5.0 von 5 Sternen Puky Laufrad - gute Idee
Ein wirklich tolles Laufrad. Mein Sohn hat das Laufrad zu seinem 2. Geburtstag bekommen, sich darauf gesetzt und los ging's. Hatte zuerst Bedenken, dass es doch noch zu früh für ihn sein, aber gerade durch den tiefen Einstieg aufs Fahrrad, ist das eine Prima Sache gewesen.
Veröffentlicht am 6. Februar 2012 von Kerstin Roggenhofer

1.0 von 5 Sternen Verpackung fehlerhaft, Rücksendung nun unmöglich
Eigentlich als Weihnachtsgeschenk gekauft, aber aufgrund des Wetters auf Ostern verschoben: Heute sollte es zusammengebaut werden und das Kind saß strahlend neben mir. Leider fehlte ein schwarzes Plastik zum Befestigen des Lenkers in der Verpackung.

Rückgabe jetzt auch nicht mehr möglich. Demnach enttäuschtes Kind und frustrierte Eltern...
Vor 29 Tagen von Dennis Bode veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Puky Laufrad - gute Idee, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Puky Laufrad LR M 2014 in versch. Farben Kinder Laufrad (Spielzeug)

5.0 von 5 Sternen Super für kleine Leute, 26. Januar 2009
U. Weber (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tolles, stabiles Laufrad für die kleinsten. Unsere Tochter war bei der Anschaffung noch keine 80 cm groß und beherrschte das Laufrad nach nur wenigen Anläufen. Es ist das einzige Laufrad, das für soo kleine Leute angeboten wird. Unsere kleine wächst und das Fahrrad wächst mit. Tolles Ding und jeden Cent wert. Als Vorbereitung fürs Fahrradfahren allerdings nur bedingt zu empfehlen, da mit dem Laufrad natürlich das Pedalen-treten nicht geübt werden kann. Dafür musste jetzt noch ein Dreirad her.

5.0 von 5 Sternen Super und sehr zu empfehlen..., 18. März 2008
Meine Tochter hat dieses Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen. Sie konnte direkt damit fahren. Meiner Meinung nach hat man sehr lange etwas davon. Meine Tochter ist dieses Fahrrad bis ca. 3 1/2 Jahre gefahren und dann direkt auf ein Puky 12,5 Zoll umgestiegen. Eine Bremse am Laufrad finde ich völlig überflüssig da sich gerade kleine Kinder viel mehr mit der Bremse beschäftigen als mit dem Fahren. Und zum Tragen kann ich nur sagen: jedes Holzrad ist schwerer und Puky kann ja nichts dafür wenn das Rad getragen werden muß und Eltern dabei kalte Hände bekommen.

Ich kann Puky egal ob Laufrad oder Fahrrad wirklich nur empfehlen. Man gekommt sehr gute Qualität für sein Geld. Ich würde nichts anderes kaufen.

5.0 von 5 Sternen Laufrad für die Kleinsten - ab 85 cm!, 2. Januar 2010
Unser Sohn hat bekam dieses Puky- Laufrad zu seinem 2. Geburtstag. Das Modell Medium war genau richtig, denn der Sattel kann so niedrig eingestellt werden, dass unser Sohn mit seinen 85cm gut drauf sitzen konnte und mit den Beinen auf den Boden kam. Am Anfang lief er nur neben dem Rad her, dann auf dem Rad ohne mit dem Popo auf dem Sattel zu sitzen, aber so nach ca. 2 Wochen hat er losgelegt damit durch die Gegend zu "rasen". Wir können dieses Laufrad für kleinere Kinder ab einer Größe von 85 cm voll empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Laufrad, man kann mit 1,5 Jahren bereits langsam starten..., 3. August 2009
sehr empfehlenswert, bereits ab 1,5 Jahren kann man das Kind langsam an dieses Laufrad gewöhnen - mega klein und leicht, dennoch lange nutzbar durch verstellbaren Sattel & Lenker.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Laufrad, 23. März 2015
Hexenkessel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Meine Kinder liebten alle dieses Laufrad von Puky. Trotz des nicht gerade pfleglichen Umgangs mehrerer Kinder ist es noch gut in Schuss. Die Kinder haben dieses Laufrad oft einfach so auf den Boden fallen lassen (abgestellt) und nie war etwas kaputt. Die Kaufentscheidung für dieses Puky Laufrad war definitiv, dass der Lenker sich nicht "überdrehen" kann und somit die Kleinen etwas geschützt sind.
Ich empfehle dieses Laufrad ab ca. 20 Monaten, denn da kommen die Kinder (wenn sie durchschnittlich groß sind) gut mit den Füßen auf dem Boden. So ab 4 Jahren ist das Laufrad dann etwas zu klein.

Ich hoffe meine Rezension war für Sie hilfreich und hilft Ihnen die richtige Kaufentscheidung zu treffen.

5.0 von 5 Sternen Super süsses Fahrrad, 3. April 2011
Unsere Tochter hat das Fahrrad von uns zum 2. Geburtstag bekommen. Sie konnte sofort damit losfahren. Auch die Größe ist toll, da sie für ihr Alter doch noch etwas klein ist. Sind sehr zufrieden und würden es immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hiermit lernt man garantiert bald radfahren, 27. Oktober 2010
Mit diesem Zweirad können wirklich 2 jährige gut umgehen. Schon nach wenigen Stunden haben sie raus wie man gleiten kann. Das Erlernen des Radfahrens ohne Stützräder wird genial vorbereitet. Unser Sohn ist mit 3 auf ein kleines Kinderfahhrad umgestiegen und konnte nach wenigen Stunden Radfahren. Jetzt wir die Tochter gleiches tun. Der Spaßfaktotr ist auch sehr groß.Das Produkt ist sehr gut verarbeitet, so dass viele Kinder daran Freude haben können.

4.0 von 5 Sternen Gutes Lauflernrad, 23. April 2014
Haben die Räder unseren Zwillingen zum 2. Geburtstag geholt. Sie konnten direkt damit fahren (ganz niedrig eingestellt), obwohl sie eher zu den kleineren Kindern gehören. Jetzt mit 2,5 geht es perfekt und ich denke, wenn man Lenker und Sattel verstellt, kann man sie fast bis zum 1. richtigen Fahrrad benutzen und sich vielleicht das größere Modell sparen. Mit dem hätten unsere nicht fahren können. Wäre evtl. sogar jetzt noch zu groß.

5.0 von 5 Sternen Optimales Anfängerlaufrad, 23. Juli 2013
Zuerst dachte ich: Wie winzig ist das denn?? Dafür ist mein Sohn (mit 92 cm Körperhöhe) doch schon längst zu groß - weit gefehlt. Auf der niedrigsten Satteleinstellung kommt er gut zurecht. Ich wollte erst die nächstgrößere Variante kaufen, habe dann aber beim Testfahren festgestellt, dass er da noch nicht mal mit den Zehenspitzen auf den Boden kommt. Also fiel die Entscheidung doch auf dieses, und das haben wir nicht bereut.
Außerdem ist das Laufrad leicht. man kann es sich bequem über die Schulter legen, wenn der Sprössling nicht mehr fahren möchte.
Zum Balance und Gleichgewicht lernen ist dieses Laufrad das optimale Gefährt.

Puky Laufrad LR M 4058