5.0 von 5 Sternen Tolle Musik für tolle Kids!, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Big Bobby Car - Das Liederalbum (Audio CD)
"Bob-Bob-Bob-Bob-Bobby-Car,
eins ist ja wohl sonnenklar,
auf der Straße da bist Du der Star,
Bob-Bob-Bobby-Car"

Es ist schon erstaunlich, wie ein Kinderlied auch Erwachsene mitnehmen kann - aber seitdem ich diese CD mit meiner Tochter (fast 3) gehört habe, geht mir der Refrain nicht mehr aus dem Ohr. Es ist ja eher selten, dass eine Platte mit typischer Kindermusik einen vom Hocker haut - aber hier geht das auf. Gut, man kann einwenden, es handele sich um ein Merchandising-Produkt, da ist Skepsis durchaus angesagt. Aber wer darüber hinweg sehen kann, wird erstaunt und überrascht sein.

Wir hören hervorragend produzierte, kindgerechte Musik mit lustigen Texten (Anspieltipp: Mein Geheimnis, da gehts sogar ums Popelessen...). Die Kleinen tanzen und freuen sich, und die Großen sind glücklich, nicht den üblichen Rolf-Z-Kram ertragen zu müssen. Nein, Bobby-Car, das Liederalbum ist eine Scheibe, die allen großen Spaß macht. Unbedingt empfehlenswert! 3Berlin, weiter so!

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 3. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Big Bobby Car - Das Liederalbum (Audio CD)
Als ich hörte, dass Bobby Car ein Hörspiel rausgebracht hat, war ich sehr skeptisch, aber ich holte mir die erste CD. Die Geschichten sind niedlich, keine Frage, aber als ich die Musik am Anfang hörte, war ich einfach nur hin und weg.

Diese tolle Stimme der Dame, die da singt, hat mich umgehauen. Sie bringt beim Singen so viel Freude und Spaß rüber, dass man sich die Lieder als Erwachsener genauso gern anhört wie die eigenen Kinder.

Mein Sohn hüpft bei der Musik im Wohnzimmer rum, versucht zu tanzen und mitzusingen. :-)

So macht Kinderlieder hören wieder Spaß.

Text und Musik von "3 Berlin".

Achja, ganz vergessen:
In der CD ist ein niedlicher, roter Führerschein für Kinder. Sehr niedlich.

Weiter so, möchte noch mehr solch tolle Kinderlieder haben, denn so macht das mitsingen wieder Spaß.

ARRAY(0xacb4f264)

Big Bobby Car - Das Liederalbum
Big Bobby Car - Das Liederalbum von Big Bobby Car (Audio CD - 2012)