weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Februar 2012
1976 war das von Victor Skrebeneski gestaltete Cover dieses Diana Ross Albums DER Eyecatcher in den Plattenläden schlechthin.

Die Songs waren elegant und angenehm unaufdringlich in ihrem Gesamtkonzept. Der Song 'Theme From Mahoganny - Do You Know Where You're Going To' hielt sich 2 Wochen an der Spitze der Billboard Single-Charts, der Disco-Renner 'Love Hangover' war (in der langen Album-Version) DER Club-Hit des Jahres und ist bis heute Kult. Die softeren Titel, darunter 'Smile', fügten sich nahtlos an die anderen Songs des Albums und bald wurde 'Diana Ross' (1976) von den Fans nur noch liebevoll 'The Black Album' genannt.

Jetzt hat die Klangschmiede HIP-O Select mit dem 24 Bit Remastering dieses Kultalbums, in einer expanded Version (Doppel-CD, limitiert auf 10.000 Stck. weltweit), versehen mit etlichen Bonustracks, die teilweise nie zuvor veröffentlicht wurden, ein neues Meisterwerk in Sachen Wiederveröffentlichungen abgeliefert

Der Klang ist kaum anders zu bezeichnen, als sensationell. Die Musik erfüllt den Raum, löst sich dabei geradezu von den Lautsprecherboxen, ist gleichzeitig kraftvoll, kristallklar und doch samtweich. Das Zuhören wird so zum Hochgenuss.

Im direkten Sound-Vergleich mit der alten CD-Version (Motown 3746352942), offenbart sich die Meisterschaft von HIP-O beim Remastering der (in diesem Falle) über 35 Jahre alten Analog-Mastertapes aus dem legendären MOTOWN-Archiv.

Diese Doppel-CD wird sicher bald zu einem teuren Sammler-Stück werden, denn die zahlenmäßig limitierte Auflage dürfte schnell vergriffen sein.

Zugreifen, es ist ein Gesamtkunstwerk.

Nachtrag vom 06. Juni 2012:
Als nächste Diana Ross Wiederveröffentlichung bereitet HIP-O Select das Album "Diana Ross Baby It's Me Expanded Edition", als Doppel-CD vor. Dies ist dem Booklet der brandneuen Doppel-CD "The Supremes At The Copa Expanded Edition" zu entnehmen. Auf der Website des Labels (HIP-O Select, Motown Select) werden demnächst Details nachzulesen sein.
Zwar hätte ich mir als nächstes "An Evening With Diana Ross" gewünscht, aber "Baby It's Me" wird von vielen anderen Diana Ross Fans seit Jahren angemahnt ... Wir dürfen also gespannt sein, ob HIP-O Select die hohen Erwartungen an den Klang, gemäß 2012-Studiotechnik, auch diesmal erfüllen kann.
am 29. Februar 2012
Das 1976 erschiene "Black"-Album von Diana Ross zählte für mich schon immer zu ihren Besten.
Jetzt vorliegend gibt es dieses musikalische Meisterwerk in einer Expanded Edition in einem 2 CD-Set.
War die Tracklist auf dem Originalalbum mit nur 9 Titel doch ziemlich mager, bietet die Neuveröffentlichung
insgesamt 33 Titel. Viele bislang ungehörte Alternativ-Versionen der Originaltitel, Single oder Alternativ-
Versionen von z.B. "To love again" oder "One day in my lifetime" (um nur zwei zu nennen) und 3 komplett
unveröffentlichte Ross Songs machen den ganz besonderen Reiz dieser CD aus. Mit der vorliegenden CD kann
man das Meisterwerk von damals wieder ganz neu entdecken. Abgerundet wird diese Edition mit einem Diana Ross-Interview.
Und wie schon bei den vorangegangenen Hip-o-Select-Veröffentlichungen kommt auch hier wieder die Aufmachung der CD
keineswegs zu kurz.
Da die CD limitiert ist wird diese sicher bald zu einem begehrten Sammlerstück werden.
Darum mein guter Rat. Kauft das Album solange es dieses noch gibt. Und wenn man es nicht wegen dem Sammlerwert tut,
dann wegen der wirklich tollen Musik. Diese ist nämlich jeden Cent des Kaufpreises wert.
Ich freu mich schon auf die nächste Diana Ross Hip-o-Select-Veröffentlichung!
am 29. März 2005
Die Queen of Motown ist wahrlich und unbestritten, eine der außergewöhnlichsten Sängerinnen unserer Zeit. Ob Ballade oder Tanznummer, Miss Ross hat es eben drauf. Alle Titel dieser CD (bzw. Platte), gehören mitunter zu ihren Glanzwerken. Keine andere Künstlerin (außer Aretha Franklin, Bette Midler oder Barbra Streisand, könnte die Musikwelt dermassen beeinflussen wie Diana Ross. Ein Klassiker ist dieses Werk und hört sich auf Vinyl fast noch magischer an... Adjeu Britney, tschüß Madonna.
Miss Ross ist die Nr.1 ... zumindest für mich:-)
am 9. Dezember 2014
Das Album selbst kennen sicherlich die Meisten, die zusätzliche CD stellt eine sinnvolle Ergänzung zu diesem Album dar und auch die Soundqualität ist richtig gut. Durch die Limitierung sogar ein Sammelobjekt.