4.0 von 5 Sternen Spannend, kritisch, amüsant - was will man mehr?
Die 'Spezialeinheit beim Reichskriminalamt für Gewaltverbrechen von internationalem Charakter' in Stockholm, kurz A-Team genannt, steht wegen Nichtbeschäftigung kurz vor der Auflösung. Da naht 'Entspannung': Ein Serienmörder aus den USA ist auf dem Weg nach Schweden, das A-Team ist in Alarmbereitschaft. Schon nach kurzer Zeit werden mehrere Tote...
Veröffentlicht am 11. März 2010 von Xirxe

3.0 von 5 Sternen etwas widersprüchlich
Dahls Krimi, von dem der "Spiegel" damals ganz begeistert war, mit Sjöwall und Wahlöö zu vergleichen, ist etwas übertrieben. Im Vergleich mit den großartigen düsteren Gesellschaftsdramen aus den 70ern präsentiert Dahl zwar ein Figurenpanorama an Ermittlern, das tatsächlich an die großen Vorgänger erinnert, das war's dann...
Veröffentlicht am 23. November 2004 von helmut seeger

5.0 von 5 Sternen Wahsinniger Serienkiller?- Oder doch durchdachter Mord?, 19. Mai 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Böses Blut: Roman (A-Team) (Taschenbuch)
Zum Inhalt dieses Buches ist bereits vieles gesagt worden, dieses möchte ich hier nicht wiederholen. Arne Dahls Krimi zeichnet sich vor allem durch zwei Dinge aus:
1)Das Team um Paul Hjelm- längst nicht so deprimiert wie Wallander & co., sehr viel realistischer.
2)Das Mordmotiv- gegen Ende des Buches bemerkt man, dass es sich hier um viel mehr als einen ( brutalen ) Durchschnittsmörder handelt...
Ich gebe zu, dass sich hier kein Spannungsbogen a la Ruth Rendell auftut, dafür ist "Böses Blut" sehr viel verstörender, was sich dem Leser allerdings nicht ohne Nachdenken erschließt. Letztendlich kommt der Roman zu einem wichtigen Schluss: Der Bürger des Industriestaates ist schon lange nicht mehr über Regierungsgeschäfte informiert. Und das trifft nicht nur auf die USA zu. Deswegen ist dieses Buch allen zu empfehlen, die mehr wollen als die durchschnittliche Thrillernahrung!

5.0 von 5 Sternen Mit Frostschäden durch die Polarlandschaft der Kindheit..., 25. April 2005
Mag Wolfgang Neubacher "wolfgang_neubacher" (A - 5203 Köstendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Böses Blut: Kriminalroman (Taschenbuch)
So charakterisiert der Sohn eines Mordopfers seine eigene Kindheit (er gerät kurzzeitig selbst in Mordverdacht).
Es geht ziemlich frostig, düster und feucht zu in diesem Krimi. Ein bekannter Literaturkritiker, dem an den Büchern, die er besprach, letztlich gar nichts lag, wird auf dem New Yorker Flughafen Newark bestialisch ermordet. Der Mörder fliegt mit dem Ticket des Opfers nach Stockholm; die schwedische Polizei, inzwischen alarmiert, erwartet ihn bereits - doch er entkommt. Die Suche nach einem Massenmörder, der sein Betätigungsfeld offensichtlich aus den USA nach Schweden verlegt hat, beginnt.
Das Buch ist sehr spannend, manchmal zu pessimistisch, fast depressiv. Und vielleicht hat Dahl ein paar Probleme zuviel in den Roman hineinverpackt - dieser enthält Stoff für mindestens 2 Krimis...
Trotz kleiner Einwände: 5 Sterne! Allerdings sollte man zum Ausgleich darauf sofort einen italienischen Krimi lesen - zB "Ein Wiegenlied für Commissario Cataldo" von Luigi Guicciardi!

4.0 von 5 Sternen Spannend!, 19. Januar 2005
F. Althoff (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Böses Blut: Roman (A-Team) (Taschenbuch)
Abgesehen von einigen logischen Schwächen ist dies ein schwedischer Krimi der erfrischend anderen Art: kein dauerdepressiver Kommissar sondern Teamarbeit von unterschiedlichen Charakteren; der Täter ist kein Produkt der sozialen Umstände Schwedens sondern aus den Vereinigten Staaten importiert. Uns sonst? Arne Dahl lässt uns lange im Unklaren: ist es ein paranoider Serienmörder? Ist es ein Familiendrama? Sind es politische Morde? Spannend!

