5.0 von 5 Sternen Umfangreich und edel
Veröffentlicht am 11. Februar 2012 von Christian Günther

1.0 von 5 Sternen laurentiu
The CD's shell were smashed when arrived to its destination!I wish i could return the product to the seller but for the time until i'll get the refund,at least 2 weeks,i've decided for keeping,but still got a bitter taste !
Vor 2 Monaten von Laurentiu Serban veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Umfangreich und edel, 11. Februar 2012
Christian Günther - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Eros Best Love Songs (Audio CD)
Der Titel dieses Compilation-Albums wirft die berechtigte Frage auf, hat Eros Ramazzotti denn je etwas anderes als Liebeslieder veröffentlicht? Mein Italienisch ist nun nicht gerade fließend und ja, sicher wird es auf dem einen oder anderen Album auch Lieder von ihm geben, die nicht vordergründig das Thema Liebe beinhalten, aber alle wesentlichen großen Hits fallen schon in jene Kategorie.
Das ist auch vollkommen okay. Die Qualität eines Musikers sollte nicht daran gemessen werden, ob er auch brav Gesellschaftskritik übt und sich emotional bitte immer leicht unterkühlt gibt. Einige Kritiker werden das zwar nie verstehen, geschweige denn zugeben, kein Problem, sollen sie in ihrem Eisfach bleiben und das vom Tiefenschürfen überhitzte Hirn kühlen. Zweifellos gibt es viel zu viele Liebeslieder von derartig bestürzender Trivialität, daß der Intellekt eines Goldfisches schon komplett unterfordert ist. Diesen Vorwurf könnte Ramazzotti aber mühelos zurückweisen. Seit mittlerweile einem guten Vierteljahrhundert versorgt er Europa mit stilvollem Pop, keine hochtrabende Kunst, aber facettenreiche Unterhaltung im besten Wortsinn. Lediglich der Hinweis auf Love Songs wirkt hier einigermaßen unnötig, nur "Best" hätte vollkommen genügt.

Auf diesem satt gefüllten Doppel-Album findet man 30 Songs von 1984 bis 2009, man kann auch sagen alle Hits. Außer "Musica é", was ja im Grunde mit elf Minuten Spielzeit auch kein Hit als Single war, sonder als Konzert-Klassiker zum Hit wurde, ist auf "Best (jaja Love Songs)" alles drauf, was man als Hörer wünscht, der nicht alle Ramazzotti-Alben im Schrank haben will.

Braucht der Fan, der bereits alle Alben besitzt, diese Compilation? Ich meine ja. Denn zum einen startet "Best Love Songs" mit einem brandneuen Lied. "Inevitabile" im Duett mit der italienischen Sängerin Giorgia ist in Italien schon wieder ein Top 10 Hit. Zurecht! Das Lied stammt vom aktellen Album "Dietro le Apparenze" der Sängerin, die in ihrer Heimat schon seit Jahren ein absoluter Superstar ist. Welch Entdeckung - ihr MTV unplugged Album von 2005 sollte man gehört haben.
Hinzu kommt aber noch ein weiteres Schmankerl. Die (meines Wissens) bisher noch nie auf CD veröffentlichte B-Seite "Bella storia" der Single "Terra promessa" aus 1984. Dieser Song war auf dem 1985 folgenden Debüt-Album "Cuore agitati" nicht enthalten.
Letztlich lohnt auch die wertige Aufmachung der limitierten Ausgabe von "Best Love Songs". Im Stil der Deluxe-Editionen von "Ali é radici" und "21.00 - World Tour 2009/2010" kommt auch dieses Album in hochwertiger Buch-Aufmachung daher. Edel und schön illustriert.

Nur fünf Jahre und ein reguläres Studio-Album nach dem letzten Best of "E²" mag diese Veröffentlichung ein wenig inflationär scheinen. Das Konzept von "E²" war aber ganz anders gelagert. Es bestand zur Hälfte aus zwar sehr gelungenen, aber weitgehend sehr stark vom Original abweichenden Neuaufnahmen. Mit "Best Love Songs" liegt nun erstmals eine Zusammenstellung aller großen Hits in ihrer ursprünglichen Version von Eros Ramazzotti vor. Das war dann doch mal fällig.

4.0 von 5 Sternen Mutti gefällts!, 24. Oktober 2013
Ulrike (Mainz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eros Best Love Songs (Audio CD)
Habe meiner Mutter diese CD zum Geburtstag geschenkt und sie gefällt ihr super. Hört sie rauf und runter. Desshalb gibts von mir nur 4 von 5 Sternen, da es wirklich nervig ist Eros immer und immer wieder jaulen zu hören! ;-)

1.0 von 5 Sternen laurentiu, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eros Best Love Songs (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Kolektion von Eros für Fans....:)))), 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Eros Best Love Songs (Audio CD)
Der beste Ort für den Kauf von Artikeln ... Immer glücklich, zu kaufen von Ihnen ... Ich freue mich, mit ihren Geschäft mit Kunden:)))

4.0 von 5 Sternen Tolle Songs, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Eros Best Love Songs (Audio CD)
Alles drauf was man hören will und was man kennt.
Leider war die CD-Hülle bei Lieferung schon kaputt, diese musste ich wegschmeißen, aber CD klasse.

5.0 von 5 Sternen Eros, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eros Best Love Songs (Audio CD)
Man kann über Eros sagen was man möchte, aber ich finde, er hat das gewisse extra Inliner Stimme und da ich italienisch als Sprache sehr mag, ist es immer wieder ein Erlebnis, die Lieder von Eros zuhören! Meiner Meinung nach, gehört diese CD, in jede gut bestückte Sammlung!

5.0 von 5 Sternen Wow!!!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eros Best Love Songs (Audio CD)
Ja, ich bin zufrieden . Was für eine Stimme. Was für eine tolle Songauswahl. Kann ich nur weiter empfehlen und nicht nur für Eros- Fans. Top Klangqualität!!!!

5.0 von 5 Sternen Macht gute Laune, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eros Best Love Songs (MP3-Download)
Schöne Sololieder und Duette für die Seele. Man bekommt ein positives Gefühl und könnte die Lieder immer wieder hören. Hat das Zeug zur Lieblings-CD.

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Eros Best Love Songs (MP3-Download)
Genau das was ich von ihm erwartet hatte als ich mir das Album runter geladen habe. Macht Spass es zu hören.

4.0 von 5 Sternen Toller Sänger, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Eros Best Love Songs (MP3-Download)
Habe nur immer wieder das Gefühl, dass man die Songs durch hören kann ohne das man merkt das es weiter geht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Eros Best Love Songs
Eros Best Love Songs von Eros Ramazzotti (Audio CD - 2012)