5.0 von 5 Sternen New Balance Minimus MT10BR
Ein klasse Schuh zum Vorfusslaufen. Hat keine Dämpfung und ultra dünne Sohle. Läuft sich sehr direkt, so als ob man Barfuss unterwegs ist.
Super leicht, hervorragende Passform, sitzt wie eine Socke. Fällt aber sehr klein aus, muss man mindestens eine halbe Nummer größer bestellen.
Er ist für geübte Läufer, mit...
Vor 22 Monaten von Frank veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz gut, aber...
nichts für meine breiten Vorfuss. Der Übergang zwischen Sohle und Obermaterial sieht ganz gut aus, bringt auch guten Luftaustausch, ist aber nach meiner Meinung eine Schwachstelle an der sich der Schuh aufscheuern könnte. Die Optik ist wirklich toll und mit schmalem Fuß und kleinerem Gewicht, dürfte der Schuh genau richtig sein.

Meine...
Vor 14 Monaten von HansHansen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen New Balance Minimus MT10BR, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: New Balance MT10BR 230991-60 Herren Sportschuhe - Running (Textilien)
Er ist für geübte Läufer, mit sauberer aktiver Lauftechnik die Mittel und Vorfuss laufen ( Natural Running) und gut trainierte Waden haben.
Aber für diese Läufergruppe der perfekte Schuh.

5.0 von 5 Sternen Top, 23. Juni 2014
Kann diesen Schuhe nur weiterempfehlen.
Man sollte aber schon langer im Laufsport tätig sein.
Fühlt sich beim laufen so an, als wen man Barfuß laufen würde!

5.0 von 5 Sternen Sehr schmaler Schuh, 4. Juni 2014
Super Schuh, mir aber zu schmal. Eigentlich nur für sehr schmale Füße geeignet. Anderes, mir passendes Modell der Bauart ist wunderbar zu tragen, der Bodenkontakt ein Genuss!!

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 9. August 2013
Sehr bequemer Schuh mit extrem griffiger und flexibler Laufsohle, den ich am liebsten nicht mehr ausziehen würde. Der erste Schuh, dessen Schnürung nie aufgeht.

5.0 von 5 Sternen bester Laufschuh, 20. Juli 2013
Ich gehe gerne Barfuß (mehr als Otto-Normal-Bürger) und hier passt der Schuh einfach spitze. Extrem leicht ist er ideal für beschwingtes off-road laufen. Ich nutze diesen für Waldläufe - ohne Probleme kann man Schotterstrassen, Wurzeln oder generell unwegsames Gelände nutzen. Steine spürt man kaum, bzw. nur so "viel", dass es absolut nicht unangenehm ist. Asphaltierte Strassen waren bis jetzt auch kein Problem (wobei ich hier keine Langzeit Infos bieten kann...).

Design an sich ist gelungen, Verarbeitung gut.

Für mich der beste Laufschuh den ich je hatte.
Wichtig: man muss sich an den Schuh gewöhnen, daher Vorsicht bei den ersten Einheiten!!

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. Juli 2013
Nutze diesen Schuh schon seit ca. 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Er sieht super aus und eignet sich hervorragend für den Vor-/Mittelfußlauf, aber auch für alle anderen Sportarten, welche Schuhe benötigen ;-) Habe jetzt insgesamt drei Paare in verschieden Farben und nehme sie nicht nur für den Sport, sondern auch ans sehr bequeme Alltagsschuhe.

3.0 von 5 Sternen ganz gut, aber..., 14. Juni 2013

Meine Wahl fiel darum im Ergebnis auf dem Trail Glove von Merell.

3.0 von 5 Sternen Gut - aber zu klein, 5. Juni 2013
Habe die Schuhe für mich eine Nummer größer als gewohnt bestellt - waren immer noch zu klein. Jetzt hat sie mein Sohn (2 Schuhgrößen kleiner) - der findet sie gut.

5.0 von 5 Sternen New Balance, 28. Dezember 2012
Sehr guter Schuh.
Angenehm zu tragen. Der Schuh ist Federleicht und gibt einem das Gefühl Barfuß zu gehen.
Einfach Top.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schuh, 1. August 2014
Dieser schuh ist wirklich sehr bequem und es lässt sich super darin laufen.
Ich habe diesen Schuh jetzt bereit knapp ein Jahr und kann diesen wirklich empfehlen.