Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: L|Farbe: black victoriablue|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nach längerem Test inklusive Halbmarathon muss ich sagen, dass man bei diesem Shirt preislich nicht meckern kann.

POSITIV:
+ Gut durchdachte Details wie der Einklemmschutz am Reißverschluss und Print statt Etikett im Nackenbereich fallen positiv auf.
+ Das Shirt fällt eher lang aus und ist auch für Läufer jenseits der 1,90m-Marke nicht zu kurz.
+ Trotz der Schwere und des ungewohnten Plastikgefühls zeichnet der Stoff sich dadurch aus, dass er trotz empfindlicher Haut (Neurodermitiker) keine wunden Stellen verursacht - die ersten Versuche ohne "Nippeltape" waren eine absolut positive Überraschung.
+ Die Mesh-Einsätze im Rückenbereich und unter den Armen erfüllen ihren Zweck und machen das Hemd bei höheren Temperaturen sehr angenehm zu tragen.

NEUTRAL:
o Die Dry-Funktion tut trotz des eher schweren Stoffs, was sie soll - allerdings nur da, wo das Shirt auch tatsächlich eng anliegt oder zumindest mal Hautkontakt aufbaut. Da das Shirt eher weiter geschnitten ist, sollte man bei der ersten Anprobe darauf achten, dass das Shirt nicht zu sehr rumschlabbert.

NEGATIV:
- Der Stoff ist recht schwer und fühlt sich ein wenig nach einer Speedo-Badehose für den Oberkörper an. Mit dem Gefühl muss man leben können,wenn man mit dem Shirt warm werden will - und ich persönlich hadere da noch etwas.

FAZIT:
Nicht die Sahnehaube unter den Laufshirts, aber preislich, qualitativ und funktional ein gutes Shirt für Einsteiger und Wenigläufer - wenn man mit dem Stoff kann.
am 10. Mai 2015
An sich ist das Shirt zum Laufen okay, gut finde ich den kleinen Kragen gerade für kühlere Tage. Habe das Shirt in L bestellt bei 180cm/72kg und empfinde es als etwas zu weit und zu lang, eventuell ist da M besser.

Mist ist der Reißverschluss der immer im oberen Drittel klemmt. Scheint leider kein Einzelfall zu sein.
am 15. Juni 2016
Ich muss für dieses Shirt echt eine Lanze brechen, ich habe drei Exemplare für jeweils etwa 8 Euro erworben die ich seit ein paar Monaten abwechselnd einsetze (4-5 Laufeinheiten pro Woche). Keine aufgescheuerten Nippel, kein Hitzestau, Quick-Dry funktioniert auch.
Den Reisverschluss mache ich vor dem Waschen (30 Grad) immer komplett zu, abgesehen davon, dass er manchmal blockiert und etwas schwerfällig ist, funktioniert er aber auch noch bei beiden Shirts einwandfrei. Definitiv besser als so manche Shirts jenseits der 30 Euro die ich im Schrank liegen habe. War eigentlich nur als Übergangsshirt gedacht (bis ich mein Ziel, eine Kleidergröße kleiner erreicht habe), kann es mir aber auch gut als Wettkampfshirt oä. vorstellen.
am 15. Mai 2016
Das Laufshirt an sich ist ganz schick und sitzt gut.
Der Reißverschluss hakte jedoch von Anfang an.
Wie es dann kommen musste, blieb er kurz vor einem Lauf bei der Hälfte 'stehen' und ist
seitdem nicht mehr zu bewegen.
Da merkt man halt wieder, wo am Geld gespart wurde.
am 1. Juni 2014
Ich war mit der Qualität und dem Preis des Laufshirts anfangs sehr zufrieden. Leider hackte der Reißverschluss nach ca. 3 maligen Tragen und Waschen. Dies wurde immer schlimmer, bis er sich ganz verabschiedet hat. Bei der Ersatzlieferung hatte ich nach kurzer Zeit das gleiche Problem und habe das Shirt dann ganz zurückgeschickt.
am 24. Oktober 2015
Eigentlich ein schönes und funtionales Shirt. Doch schon nach der ersten Wäsche ist der Reißverschluss defekt. Dieses Shirt braucht keinen Reißverschluss.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juni 2015
was soll ich noch schreiben, ein Sport-Shirt bei dem der Reisverschluss nach ein paar Mal benutzten kaputt geht ist inakzeptabel. Und wenn man sich die Rezensionen anschaut scheint es ein generelles Problem zu sein.
am 18. Januar 2015
Das Shirt ist vom Stoff gut. Aber der Reißverschluss ist absoluter Schrott. Ging schon nach vier Mal tragen kaputt. Und ich habe leider drei von den Shirts. Also leider kein Einzelfall.
TOP 1000 REZENSENTam 8. Juli 2012
Angeschafft für eine längere Radtour bei sommerlicher Witterung hat sich dieses Hemd in allen positiven Merkmalen bewährt: Es ist in den Nieren lang genug, es hat keine störenden und scheuernden Etiketten, die Belüftung ist ebenso gut wie der Windschutz, da durch die beiden unterschiedlichen Stoffarten richtige Belüftungskanäle an den richtigen Stellen (Achsel, Rücken) geschaffen werden. Passform und Sitz sind normal, nicht zu eng, aber am Körper anliegend (in meinem Fall eine L). Das ist wichtig, denn sonst funktioniert das Hemd nicht. Einzige kleine Negativpunkte sind der etwas enge Halskragen, der jedoch wegen des elastischen Stoffs nicht weiter stört und das relativ hohe Gewicht des Hemdes (im Vergleich zu einem normalen synthetischen Unterhemd). Für einen Wettkampf im Laufbereicht würde man eventuell ein anderes Hemd nehmen.

Dafür bekommt man ein Hemd, in dem das Körperklima angenehm bleibt, der Schweiß nicht in der Kleidung steht und auch der Windschutz gut ist, man also nie fröstelt. Ich habe das Hemd eine Woche lang praktisch nicht ausgezogen (kein Problem, durchspülen, trocknet über Nacht) und bei Temperaturen über 20 Grad auf dem Rad als einzige Schicht oben herum, ansonsten unter einem langärmeligen Shirt getragen. Die nächsten Anwendungen sind Skiurlaub (unterste Schicht) und Laufen. Ein enorm praktisches Stück Kleidung für Sport außerhalb geschlossener Räume.
am 21. April 2015
Schon beim ersten Tragen ging der Reißverschluß kaputt. Schade machte sonst einen guten Eindruck.
Also wiee bei anderen Käufern wieder ein Problem mit dem Reißverschluß.