5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger absolut zu empfehlen
Ich war als übergewichtiger Einsteiger im Laufsport auf der Suche nach passender Bekleidung, das Joggen in einer alten Jogginghose mit einem zu großen T-Shirt hat mich genervt. Ständig flatterte etwas und war irgendwie immer als Widerstand zu spüren, das Laufen war nicht sehr "harmonisch".

Für das Geld ist die Hose absolut zu...
Vor 15 Monaten von macuser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bequem aber nicht an den richtigen Stellen passgenau
Die Microfaser-Laufhose ist wettermässig eher für Übergangszeiten geeignet, da der leichte Stoff mit hohem Stretchanteil zwar sehr bequem ist, aber die sehr gute Belüftung bei kalten Temperaturen auch viel Wärme abgibt. Ist also im Winter eher als erste Schicht, bzw. lange Unterhose zu verwenden.

Die Beinabschlüsse mit haben ein...
Veröffentlicht am 3. Mai 2012 von Chris West

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger absolut zu empfehlen, 19. Juni 2013

Für das Geld ist die Hose absolut zu empfehlen, Einsteiger machen hier nichts falsch. Aufpassen, wenn man so kurze Beine wie ich hat (bin 1,7undpaarzerquetschte), muss man diese entweder etwas umstülpen oder ineindander stülpen. Ist aber kein großes Drama, die Hose kann ja nichts dafür das ich zu kurze Beine hab.

Ich habe die Hose zusammen mit dem hier angebotenen Oberteil gekauft, und ich muss sagen, es gibt keine schönere laufende Presswurst im Wald wie ich. Ok, ich habe etwas bei der Bewertung für Oberteil übertrieben, ich laufe nicht so grazil wie ein afghanischer Windhund durch den Wald. Im Moment bin ich noch im Stadium "Aus dem Weg, ich kann nicht anhalten", aber ich habe die Hoffnung das es besser wird.

Plusbonus der Hose ist, man kann einen Schlüssel hinten rein stecken. Hm, also hinten am Bund an der Hose ist so ein kleines Fach, sie verstehen was ich meine, oder?

Viel Erfolg allen Läufern, wer in diesen Sport reinschnuppern bzw. hecheln will, ist mit den Klamotten hier gut beraten.

Grüße aus dem Wald.

5.0 von 5 Sternen Huch, bin ich ohne Hose los?, 24. März 2013
Ich habe zuvor noch nie solch enge Hosen getragen - so als Mann ja eher gewöhnungsbedürftig.

Aber sie liegt so schön an der Haut an, ohne was einzuklemmen, dass man sie beinahe gar nicht spürt. Es läuft sich auch bei kälteren Temperaturen sehr gut mit der Hose. Ich bin schwer begeistert!

5.0 von 5 Sternen Top Hose! Preis- /Leistung unschlagbar!, 11. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gleich nach dem Auspacken wurde die Hose sehr genau begutachtet. Die Hose ist sehr sauber und gut verarbeitet. Die Nähte sind eben, die Reißverschlüsse flach und flexibel, ebenso die Reflektoren. Keine Beulen und alles eben. Das Material ist sehr fein, macht aber trotzdem einen sehr stabilen Eindruck. Die Qualität der Hose ist wirklich sehr hochwertig!

Ich bin mit dieser Hose gleich 1,5 Stunden Laufen gewesen und muss sagen, dass diese sehr angenehm zu tragen ist. Es gibt vom Tragekomfort wirklich nichts auszusetzen. Ebenso hatte ich stets das Gefühl immer trocken zu sein. Die Hose scheint sehr gut zu funktionieren! Ich denke dadurch ist der Einsatz auch bei kälteren Temperaturen kein Problem. Wirklich super, und das für den Preis! Die Hose kann man nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Passt !! :-), 6. März 2014
Zum Joggen und/oder Radfahren trug ich zuvor immer eine gewöhnliche Jogginghose, aber noch nie hatte ich so eine "Leggings" :-) :-) sowas war für mich nur den Damen vorbehalten (gewesen) hahahahah. Spaß beiseite: Diese Laufhose ist perfekt! Zum aller erstenmal habe ich gestern diese Laufhose beim Radfahren getragen und muss sagen sie sitzt mir angegossen und zwickt nicht im Geringsten. Sie sieht gut aus, hat ausreichend Reflektoren und die Handytasche im Gesäß ist für Handy, Schlüssel ect. genau richtig, wo bei nur eins der genannten Gegenstände reinpasst (aber für mehr ist so eine Laufhose auch nicht geschaffen :) ).
Durch die seitlichen Reißverschlüsse am Knöchel kommt man sehr gut und unproblematisch in die Hose rein.
Für mich als Laufhosenträger-Neuling war es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig in so eine hautenge Laufhose unterwegs zu sein, denn man hat am Anfang das Gefühl nackig unterwegs zu sein und befürchtet komisch angeshaut zu werden, was ja aber völliger Quatsch ist :-). Relativ schnell habe ich mich aber an das Gefühl gewöhnt und das biken in dieser Hose macht spaß. Jedoch würde ich diese Hose niht für die kalten Wintertage benutzen, dafür hält sie doch ein wenig zu kühl - vorallem beim biken mit einer Geschwindigkeit von 25-30 km/h weht der Wind dann schon gut durch die Hose rein. Aber bei gestrigen Temperaturen von rund 12 Grad noch völlig OK. Ich würde die Hose bedenkenlos weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Bequem aber nicht an den richtigen Stellen passgenau, 3. Mai 2012
Chris West "karmapilot" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Die Beinabschlüsse mit haben ein innenliegendes Gummiband und Reißverschluss, so dass bei eng gekauften Modellen der Fuss problemslos durchkommt, beim Laufen aber keinerlei Stoff zu viel ist.