1.0 von 5 Sternen Einfach grauenhaft, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Böses Blut: Roman (A-Team) (Kindle Edition)
Also entweder liegt es am Autor oder am Übersetzer... Auf jedenfall habe ich nichtmal den ersten Abschnitt gelesen und mich über diesen Schreibstil aufgeregt. Ich bin zwar selbst auch Autor und mache manchmal Fehler, aber sowas könnte niemals schreiben... Evtl. seiten des Verlages, über eine Korrektur nachdenken.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht schön., 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Böses Blut: Roman (A-Team) (Kindle Edition)
Tut mir leid, aber mich hat dieses Buch gar nicht angesprochen. Nach den ersten Seiten war ich gelangweilt und genervt. Ich habe dann irgendwann einfach aufgehört zu Lesen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Böses Blut: Roman (A-Team) (Kindle Edition)
Einwandfrei. Der Artikel entsprich genau der Beschreibung. Ich würde ihn wieder kaufen. Preis Leistung stimmt perfekt. Wäre wurde wie immer sehr schnell geliefert.

5.0 von 5 Sternen Alles i.O., 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Böses Blut: Roman (A-Team) (Kindle Edition)
Ist ebend ein Buch, ich habe es für meine Kindl Bibliothek bestelltund dafür sind die Preise einfach unschlagbar, wenn sie nicht grade kostenlos sind

1.0 von 5 Sternen Warum " schönreden " ? ... das ist Langeweile pur !, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Böses Blut: Roman (A-Team) (Kindle Edition)
Es tut mir leid , aber als " Nichtschwede " bin ich total überfordert mit den ausführlichen Ortsangaben , den
teils langweiligen Beschreibungen der Personen und der äußerst zähen Handlung ! Ich bin nicht bereit für einen
eventuell guten Schluß ,den ich mir gar nicht vorstellen kann,soviel Langeweile auf mich zu nehmen !
Ich habe vorzeitig aufgegeben und das Buch auch aus dem Archiv gelöscht !
Sorry !

2.0 von 5 Sternen langweilig durch zu viele Beschreibungen der Darsteller, 15. Juni 2012
Kerstin (Müllrose Amt Schlaubetal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Böses Blut: Roman (A-Team) (Kindle Edition)
Ich lese das Buch gerade und habe ungefähr die hälfte hinter mir.
Die einzelnen Kriminalisten werden zu genau und vor allem mit Ihren Privatproblemen beschrieben.
Echte Lesefreude hat sich bei mir bisher nicht eingestllt.
Bisher geht es kaum um den Mörder und das bei 51%...
Ich werde das Buch bis zum Schluss lesen, habe aber schon etliche Passagen überblättert, als es um die persönlichen Gedankenspiele der Darsteller ging.
Ich kaufe kein 2.Buch, in dem die gleichen Darsteller aufgeführt werden.
Das Buch ist echt langweilig!
Ich hoffe, es wird noch etwas spanneder, deshalb 2 Sterne (sonst gäbe es nur einen)!
[ASIN:B006ISIBPO Böses Blut: Roman]]

2.0 von 5 Sternen Schwedenkrimi der gewohnten Art, 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Böses Blut: Roman (A-Team) (Kindle Edition)
Ein Serienkiller wird in Schweden erwartet. Der Killer sitzt in einem Flieger nach Stockholm. Doch wie soll er erkannt werden? Den Ermittlern gelingt es nicht wie beabsichtigt, den Serienmörder gleich am Flughafen zu schnappen, daher treibt er zunächst in Schweden sein Unwesen. Und auf einmal sind es sogar zwei Mörder. Beide morgen auf kaltbültige Weise und niemand kann die Schreie der Opfer hören. Gleiche Mordwaffen waren nur bei einer Spezialeinheit im Vietnamkrieg im Einsatz.

Spannender Krimi mit etwas sehr ausgeschmückten Schreibstil, der sehr gewöhnungsbedürftig ist.

ARRAY(0xa7c18a38)

Böses Blut: Roman (A-Team)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen