4.0 von 5 Sternen Zufrieden
Das Bettgitter ist leicht aufzubauen gewesen. Auf unser Bett passt es nicht genau, da es ein bißchen nach hinten kippt. Im großen und ganzen sind wir aber zufrieden, vorallem es ist stabil für ein 3,5 jähriges Kind.
Vor 20 Monaten von Aldina veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja...
Wir haben zwei Bettgitter: 1x dieses reer und 1x das Safety first.
Vom Safety first bin ich begeistert, vm reer leider nicht.
Das Bettgitter ist nicht besonders stabil und ich habe immer etwas Bedenken, dass es nicht hält, wenn meine Kleiner dagegen rollt. Kein Vergleich zum Safety first...
Außerdem ist es sehr kalt und unangenehm, wenn man...
Vor 22 Monaten von Silke veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja..., 29. Oktober 2012
Silke (Dinkelscherben, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Reer 4507 Bettgitter, Basic (Babyartikel)
Wir haben zwei Bettgitter: 1x dieses reer und 1x das Safety first.
Vom Safety first bin ich begeistert, vm reer leider nicht.
Außerdem ist es sehr kalt und unangenehm, wenn man nachts dagegen rollt.

Wir müssen nun noch ein Bettgitter für die Oma kaufen und es wird ganz klar ein Safety first und kein reer.

1.0 von 5 Sternen Bettgitter taugt nichts, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Reer 4507 Bettgitter, Basic (Babyartikel)
Wir haben das Reer Bettgitter für unseren Sohn für den Umstieg auf ein normal großes Bett gekauft.

Das Gitter besteht aus drei dünnen Aluminium-Streben, die auf beiden Seiten in zwei Plastik-Halterungen eingeklipst werden. Diese Halterungen werden zusätzlich mit je drei kleinen Schräubchen gesichert. Die Winkel unten, die anschließend unter die Matratze gelegt werden, sind lediglich gesteckt.

Stellt man das Bettgitter dann wie vorgesehen unter die Matratze, ergibt sich schon das erste Problem: Das Gitter ist nicht im Lot (steht nicht rechtwinklig zur Matratze, sondern kippt leicht nach außen ab), was auch nicht verwunderlich ist, schließlich gehen die Latten des Lattenrosts zur Mitte hin leicht hoch, und darauf steht das Bettgitter nunmal.

Die Konstruktion selbst ist sehr wackelig und überhaupt nicht vertrauenserweckend. Ich glaube nicht, dass es langfristig zuverlässig dafür sorgen kann, dass unser dreijähriger Sohn nicht aus dem Bett fällt. Wir haben das Bettgitter daher sofort wieder demontiert und zurückgeschickt. Es taugt nichts.

1.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Reer 4507 Bettgitter, Basic (Babyartikel)
Das Bettgitter ist sehr klapprig und nicht so wie man es sich vorstellt.Wenn mein Sohn sich richtig dagegen lehnt gibt es nach.
Bin echt enttäuscht!

3.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Reer 4507 Bettgitter, Basic (Babyartikel)
Das Produkt ist für den Preis ok. Es ist nicht sehr stabil. Wir haben es an der einen Seite am Schrank angelehnt, damit es nicht mit samt unserer Tochter nach außen kippen kann. Aber für unsere Zwecke ist es ausreichend und auch praktisch.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 26. Dezember 2012

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Reer 4507 Bettgitter, Basic (Babyartikel)
Lieferung erfolgte superschnell, die Verpackung war monströs, da hätte es sicher auch der Karton eine Nummer kleiner getan. Aber ok, die Ware ist in Ordnung.

Der Zusammenbau dieses Bettgitters ist eine Herausforderung wegen der winzig kleinen Muttern, die auf ziemlich kleine Schrauben drauf müssen, die wiederum kaum durch die dafür vorgesehenen Bohrungen reichen. Es dauert ein Weilchen, bis man den buchstäblichen Dreh heraushat, aber dann ist es zu bewerkstelligen. Das Plastikteil in der Mitte konnte ich nicht verschrauben, da hier die Bohrungen zwar groß genug für die Schräubchen sind, aber die 4 mm - Muttern (oder sollte ich sagen "Mütterchen"?) nicht in die 3 mm - Öffnung passen. Glücklicherweise ragen die Schrauben aufgrund ihrer Kürze nicht heraus, so dass keine Verletzungsgefahr besteht.

Für gelegentliche Auswärts-Übernachtungen sollte das Teil ausreichen. Ein Praxistest steht noch aus.

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung stimmen, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Reer 4507 Bettgitter, Basic (Babyartikel)
Das Bettgitter macht einen stabilen und sicheren Eindruck. Alles lässt sich leicht montieren und am Bett befestigen. Nichts kippelt oder klappert.

1.0 von 5 Sternen Artikel unvollständig und falsche Teile, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Reer 4507 Bettgitter, Basic (Babyartikel)
Der Artikel ist so nicht zu gebrauchen. Es fehlten sämtliche Kleinteile (Schrauben), die Bauanleitung und die Teile waren fehlerhaft. Habe drei Stunden benötigt, um den Schrott mit viel Kreativität zusammenzubasteln. Da ich es dringend benötigte und den Aufwand des Verpackens scheute, incl. den ganzen Aufwand mit Garantieanspruch und Rückerstattung des Kaufpreises, behielt ich den Artikel.

Reer 4507 Bettgitter, Basic