Preis:4,00 €+ 0,90 € Versandkosten

am 15. Oktober 2012
Preiswert, einfach und wirksam. So macht das Spass. Der Klodeckel sitzt.
Die erste Lieferung war auf dem Postweg "verschwunden". Nach Information an den Lieferanten hat dieser sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt (!!!)und sofort eine neue Lieferung veranlasst.
Was für ein Service!
Übrigens: Die Angaben zum Durchmesser beziehen sich auf die Befestigungsschrauben des Klodeckels (meistens 6mm)und nicht auf die Löcher in der Keramik des Beckens.
am 28. Januar 2012
Habe die WC-Sisto's seit zwei Wochen in Gebrauch. Die Montage war kinderleicht und nach ausgiebigen "Belastungstests" (rütteln, ziehen und drauf sitzend rumzappeln) kann ich sagen: Funktioniert wirklich perfekt und wie beschrieben! Ein unendliches Dauerproblem mit den nie wirklich fest sitzenden Klodeckeln ist beseitigt. Das Ergebnis ist mir die knapp 5 Euro allemal wert!
am 24. Juli 2015
Mein toller neuer Designer-WC-Sitz (richtig teuer!) machte mein WC zu einem Schleudersitz und zweimal bin ich wirklich fast runtergefallen und war echt sauer! Die Lösungen, die Baumärkte anbieten waren wenig überzeugend, dafür irre teuer.

Dieses System habe ich dann im Internet gefunden und die schwierigste Sache war, den passenden Durchmesser herauszufinden.

Die "Installation" war kinderleicht:

- Einmal einsetzen und Deckel-Scharniere ausrichten, dann wieder rausnehmen
- Schrauben der WC-Deckel-Scharniere festgeschrauben (richtig fest, sonst wackelt es bald wieder)
- Nochmal einsetzen, Flügelschraube drauf, fertig

Ich habe die Hülsen nicht gekürzt, den Plastikkrempel des WC-Sitzes aber entsorgt und durch zwei Metall-Unterlegscheiben und zwei Flügelschrauben aus Metall ersetzt.

Wichtig ist, die Scharniere des WC-Deckels einmal richtig auszurichten und dann richtig fest zu schrauben, die sind nämlich das Problem!
am 4. Januar 2013
Endlich mal ein Toilettendeckel, der festsitzt!
Sehr empfehlenswert. Die Dinger wirken ähnlich einem Spreizdübel, aber eben aus Hartgummi, welches sich durch den Gewindezug spreizt und somit den Deckel festzurrt.
TOP
am 23. August 2013
Zuerst war ich enttäuscht, weil der WC-Deckel nach dem Einsatz von Sisto immer noch wackelte. Nach Kontakt mit dem Verkäufer hat er mich beraten, woran das wohl liegen könnte. Weil er mich als Kunden zufrieden sehen möchte, hat er mir sofort Muttern und Unterlegscheiben geschickt um hiermit zu versuchen das Problem zu lösen. Und siehe da, es funktionierte. Ich habe die Plastikschrauben entsorgt und sie durch Muttern und Unterlegscheibe ersetzt. Diese kann man fester ziehen als diese billigen Plastikdinger.
Bemerkenswert fand ich, dass der Verkäufer so bemüht war und sich die Mühe machte mir das Material kostenlos zu schicken.
Für meine nächsten Aktionen werde ich mir diesen Tipp merken und mir gleich dieses Zubehör besorgen.
Ich kann auf jeden Fall diesen Artikel empfehlen
am 5. Juli 2012
Das Teil ist wirklich super, es "HÄLT" was es verspricht.
SEHR EMPFEHLENSWERT.
Der Halt des WC-Deckels ist wirklich gut, kein wackeln und verrutschen mehr
TOP 1000 REZENSENTam 9. April 2015
Wer kennt sie nicht ? Die ewig wackelnden Toilettensitze. Ich weiß nicht wie viele Stunden meines Lebens ich mit dem Festschrauben von unseren 3 Toilettensitzen im Haus verbracht habe. Und meist waren sie nach wenigen Stunden schon wieder "wackelig".
Über einen Tipp bin ich auf den WC-Sisto gekommen und habe mir diesen gleich für alle Toiletten bestellt. Innerhalb von 15 Minuten waren alle 3 Toiletten umgerüstet und seither rutscht und wackelt nichts mehr. Die Toilettensitze sitzen bombenfest und selbst die tatkräftige Erkundung durch Kinderhände (Deckel auf und zu) hat der "Sitzfestigkeit" noch nicht geschadet.
Der Preis für diesen "bombenfesten Sitz" ist unfassbar günstig und der Versand war turboschnell.
Ich bin begeistert und ärgere mich nur, dass ich den Tipp nicht schon früher bekommen habe.
am 22. April 2013
Durch Zufall stieß ich auf dieses Teil bei Amazon und nach lesen einiger Bewertungen, bestellte ich um genau dieses Problem bei mir zu beseitigen.
Lieferung schnell und kostenfrei... eigentlich alles Top....
Aber dann.... gingen meine Schrauben gar nicht mehr feststellen und ich war kurz vorm verzweifeln...
Immer wieder schaute ich auf die spärliche Verpackung... aber da stand nix... Bis ich auf die Internetseite schaute... und siehe da:
GANZ WICHTIG: Die Teile müssen auf die Höhe der Löcher des WC Beckens zugeschnitten werden.
Tja und schon klappte die Sache ;-)
Kein Wackeln mehr und perfekt fester Sitz ;-))))))
Vorher wollte ich schon neue Halterungen für meine WC Brille kaufen, aber die sind gar nicht nötig.

Absolut empfehlenswert vor allem für das Geld!!!
am 1. Oktober 2013
..gebracht. Mal davon abgesehen, dass es keine vernünftige Anweisung gibt, brauchte man eine unglaubliche Kraft, um die Dinger in die Öffnung in der Toilette zu zwingen. Auch die Stangen des WC-Sitzes konnten nur mit einiger Kraft hindurchgedrückt werden. Für Frauen ohne viel Kraft sind die Dinger nicht geeignet. :-((

Danke für den Tipp wie man die Sistos auch ohne viel Kraft installieren kann. Jetzt bin ich glücklich und zufrieden. :-D
44 Kommentare|6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2016
Wie bereits von einigen Benutzern hier geschrieben: Alle Plastikteile usw., die mitgeliefert werden zum Deckel
am besten gleich entsorgen.
Die Gummihülsen passend auf die richtige Höhe kürzen, Unterlegscheibe und Mutter von unten gegenschrauben.
Paßt.

Nachdem ich erst mit dem mitgelieferten Material des Deckels und den ungekürzten Gummihülsen endlos rumgeschraubt habe und bereits alles wegwerfen wollte, weil es einfach nicht fest wurde, habe ich hier nochmals gelesen und die Idee mit den Metallmuttern gefunden.
Danke dafür an die Schreiber!
Kaum macht man was richtig, schon gehts..........