5.0 von 5 Sternen geliefert, angeschlossen, große Freude, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Gorenje K57120AW Gas-Elektro-Herd / A / weiß / Aushängbare Backofentür / Warmhaltefunktion (Misc.)
Das Gerät wurde termingerecht bis zum Aufstellort - Küche - geliefert, Verpackung mitgenommen, vom Fachmann angeschlossen. Meine Frau ist vom elektrischen Backofen begeistert (hatten vorher Gas), Kuchen und Pizza gelungen. Und das Zubehör ist reichlich. Sehr zu empfehlen..

5.0 von 5 Sternen Gas - Elektro - Kombi-küchenherd, 26. November 2012
Der Herd wurde in einer mit Styropoor und Holz verwendeten Um - Verpackung gut geschützt
Angeliefert. Der erste Eindruck war gut und stabil im Gegensatz zu anderen Herden.
Durch eigene Erfahrungen in der Vergangenheit wurde eine Kombination von Gas Herd und Strombackofen angeschafft! Den bei nur Gas - Betrieb ist das Backergebnis nicht besonders erfolgreich gewesen.
Durch die Auswahl der verschiedenen beheizungs - Möglichkeiten mit und ohne Umluft
kann man mit diesem Herd alle 9 Möglichkeiten einstellen.
Bei mir kommt noch der Flaschengas Betrieb in Frage, was mit den beiliegenden 4 entsprechenden Düsen
bewerkstelligt wurde. Die beigefügten waren etwas abweichend von der Tabelle in der Gebrauchsanleitung von
Seite 52 da die angaben sich auf einen Druck vom 30 mBar beziehen und die mittgelieferten auf einen Druck von 50 mBar in der Verwendung. Durch einiges überlegen konnte ich die passenden Düsen herrausfinden.
Der Einbau der Düsen ging dann einfach und ruck zuck.
Die Einstellung der kleinen Flammen war mit Schwierigkeiten verbunden, denn die Einstellschrauben sind hinter den Schaltern für die Zündanlage bei abgenommenen Schalterknopf. Mann muß die Schalter etwas verdrehen was ganz leicht geht, und dann sind die schrauben zugänglich, und durch rechtsdrehen bis zum Anschlag kann die kleinste Flamme eingestellt werden,
bei allen Brennern ist die Einstellung gleich!
Die Einstellungen wurde bei mir mit Butangas Ausgeführt, später benutze ich Propangas was etwas weniger Heizwirkung im Gegensatz zum Butangas hat.
Mir ist aufgefallen das der Backofen keinen Fettfilter bei mir hat, was man beim Braten braucht jedoch nicht beim Backen nötig ist.
Im Moment haben wir nach keine Erfahrungen im Betrieb des Kombi-Herdes, Insbesondere was das Backen betrifft was ich in einem Zusatz hier nach einigen Wochen noch hinzufügen werden.
Ich kann diesen Herd unbedenklich weiterempfehlen.

Nachtrag:
Seit Mitte 2013 wurde der Herd nun bei uns sehr oft eingesetzt!
Er ist im Betrieb sehr sparsam im Gasverbrauch und sehr stark im Heizen mit Propan-Gas.(Brenner)
Der Backofen mit Strombetrieb ist sehr gut für Piza Pommes usw. zu gebrauchen auch das Backen gelingt einwandfrei, im Gegensatz zu Herden nur mit Gasbackofen. Der Umluft-betrieb lässt keine Wünsche beim Braten und Grillen offen
Wir haben den Herd an Wochenenden beim Dauercamping dauerhaft eingesetzt und sehr oft zum Backen
verwendet und sehr gute Ergebnisse damit erzielt.
Auch in der Praxis hat es sich nun herausgestellt das dieser Herd kein Fehlkauf war.
ich kann ihn jetzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen !

4.0 von 5 Sternen Endlich ein Gasherd!, 12. Februar 2013
Einmal Gas, immer Gas. Die Piezo-Zündung ist obendrein herrlich altmodisch. Das weiße Email um die Brenner muss allerdings häufig gereinigt werden und die Topfträger wackeln ein wenig. Gorenje fertigt in Slowenien, der Preis für dieses Modell ist insgesamt sehr fair. Der Elektrobackofen ist sehr schnell vorgeheizt und macht klasse Pizza und Pommes. Die kostenlose Lieferung an den Aufstellort ist auch schwerstens zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 11. Dezember 2013
Die Lieferung erfolgte nach Rücksprache mit der Spedition fast pünktlich.
Das Gerät selbst ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte; es bietet die tatsächlich benötigten Funktionen ohne zusätzlichen Schnickschnack. Super

5.0 von 5 Sternen Gorenje K57120AW Gas-Elektrherd/A / weiß/ Aushängbare Backofentür, 8. Juli 2013
Sehr gutes Produkt,funktioniert tadellos,bin sehr zufrieden mit diesm Produkt.Die Bedienung des Herdes ist kinderleicht.
Ich kann dieses Produkt wärmstens weiter empfehlen.