4.0 von 5 Sternen Tolle Songs, tolle Qualität, ein kleiner Wehrmutstropfen
Hier also nun die neue Fassung des Erfolgsmusicals "Tanz der Vampire" aus Wien. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit.
Songs:
Die sind natürlich allesamt genial und auch vielen von uns bekannt. Schließlich stammt die Musik aus den Charts der 80ern,was ihnen aber nichts an Aktualität nimmt!
Meine Favoriten sind:...
Vor 2 Monaten von parney veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen bin die andre gewöhnt
Andre gefällt besser, stimm volumen der sänger innen und sänger besser.
man kann sie auch hören.aber andre ist harmonischer im klang
Vor 4 Monaten von Andreas Viernickel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolle Songs, tolle Qualität, ein kleiner Wehrmutstropfen, 14. Juni 2014
Songs:
Meine Favoriten sind:
-die Neuerung: Rote Stiefel einschließlich Das Gebet und Stärker als wir sind
-Carpe Noctem
-Ewigkeit
-Tanzsaal
-Finale (Der Tanz der Vampire)

Interpreten:
Auch in dieser Kategorie bin ich überaus begeistert! Sarah und der Graf sind ideal besetzt. Stimmlich wirklich wunderbar.
Auch der Professor und Herbert sind neben ihrem grandiosen Schauspiel,was man natürlich nur begrenzt hören kann, und ihrem Gesang lobend zu erwähnen.
Einzig mit der Besetzung des Alfred mit Lukas Perman bin ich nicht ganz zufrieden. Könnte allerdings daran liegen,dass ich Alfred-verwöhnt bin,da ich bislang nur Michael Heller live gesehen habe,und dessen Fußstapfen sind ja wirklich riesig! Lukas Gesang ist kaum zu bemängeln,allerdings stören mich gesprochene Szenen bei ihm sehr,da er sie teilweise unlogisch betont.
Beispiele:
"Du und ich allein" bei "Draußen ist Freiheit"
"Flieh,ich beschwör dich" bei "Bücher,Bücher"
Aber das sind natürlich nur Kleinigkeiten. Gesanglich ist er nah an Michael dran und das überzeugt mich letztlich doch. Nicht sehr objektiv,ich weiß...

Qualität der Aufnahme:
In diesem Punkt kann ich nichts bemänglen. Das Orchester ist kräftig und angemessen zu hören. Die Sänger gehen dabei nicht unter. Besonders gewaltig klingt das Zusammenspiel natürlich in der Overtüre und bei "Durch die Wildnis zum Schloss".Die Kombination mit den Sängern und dem Chor ist wunderbar in der bereits erwähnten "Rote Stiefel"-Sequenz zu hören. Grandios!

Kritik:
Es ist zwar eine Gesamtaufnahme,allerdings fehlen auch hier wieder einige Sequenzen, die zwar nicht unbedingt wichtig sind,aber mir persönlich schon am Herzen lagen.
Das wären:
-die Wiederholung des musikalischen Themas bei "Ewigkeit", also der musikalische Teil,wenn die Vampire ins Publikum laufen
-die gesprochene Szene zwischen Alfred und dem Professor nach "Unstillbare Gier" fehlt ganz. Dabei ist sie wirklich sehr schön und auch wichtig zum Verständnis des Grafen
-das Instrumental vor "Tanzsaal", wenn Koukol die Kerzen bereit stellt und die Bühne umgebaut wird,fehlt ebenfalls.Das find eich sehr traurig,da dieses Instrumental leise beginnend auf den Tanzsaal einstimmt

Der wenigen Kritikpunkte an Lukas Perman und den fehlenden Szenen wegen, vergebe ich 4 von 5 Sternen.

FAZIT: Diese Aufnahme sollte man auf jeden Fall haben,wenn man das Musical bereits gesehen hat,denn darauf findet man die Version,die man auch vor Kurzem noch auf deutschen Bühnen gesehen hat, einschließlich der fantastischen Roten-Stiefel.
Auch die fantastische Besetzung spricht hier für sich. Marjan ist eine der besten und glaubwürdigsten Sarahs überhaupt und Thomas Borchert als Graf ist ebenfalls sehr angenehm und hörenswert.
Wenn man das Musical noch nicht weiter kennt,reicht sicherlich auch die alte Fassung und ich würde empfehlen,sich auch einmal diese anzuhören, aber die neuere Wiener Fassung lohnt sich nun mal ebenfalls. Entscheidet selbst, Hauptsache eine von beiden wird es!
LG parney

2.0 von 5 Sternen bin die andre gewöhnt, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tanz der Vampire - Gesamtaufnahme (MP3-Download)
Andre gefällt besser, stimm volumen der sänger innen und sänger besser.
man kann sie auch hören.aber andre ist harmonischer im klang

5.0 von 5 Sternen Tanz der Vampire, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Tanz der Vampire - Gesamtaufnahme (MP3-Download)
habe das musical leider verpasst. habe aber viel darüber gehört und ausschnitte davon gesehen. die musik ist super auch die darsteller deshalb habe ich mir die musik kaufen müssen.

5.0 von 5 Sternen Super Klassiker ; - ), 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tanz der Vampire - Gesamtaufnahme (MP3-Download)
Da wir Musicalfans sind, darf dieses Album natürlich nicht fehlen. Was soll ich sagen, super Aufnahme ist vor Ort natürlich immer ein noch schöneres Erlebnis, aber für die Erinnerung zu Hause reichts allemal.

Tanz der Vampire - Gesamtaufnahme
Tanz der Vampire - Gesamtaufnahme von Original Cast Vienna & Orchester der Vereinigten Bühnen Wien
MP3-Album kaufenEUR 13,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen