weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Größe: L|Farbe: black victoriablue|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nach längerem Test inklusive Halbmarathon muss ich sagen, dass man bei diesem Shirt preislich nicht meckern kann.

POSITIV:
+ Gut durchdachte Details wie der Einklemmschutz am Reißverschluss und Print statt Etikett im Nackenbereich fallen positiv auf.
+ Das Shirt fällt eher lang aus und ist auch für Läufer jenseits der 1,90m-Marke nicht zu kurz.
+ Trotz der Schwere und des ungewohnten Plastikgefühls zeichnet der Stoff sich dadurch aus, dass er trotz empfindlicher Haut (Neurodermitiker) keine wunden Stellen verursacht - die ersten Versuche ohne "Nippeltape" waren eine absolut positive Überraschung.
+ Die Mesh-Einsätze im Rückenbereich und unter den Armen erfüllen ihren Zweck und machen das Hemd bei höheren Temperaturen sehr angenehm zu tragen.

NEUTRAL:
o Die Dry-Funktion tut trotz des eher schweren Stoffs, was sie soll - allerdings nur da, wo das Shirt auch tatsächlich eng anliegt oder zumindest mal Hautkontakt aufbaut. Da das Shirt eher weiter geschnitten ist, sollte man bei der ersten Anprobe darauf achten, dass das Shirt nicht zu sehr rumschlabbert.

NEGATIV:
- Der Stoff ist recht schwer und fühlt sich ein wenig nach einer Speedo-Badehose für den Oberkörper an. Mit dem Gefühl muss man leben können,wenn man mit dem Shirt warm werden will - und ich persönlich hadere da noch etwas.

FAZIT:
Nicht die Sahnehaube unter den Laufshirts, aber preislich, qualitativ und funktional ein gutes Shirt für Einsteiger und Wenigläufer - wenn man mit dem Stoff kann.
am 1. Juni 2014
Ich war mit der Qualität und dem Preis des Laufshirts anfangs sehr zufrieden. Leider hackte der Reißverschluss nach ca. 3 maligen Tragen und Waschen. Dies wurde immer schlimmer, bis er sich ganz verabschiedet hat. Bei der Ersatzlieferung hatte ich nach kurzer Zeit das gleiche Problem und habe das Shirt dann ganz zurückgeschickt.
am 10. Mai 2015
An sich ist das Shirt zum Laufen okay, gut finde ich den kleinen Kragen gerade für kühlere Tage. Habe das Shirt in L bestellt bei 180cm/72kg und empfinde es als etwas zu weit und zu lang, eventuell ist da M besser.

Mist ist der Reißverschluss der immer im oberen Drittel klemmt. Scheint leider kein Einzelfall zu sein.
am 1. Juni 2015
was soll ich noch schreiben, ein Sport-Shirt bei dem der Reisverschluss nach ein paar Mal benutzten kaputt geht ist inakzeptabel. Und wenn man sich die Rezensionen anschaut scheint es ein generelles Problem zu sein.
am 18. Januar 2015
Das Shirt ist vom Stoff gut. Aber der Reißverschluss ist absoluter Schrott. Ging schon nach vier Mal tragen kaputt. Und ich habe leider drei von den Shirts. Also leider kein Einzelfall.
TOP 1000 REZENSENTam 8. Juli 2012
Angeschafft für eine längere Radtour bei sommerlicher Witterung hat sich dieses Hemd in allen positiven Merkmalen bewährt: Es ist in den Nieren lang genug, es hat keine störenden und scheuernden Etiketten, die Belüftung ist ebenso gut wie der Windschutz, da durch die beiden unterschiedlichen Stoffarten richtige Belüftungskanäle an den richtigen Stellen (Achsel, Rücken) geschaffen werden. Passform und Sitz sind normal, nicht zu eng, aber am Körper anliegend (in meinem Fall eine L). Das ist wichtig, denn sonst funktioniert das Hemd nicht. Einzige kleine Negativpunkte sind der etwas enge Halskragen, der jedoch wegen des elastischen Stoffs nicht weiter stört und das relativ hohe Gewicht des Hemdes (im Vergleich zu einem normalen synthetischen Unterhemd). Für einen Wettkampf im Laufbereicht würde man eventuell ein anderes Hemd nehmen.

Dafür bekommt man ein Hemd, in dem das Körperklima angenehm bleibt, der Schweiß nicht in der Kleidung steht und auch der Windschutz gut ist, man also nie fröstelt. Ich habe das Hemd eine Woche lang praktisch nicht ausgezogen (kein Problem, durchspülen, trocknet über Nacht) und bei Temperaturen über 20 Grad auf dem Rad als einzige Schicht oben herum, ansonsten unter einem langärmeligen Shirt getragen. Die nächsten Anwendungen sind Skiurlaub (unterste Schicht) und Laufen. Ein enorm praktisches Stück Kleidung für Sport außerhalb geschlossener Räume.
am 21. April 2015
Schon beim ersten Tragen ging der Reißverschluß kaputt. Schade machte sonst einen guten Eindruck.
Also wiee bei anderen Käufern wieder ein Problem mit dem Reißverschluß.
am 24. Juli 2015
Ich kann dieses Shirt wirklich empfehlen. Gute Qualität zu fairen Preis!

Nachdem ich mir vor einigen Monaten ein Langarm Laufshirt von Ultrasport gekauft habe, und von diesem schon sehr angetan war, habe ich mich für den Sommer für dieses Kurzarm Shirt entschlossen.
Meine Entscheidung war richtig. Toller Preis, super Verarbeitung und perfekter Tragekomfort.

Es sind keine Nähte Spürbar, der Schweiß wird gut abtransportiert und das Shirt selbst trocknet auch schnell. Der Schnitt und die Passform sind wirklich angenehm und durch die unterschiedlichen Stoffe bietet das Shirt keinerlei Bewegungseinschränkungen.

Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen und werde in Zukunft verstärkt auf Ultrasport Artikel achten und zurückgreifen. Gerade als Gelegenheitssportler will man nicht gleich immer hohe Summen für die Kleidung ausgeben.
am 4. August 2014
Habe mir das Laufshirt in Verbindung mit der passenden Hose zusammen gekauft. Bin wirklich begeistert von der Qualität zu dem entsprechenden Preis. Bin 1,79m groß und 72kg schwer; habe mit das Shirt in "M" bestellt.
Verarbeitung wirkt sehr hochwertig (am Reisverschluss gibt es am Halsende noch einen Abdeckung, so dass man sich nicht einklemmen kann.

T-Shirt selbst liegt nicht zu eng an, schlabbert aber auch nicht wie wild herum (eigentlich perfekt sitzend). die Rücken- als auch Axelzone sind mit einer durchlässigen Membrane ausgestattet, so dass die Luftzirkulation bestens gegeben ist. Bin jetzt seit 2,5 Läufer und mit dem Shirt selbst 93km gelaufen; bis jetzt hat die Qualität noch keinen Schaden genommen und das Shirt sieht aus wie am ersten Tag!

Für alle die sich noch unschlüssig sind: klare Kaufempfehlung!
am 15. Januar 2015
Leider bekommt das Produkt nur einen Stern, da der Reisverschluß keine gute Qualität hat. Einmal auf und zu schon defekt. Reparatur unmöglich da günstiger Kunststoff.