Jezt bin ich auch mit der Rasur zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun 190s Series 1 Herrenrasierer (Badartikel)
Von einem Rasierer der Marke Braun erwarte ich wirklich mehr!

Akku und Ladezeiten sind sehr gut. Aber leider hört es da auch schon auf.
Man muss sich schon zweimal am Tag rasieren, damit das Ergebnis in angemesseren Zeit zufriedenstellend ist.
Rasiert man sich mal einen Tag nicht und kommt auf 1-2 Millimeter, dauert die Rasur gut 15-20 Minuten, bis alles weg ist. Man muss jede Stelle mindestens 5 Mal behandeln.
Auch wenn 50€ eher ein billigeres Produkt ist und man nicht zuviel erwarten sollte.... greift lieber zu einem teureren Modell! Ich kann diesen Rasierer bei bestem Willen nicht weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Schwache Leistung, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun 190s Series 1 Herrenrasierer (Badartikel)
Diesen Braun Rasierer kann ich keinesfalls weiterempfehlen. Habe ihn vor gut zwei Jahren günstig im Supermarkt gekauft und nun ist er einen Monat nach Ablauf der Garantiezeit vollständig defekt und lässt sich nicht mehr einschalten. Das Ende hat sich einige Tage vorher dadurch angekündigt, dass sich der Rasierer gelegentlich von selbst eingeschaltet hat und einen riesigen Radau in der Schublade veranstaltet hat, in der er aufbewahrt war.

Nachdem ich jetzt zwangsläufig übergangsweise wieder meinen uralten absoluten Noname-Billigrasierer verwende, den ich damals eigentlich in Rente geschickt habe, fällt mir erst wieder auf, wie schlecht der Braun rasiert hat. Wegen der schlechten Schnittleistung muss man (wie auch in anderen Rezensionen erwähnt) häufig über die gleiche Stelle fahren, um die Haare einigermaßen abzubekommen. Da kommen locker 10-15 Minuten Rasierzeit zusammen. Mit meinem Billigteil bin ich jetzt wieder in fünf Minuten fertig. Somit wird das Gerät seinem Anwendungzweck nur ungenügend gerecht. Der Rasierer eignet sich bestenfalls für Menschen, die gelegentlich ein Fläumchen abrasieren möchten, nicht jedoch für einen normalen bis starken Bartwuchs.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht!, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 190s Series 1 Herrenrasierer (Badartikel)
Bei diesem Produkt kann ich die ganzen positiven Bewertungen einfach nicht verstehen.
Der Langhaarschneider ist eine Katastrophe und könnte fast schon als Epilierer durchgehen. Mal eben den Bart am Kinn stutzen? Unmöglich! Das Ding reißt die Haare mehr raus, als es sie schneidet. Es kommt einem einfach so vor, als wäre er bei starkem Bartwuchs einfach nur gewaltig überfordert.

Der Scherkopf ist auch nicht viel besser. Man muss sehr oft über die Stelle fahre, damit sie wirklich glatt wird und selbst dann bleiben ständig kleine Häärchen stehen. Die Rasur dauert unverhältnismäßig lange und man muss so gut wie immer mit einem Nassrasierer nacharbeiten, weil er einfach nicht richtig rasiert.
Die Haut wird auch immer richtig scön rot, da man ja gefühlte 20mal über jede Stelle drüberfahren muss.

Halten tut das Ding auch nicht. Der Akku wurde schon nach einem halben Jahr zusehends schwächer, beim Scherkopf hat die Abdeckung Risse bekommen und vor 1 Woche ist mir der Rasierer nach einer "Zu-faul-zum-Rasieren" Woche sprichwörtlich stecken geblieben. Und natürlich nicht mehr angegangen.

Und wenn ich euch einen Tipp geben könnte: Haltet den Langhaarschneider von gewissen Stellen unterhalb de Gürtels fern! Haare schneidet er nicht, aber die Haut schneidet er sehr wohl!

5.0 von 5 Sternen Für mich genau der Richtige, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 190s Series 1 Herrenrasierer (Badartikel)

Ich habe einen von Remington ausgetestet, aber so viel besser war die Rasur nicht. Ich musste nach wie vor mehrmals über die gleiche Stelle fahren usw. Was mich aber weitaus mehr gestört hat, war die Größe des Scherkopfes. Ich habe die Wendigkeit meines alten Brauns vermisst. Amazon hat den Rasierer zum Glück zurück genommen.