Beim Laufen dann: Die Nähte sind wie bei allen qualitativen Laufhosen flach, damit sie nicht reiben oder drücken. Das gelingt sehr gut. Einziges Minus, was nicht an meinem sehr durchschnittlichen Körperbau liegen kann: Bei einer Größe M, die mir ansonsten fast bei allen Sportkleidern wie angegossen passt, ist diese Hose im Schritt und am Bund ein wenig zu weit. Man bekommt sie nicht richtig stramm, muss sie alle paar Minuten wieder etwas hochziehen. Was definitiv fehlt, ist ein Gummiband im Hosenbund. Der ist aber ansonsten sehr weich und bequem, wie überhaupt der Stoff der Hose eine sehr geschmeidigen Eindruck macht, weit entfernt von den ganz günstigen Modellen, die schon beim Einstie statisch geladen sind.

Der Reflektor an einem Bein, ist noch das Auffälligste dieser ansonsten eher dezent designten Laufhose. Insgesamt eine günstige, bequeme wenn auch nicht für jedes Bein passgenaue Laufhose, weil die Größen von XXL bis S nicht kleinteilig genug sind.

5.0 von 5 Sternen Gute Laufhose zum unschlagbaren Preis, 26. September 2012
Ich habe diese Hose nun einige Male benutzt und kann sagen, dass sie eine gute Qualität aufweist. Sehr bequem und passt mit XL zu meiner Größe (182 cmm bei 84 kg) sehr gut. Sie sitzt eng aber nicht zu eng, sie besitzt Reißverschlüsse an den Beinen, sogar eine kleine Tasche mit Reißverschluss für Schlüssel oder Handy hinten. Reflektierende Nähte und Applikationen an den Beinen runden diese gelungene LAufhose zum unschlagbaren Preis ab.

5.0 von 5 Sternen Passt top!, 3. September 2014
Diese Laufhose passt mir (187cm/87kg, Größe XL) sehr gut, die Beinlänge ist perfekt und die Hose liegt ideal eng an. Angenehmes, sehr glattes Material mit guter Dicke, es hält allerdings nur wenig warm. Bei kühlerem Wetter ziehe ich daher je nach Aussentemperatur und Aktivität fein abgestuft drunter noch etwas an (Nike Pro Combat L, C&A Opaque 100 oder 200 XXL, Hudson Cover 300 XXL, ...), dann passt's perfekt, sogar der Feuchtigkeitstransport funktioniert trotz der Schichten top. Auch für's Bergwandern bestens geeignet! Am Bund ist ein Band zum enger Schnüren eingearbeitet, einzig der Hosenteil könnte noch einige cm höher sein. Zur Haltbarkeit kann ich noch wenig sagen, bei dem Preis wäre aber auch eine kürzere Nutzbarkeit immer noch richtig kostengünstig. Insgesamt sehr empfehlenswert, ich habe mir gleich 3 weitere Exemplare bestellt!

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung gut, 12. März 2013
Habe für mich 1,90m Körpergröße die L bestellt und passt von der Länge her gut.

Tragecomfort super und beim Laufen weniger Reibung.

Hoffe das hält so an, trotz alledem für den Preis super.

5.0 von 5 Sternen Gute Laufhose für die Übergansgzeit., 18. April 2013
R. Conzelmann (Weinstadt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Hose sitzt sehr gut, der Schnitt ist nicht so, daß die Hose während des Laufens "nach unten gezogen" wird (nicht kegelig). Eine gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen Günstige Einsteiger Laufhose, 15. Februar 2014
Seit Anfang des Jahres habe ich begonnen intensiv zu Trainieren (5/Woche). Wenn man mit dem Laufen beginnt will man meistens nicht so viel Geld investieren, da man oft nicht weiß ob es anhält. Hier finde ich die Laufhose eine super Alternative zu den einschlägigen Marken die oft deutlich teurer sind.
Die Hose passt bei mir sehr gut (1,79m groß, 78 KG). Einzig die Fußbündchen sind ein bisschen eng. Das habe ich einfach gelöst indem ich den Reisverschluss ca. 2-3 cm öffne. Die Stellung des Reisverschluss bleibt dann auch so und geht nicht weiter auf.

Die Reflektoren sind gut verteilt und das Material sehr angenehm zu tragen. Für Einsteiger und Fortgeschrittene die etwas auf den Preis schauen wollen, ist die Hose ein echter Tipp.