Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 18. Juli 2013
Ich habe mir diesen Bürostuhl bestellt, weil
- ich ca. 1.90 m groß bin
- mehr als 100 Kg wiege
- ich Qualität wollte und Qualität seinen Preis hat (ca. 310 €)
- ich den guten Bewertungen vertraut habe

Die Lieferung via Amazon war wie immer tadellos.

Der Zusammenbau ist einfach (allerdings liegt nicht wirklich eine Anleitung bei, die ich als solche gelten lassen würde). Allerdings stellte ich zum Schluss fest, dass die Gasdruckfeder zum Variieren der Sitzhöhe sich nicht ausfahren ließ, um die Sitzhöhe zu erhöhen. Ich wollte an dem seitlichen Bedienhebel auch nicht zu stark drehen bzw. ziehen. Ich hatte ihn dennoch nach einer Minute in der Hand. Er sitzt auf einer massiven Edelstahlwelle, die mir gebrochen scheint. Daher war auch eine Bedienung der Gasdruckfeder nicht möglich.

Eine Edelstahlwelle von einem 1 cm Durchmesser kann man nicht von Hand abdrehen. Sie war aller Voraussicht nach bereits gebrochen.

Jetzt frage ich mich, wie man so etwas zum Kunden schicken kann. Zumal der Bürostuhl jetzt montiert ist und due Gasdruckfeder nicht ohne Gewalt wieder aus dem Fuss zu bekommen ist. Damit liefe ich Gefahr, den Umtausch zu gefährden.

Langer Rede, kurzer Sinn: Mangelhafte Qualität bei einen Bürostuhl für 300 €. Hier scheint die Qualitätssicherung im Argen zu liegen. Von HjH Office werde ich nichts mehr bestellen. Vom dem Ärger und dem Aufwand mit der Rücksendung will ich gar nicht reden.

Im Übrigen hatte der metallene Drehfuß noch fiese Grate an den Kanten, an denen man sich leicht verletzten konnte. Ein weiteres indiz für mangelhafte Qualität.
am 5. Oktober 2012
Gut verarbeiteter Stuhl, guter Sitzkomfort zu einem guten Preis. Der Stuhl sieht gut aus und lässt sich einfach bedienen. Wer sich einen Bürostuhl im Bauhausdesign wünscht und das Geld für ein Original nicht ausgeben möchte, ist hiet genau richtig.
am 28. Dezember 2012
Ich war schon sehr lange immer mal wieder auf der Suche nach einem Stuhl dieser Art. Entweder kosten die von den sehr namhaften Herstellern 800€ und mehr oder aber im sehr billigen Preissegment nur 150-200€. Entsprechend mies ist dann auch die Qualität bei den billigen Stühlen. Dieser hier ist aus meiner Sicht der perfekte Kompromiss. Preislich attraktiv und dazu in sehr guter Qualität und Materialanmutung. Der Aufbau ist in 10 Minuten erledigt und das einzig notwenige Werkzeug (Sechskant) für die 4 notwendigen Schrauben liegt bei. Auch wenn man mit 90kg auf dem Stuhl sitzt wirkt alles extrem stabil. Der Stuhl selbst ist in allen Bereichen sehr massiv und durchaus schwer gebaut, so dass nichts wackelt oder knarrt. Ich bin sehr zufrieden.
am 31. Oktober 2013
Sehr schicker Stuhl mit mangelhafter Qualität und rücksichtsloser Verpackung.

Auf dem Leder waren teilweise Folien verklebt, die Reste sind nur vorsichtig und mühsam zu entfernen. Hauptproblem ist aber, dass der Zylinder für die Höhenverstellung festsitzt, diese also schlicht überhaupt nicht funktioniert. Zufälligwerweise hat der Stuhl eine für mich geeignete Höhe, so dass ich ihn sogar behalten werde/muss. Denn: Einmal zusammengesteckt lässt sich der Stuhl nicht mehr aus dem Sockel ziehen - wir haben es zu zweit mit aller Kraft versucht, keine Chance. Und so lässt er sich nicht zurücksenden ...

Man sollte so etwas wohl nicht im Internet bestellen. Mag ein einzelner Materialfehler sein, aber leider gibt es außer kompletter Rückgabe - die so zusammengebaut halt nicht geht - keine Reklamationsmöglichkeit.
am 18. Mai 2014
super Stuhl, optisch ein Hit sehr bequem ein tolles Preisleistungsverhältnis.
Für alle die bisher Probleme beim zusammensetzen hatte : die kleine Plastikkappe muss unbedingt
von der Gasdruckfeder entfernt werden, sonst fährt der Stuhl nicht hoch und runter
Lediglich die Bedienungsanleitung ist eine Katastrophe, aber sehr freundlicher tel. Kundenservice.