5.0 von 5 Sternen Top Design
Mir gefällt diese Uhr, weil sie "handmade in germany" ist, ein robustes Ronda 5030D Uhrwerk (Schweiz) enthält, aber vor allem wegen dem zeitlosen und stilvollen Design. Gewölbtes Hesalitglas (Kunststoff) ist zwar kein kratzfestes Saphirglas, aber erfüllt voll und ganz das Design-Anliegen.
Die Uhr von Junghans (Max-Bill-Design) sieht ähnlich...
Veröffentlicht am 29. Juli 2012 von Muret

3.0 von 5 Sternen Ganz okay
Schade ist in der Tat das Plastik-"Glas" dieser ansonsten wertig anmutenden Uhr. Die Plexiglasklappe bewegt sich sogar -- das ist insgesamt nicht so schoen und macht die Uhr ein wenig billig.

Aber als Zweituhr oder fuer den sanften Buero-Alltag reicht das..
Vor 1 Monat von S. Christiansen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Design, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Junkers Herren-Armbanduhr XL Bauhaus Chronograph Quarz Leder 60862 (Uhr)
Die Uhr von Junghans (Max-Bill-Design) sieht ähnlich aus, kostet aber weitaus mehr (allerdings auch wegen des Automatikwerkes).
Ich würde diese Uhr immer wieder kaufen, weil sie einfach klassisch elegant mit einem dezenten Hauch Sportlichkeit am Handgelenk prangt!

5.0 von 5 Sternen Zum empfehlen, 26. Juli 2013
Momentan die meisten Männeruhren auf dem Markt sind sehr wuchtige, und etwas Schönes für schmale Hand ist schwierig zu finden. Diese Uhr ist sehr elegant und gleichzeitig interessant mit notwendigen Funktionen. Die Ziffern könnten ein bisschen größer sein. Trotzdem 5 Sterne. Danke für Amazon für gute und reibunglose Lieferung!

5.0 von 5 Sternen Super stylishes Bauhaus Design, 14. April 2014
Hatte eigentlich immer eine Junghans Bauhaus (Max Bill) im Auge, die aber wesentlich mehr kostet.

Die Junkers sieht super aus und schmiegt sich klasse an den Arm.

Einziges Manko wird wohl das Glas sein, denn dies besteht aus Kunststoff. Nach ein paar Abenden Tragezeit sieht man schon einen ersten feinen Kratzer, bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Die Junghans Uhren dieses Stils haben allerdings auch Plexiglas.

Muss mich mal erkundigen ob man das "Glas" polieren lassen kann.

Vermutlich wird das "Glas" wohl ziemlich schnell unansehnlich, zumindest wenn man die Uhr ständig trägt.

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 20. Dezember 2014

Aber als Zweituhr oder fuer den sanften Buero-Alltag reicht das..

5.0 von 5 Sternen Uhr macht immer noch Spass, 11. Mai 2013
Die Uhr Ist wirklich schön und auch praktisch. Freue mich immer noch daran.
Obwohl ich nicht so sorgsam mit meinen Uhren umgehe, ist das Glas noch nicht verkratzt.
Die Sorge, dass die Uhr mich nicht aushält ist nach 5 Monaten deutlich mit ja zu beantworten.
Häufig läuft die Stoppuhr los, weil ich mit einem Knopf hängengeblieben bin.
Liegt aber wohl eher an meiner Gewöhnung. Der Tragekomfort ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Junkers Chronograph Modell 6086-2, 23. September 2012
Hallo mei name ist Robert,ich habe mir diese Uhr vo Junkers wo anders gekauft,und kann auch nur Gutes über diese
Hübsche Uhr sagen und Empfelen.Diese Uhe ist wirklich sehr Elegant,und mit Ihrem Präzise funktionierendem Uhrwerk
geht Sie auf die Sekunde Genau.Auf dem Handgelenk sührt man Sie kaum,und das Aussehen ist Elegant und unaufdringlich.Sie hat ihren Scharm und wer jetzt am überlegen ist sollte sich einfach ans Herz fassen und diese Uhr
bestellen,und wird feststellen das er das Richtige getan hat.Viel Spass Allen mit dieser Uhr.