5.0 von 5 Sternen Super!, 7. Februar 2014
muerte (konstanz, deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SOFT OBJEKTIVBEUTEL / OBJEKTIVKÖCHER NEOPREN 90 x 90mm Größe (S) SMALL - Tasche Objektiv Köcher - für jede Kamera wie Sony, Canon, Pentax, Nikon, Olympus, Zeiss, Leica, Panasonic, Tokina, Kodak, Fuji, Rodenstock, Samsung (Elektronik)
Das Standard-Objektiv Pentax smc DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR passt gerade so rein, wenn man die Sonnenblende weg lässt.
Dafür passen alle kleineren Objektive wie das smc DA 50mm F1.8 locker rein, also genau die richtige Tasche für alle kleineren Festbrennweiten. Viele andere Taschen die man bekommen kann, sind wesentlich größer und damit schon wieder zu groß für meine Fototasche. Hier passt alles. Die Kordel lässt sich zuziehen, der Beutel passt bestens in die Fototasche. Material und Verarbeitung sind gut. Man hat das Gefühl, dass das Objektiv in der Fototasche auf jeden Fall besser aufgehoben ist.
Der nächst größere Beutel (M) wurde von mir gerade eben dazu bestellt.

4.0 von 5 Sternen Recht guter Schutz, 27. Oktober 2013
Gute Aufbewahrungsmöglichkeit für den Transport von Objektiven. Das Neopren ist allerdings nicht besonders dick, es wirkt eher als Kratzerschutz denn als wirklich dicker Schockabsorbierer. Ich war etwas vom Plastikhaken direkt an der Öffnung des Beutels überrascht, wenn man den Verschluss nicht völlig zuzieht könnten dadurch eventuell Kratzer am Objektiv entstehen - durch ordentliches Zuziehen ist das aber kein wirkliches Problem.

5.0 von 5 Sternen Objektivköcher, 22. Mai 2013
Der Köcher schützt das Objektiv ausreichend - auch für Transport am Gürtel bzw. der Kameratasche geeignet. Man sollte sein Objektiv vorher genau ausmessen - auch die evtl. vorhandene Sonnenblende beachten.

4.0 von 5 Sternen Gut, 11. Februar 2013
Praktisch, preiswert und gut. Mein Objektiv fühlt sich ausgesprochen wohl. Der Beutel ist geschmeidig und gut verarbeitet.
Preis-Leistung ist ok

5.0 von 5 Sternen Objektivbeutel, 22. Januar 2013
es ist ein sehr leichter gut gepolsteter Beutel. Der Beutel erfüllt voll u. ganz seinen Zweck
Objektiv 22-90 von canon.

5.0 von 5 Sternen Null Problemo!, 27. November 2013
Zwar werden die Objektive damit kaum noch in einer Fototasche unterzubringen sein aber wenn man mal das eine oder andere Objektiv nicht mehr da rein bringt dann kann man es ruhig damit verpacken und außen an die Tasche hängen.

Würde ich wieder kaufen, keine Frage!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Objektive geeignet, 20. März 2013
Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung. Wollte ursprünglich eigentlich nur einen "Objektivbeutel" als Schutzhülle für meinen neuen Bluetooth-Lautsprecher. War mir jedoch nicht ganz sicher, welche Größe am besten passt und um zusätzliche Versandkosten zu sparen, habe ich mich für das 3-er Set (Size S, M, L), mit versandfreier Lieferung, entschieden. Inzwischen habe ich für alle drei Teile Verwendung gefunden. Kann ganz gut als Aufbewahrungs- oder Transportschutz auch für andere Gegenstände benutzt werden.

5.0 von 5 Sternen Top, 13. Februar 2013
Das Paket kam super schnell, die Qualität des Beutels ist sehr toll. Leider war er für mich viel zu groß (habe gehofft es würde für meine 4/3 Kameraobjektive passen, das war aber leider nicht der Fall) Aber auch beim zurückschicken lief alles glatt.

5.0 von 5 Sternen SOFT OBJEKTIVBEUTEL, 19. Dezember 2013
der OBJEKTIVBEUTEL ist toll. Es passt genau rein was für mich sehr wichtig war. Die Lieferung war auch top. leider habe die solche taschen schon vorher bekommen