Dann habe ich mich umgeschaut und es scheint nicht viele Rasierer, vor allem in der gehobeneren Preisklasse, zu geben, die einen einfachen, schmalen Scherkopf haben. Und so bin ich wieder bei diesem hier gelandet und da mittlerweile auch der Trimmer defekt war, hab ich mir statt einen neuen Scherkopf gleich das ganze Ding gekauft.

Seitdem bin ich wieder glücklich. Ich rasier mich mittlerweile täglich, damit ist auch das Problem mit den widerspenstigen Barthaaren am Hals erledigt. Ich muss dazu sagen, dass ich auch keinen übermäßig starken Bartwuchs habe. Wie gesagt, für mich ist dieser Rasierer genau der Richtige. :)

2.0 von 5 Sternen Was hat man sich dabei gedacht?, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 190s Series 1 Herrenrasierer (Badartikel)
Ich war vom Vorgänger überzeugt und daher auch trotz leicht negativer Kommentare gewillt Kunde zu bleiben. Die Klingen des Trimmers sind nach wenigen Anwendungen bereits stumpf und der (deutsche) Stecker passt in fast keine (deutsche) Steckdose hier - nutze zur Zeit einen EUR-UK und UK-EUR Wechsler mit dem es dann klappt.
2 Sterne wegen Preis-Leistung - obwohl ich das Teil kaum mehr nutzen werde ohne Trimmer.

1.0 von 5 Sternen Rasiert einfach nicht, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun 190s Series 1 Herrenrasierer (Badartikel)
Habe diesen Rasierer meinem Freund geschenkt. Dieser hat ihn öfter ausprobiert und er hat einfach nicht funktioniert. Er hat mehrmals über die Stellen rasiert und es ist einfach gar nichts passiert, er hat überhaupt keine Haare wegrasiert. Habe den Rasierer deswegen gleich wieder zurückgeschickt. Würde ihn daher natürlich nicht wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar!, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun 190s Series 1 Herrenrasierer (Badartikel)
Ich habe mich immer mit Braun-Rasierern rasiert. Jedenfalls solange bis vor wenigen Jahren die bewährten Scherfolien auf die unbrauchbaren Cruzer-Scherfolien umgestellt wurden - seitdem ist ein Rasieren nicht mehr möglich. Ich war mir seinerzeit sicher, dass man von diesen Cruzer-Folien schnell wieder weggehen würde und wieder Folien mit normalen Löchern verwenden würde da viele Braunkunden hierüber geschimpft haben, aber Braun verwendet die Dinger seltsamerweise immer noch. Ich bin dann auf Remington umgestiegen und wollte es nun doch noch mal wieder mit Braun versuchen, doch es bleibt wie es war: Mit den unbrauchbaren Cruzer-Scherfolien ist ein gründliches Rasieren unmöglich... Bleib ich halt beim Remington.

1.0 von 5 Sternen Schwache Leistung, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun 190s Series 1 Herrenrasierer (Badartikel)
Nach über 20 Jahren guter Dienste musste ich meinen alten Braun ersetzen.
Das neue Gerät ist im Aussehen und Preis meinem alten ähnlich aber leider
nicht in der Leistung. Die Rasur dauert wesentlich länger, und viele Stellen
sind nicht gründlich rasiert. Eine Schande für den doch guten Ruf. Gut ist
lediglich der Akku und das leichte Gewicht. Jetzt heißt es erst mal Nassrasur.
Fazit: Schade ums Geld.

5.0 von 5 Sternen Braun Rasiererr 190s Series 1, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun 190s Series 1 Herrenrasierer (Badartikel)
Mein Mann hat nun schon den zweiten Rasierer von Braun gleichen Typs gekauft. Er rasiert ordentlich und es gibt keine Beanstandungen. Das erste Gerät hat nach Jahren ein neues Scherblatt gebraucht, das Gerät hat jedoch so einen günstigen Preis, dass wir uns entschlossen haben, lieber gleich ein neues Gerät zu kaufen. Das alte ist ansonsten immer noch in Ordnung, ich habe es erst einmal weggelegt, um gelegentlich ein Scherblatt dafür zu erstehen. Ich habe diesen Rasierer schon einem Bekannten empfohlen, der einen neuen Rasierapparat brauchte. Er hat ihn sich auch bestellt und ist auch vollauf zufrieden.

Braun 190s Series 1 Herrenrasierer