5.0 von 5 Sternen Praktisch für das iPhone
Schon von der 'Aufgabenstellung' ein super Dock. Man hat direkt eine Kontrolle über die vergangenen 30 Tage und wenn der Doktor näheres wissen will, kann ich ihm die Daten zumailen. Bin sehr zufrieden.
Vor 18 Monaten von Peter Stockschläder veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hervorragend geeignet für bestimmte Zwecke, aber ...
Gut geeignet für schnelle Kontrollmessungen sowie zur Verlaufsdokumentation, wobei die Einschränkungen und Hinweise beim medizinischen Gebrauch zu beachten sind. Zuverlässige Selbstmessungen sind kaum möglich da der Abstand zur Stirn (5 cm) genau eingehalten werden muss.
Der Messbereich beträgt lediglich 0- 100 °C, wobei Feuchtigkeit gemieden...
Vor 20 Monaten von Dr. med. A. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hervorragend geeignet für bestimmte Zwecke, aber ..., 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Medisana ThermoDock 1.0 Infrarot-Thermometer-Modul (Badartikel)
Der Messbereich beträgt lediglich 0- 100 °C, wobei Feuchtigkeit gemieden werden sollte, insbesondere wegen des iPhones.
Im Küchenbereich, Bad etc. benutze ich daher das TFA 31.1108 Infrarot Mini-Flash.
Technisch würde ich für das Gerät 5 Sterne vergeben, wegen der – für meine Zwecke - begrenzten Einsatzmöglichkeiten bekommt es insgesamt 3 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Gerät funktioniert perfekt, aber die App ist für die Tonne, 25. April 2014
Ich wünschte mir, ich hätte vor dem Kauf die App geladen, denn in diesem Falle, hätte ich mich von dem Kauf distanziert. Sehr umständlich und unübersichtlich zu bedienende App, die obendrein sehr verspielt aufgebaut ist, was am Thema vorbei geht.

2.0 von 5 Sternen Schade, 4. Dezember 2013
Habe den Aufsatz wieder zurückgeschickt. Hatten mehrere Probemessungen durchgeführt, und fast alle waren nicht genau und unterschiedlich. Schade. Hat sich gut angehört, hat mir aber leider keine Sicherheit geboten

5.0 von 5 Sternen Praktisch für das iPhone, 8. September 2013

5.0 von 5 Sternen cool, 21. Juni 2013
für Iphone-Fans top... allerdings nur solange man noch eine 4er oder älteres besitzt.
kinder werden nicht mehr mit langen und fiesen Prozeduren belästigt. nur 1 sek bis zur Temperatur

4.0 von 5 Sternen Gutes Fieberthermometer, 27. Januar 2015
+ Design
+ Funktion (berührungslos, sehr schnell)

- keine HealthKit Anbindung der Software, etwas umständliche Bedienerführung
- man muss auf den Abstand achten (immer ca. 3 Finger breit), sonst wird die Messung verfälscht.

Funktioniert auch am iPhone 5s mit Apple Adapter wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug, 14. Oktober 2013
Warum kauft man sich ein Infrarot-Thermometer für's iPhone?

Nun, ich bin Diabetiker und habe von Medisana das Blutzuckermessmodul und das Blutdruckmessgerät. Um nun alle "Vitalwerte" in einer App zu haben, habe ich mir auch noch das Thermometer gekauft.

Medisana ThermoDock 1.0 Infrarot-Thermometer-Modul