5.0 von 5 Sternen Nichts zwickt, nichts rutscht.
Ich laufe seit vielen Jahren und habe vom teuren Markenartikel bis zum No Name-Billigprodukt so einiges ausprobiert und habe auch so manchen Reinfall erlebt.

Veröffentlicht am 12. April 2012 von Freizeitleserin

3.0 von 5 Sternen drückende Bündchen am Oberschenkel!
Vor 16 Monaten von H3rzkirsche veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nichts zwickt, nichts rutscht., 12. April 2012
Freizeitleserin (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Damen Laufhose mit Quick-Dry-Funktion, kurz (Sports Apparel)

Diese Hose gehört definitiv zu den besten Artikeln. Das Material ist verhältnismäßig leicht, dünn und sehr anschmiegsam, fühlt sich gleichzeitig aber keineswegs labbrig oder zu weich an, sondern liegt schön eng am Bein an und macht jede Bewegung mit ohne seltsame Falten zu werfen.

Das Material gibt die Feuchtigkeit sehr schnell ab und trocknet entsprechend schnell, was ich als sehr angenehm empfinde.

Der Gummizug am Bund ist angenehm breit, ebenso wie die Beinabschlüsse. Sie haben keine wirklich fühlbare Gummierung (im Gegensatz zu manchen anderen Hosen), verrutschen aber dennoch weder horizontal noch vertikal. Die Beinabschlüsse sind angenehm eng, ohne jedoch auch bei etwas muskulöseren Beinen einzuschneiden.

In die kleine Reißverschlusstasche am Rücken passt bequem ein Auto- oder Haustürschlüssel. Was ich besonders hervorheben möchte, weil es leider gar nicht selbstverständlich ist: der Reißverschluss gleitet wie gebuttert. Nichts hakt oder klemmt.

Die flachen Nähte in Kontrastfarbe wirken peppig aber nicht übertrieben.

Einzige Mankos:
1.) es gibt kein Bindeband am Bund, was sich vielleicht im Lauf der Zeit negativ auswirken könnte, wenn der Gummizug im Bund nachgibt und die Hose zu rutschen beginnt. Ob das aber wirklich so ist, kann ich natürlich (noch) nicht beurteilen.
2.) es hätten ein wenig mehr reflektierende Elemente sein dürfen, z.B. entlang der Nähte. Gerade für Läuferinnen, die in der Dämmerung/Dunkelheit unterwegs sind, wäre das ein zusätzliches Sicherheitselement.

Aber die beiden kleinen Kritikpunkte erachte ich nicht als so störend, dass ich der Hose in dieser Preisklasse deshalb einen Punkt abziehe.

5.0 von 5 Sternen Qualität für heiße Tage, 12. Mai 2012
G. Remrow (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Hose ist aus sehr angenehmem Material gefertigt und sitzt top. Am Anfang erscheint die Hose an den Beinabschlüssen etwas eng, beim Laufen fällt das jedoch nicht mehr auf. Die Nähte sind nicht zu spüren und die Tasche ist zwar klein, wer aber mehr als das Notwendigste zum Laufen mitnimmt ist selbst schuld. Auch bei langem, anstrengendem Laufen wird das Material nicht unangenehm, klebt nicht auf der Haut und zwickt nicht. Die Hose lässt sich spielend einfach waschen und verzieht sich nicht. Ein wirklich ein sehr gutes Produkt und gute Ergänzung zum Tank Top Ultrasport Damen-Funktions-Sport-Tank Top mit Quick-Dry-Funktion.

5.0 von 5 Sternen Top!, 10. Mai 2012
Corvus (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin zwar kein echter Sportler, trage aber gerne beim Spazieren, Radfahren oder im Fitnessstudio bequeme Kleidung. Die Ultrasport Damen-Funktions-Laufhose tight mit Quick-Dry-Funktion ist sehr bequem, top geschnitten und das Material sehr angenehm auf der Haut, auch wenn man verschwitzt ist.
Die Gummibünde an Taille und Beine zwickt nicht, ist angenehm fest, rutscht nicht. Obwohl man den Bund nicht zuziehen kann (mit Schnur o. Ä.) verrutscht die Hose gar nicht bei Bewegungen.

Quick Dry Funktion ist nicht übertrieben - beim Spazieren am Weiher mit den Hunden wurde die Hose sehr nass, in den 15 Minuten Heimweg war sie bereits trocken - sehr schön.

Schwarz macht schlank - sicherlich auch ein Pluspunkt ;)

Insgesamt ein gutes Stück - ob für Sport oder Freizeit, diese Hose ist bequem, sieht gut aus und wirkt recht robust.

Preislich sehr gut, sehr empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen drückende Bündchen am Oberschenkel!, 3. Juni 2013
Eigentlich eine prima Laufhose - wenn da nicht diese Bündchen wären. Diese sind leider sehr eng und nur bedingt dehnbar, so dass sie unangenehm in die Oberschenkel drücken. Wer sehr schlanke Beine hat, für den ist die Laufhose aber durchaus empfehlenswert. Sie sitzt wie eine zweite Haut und der Stoff ist sehr leicht und angenehm zu tragen. Trotzdem ist der Stoff dabei schön fest und reibt nicht. Zur Größeneinordnung: Bei mir hätte Größe M - bis auf die Bündchen - bei Hosengröße 38-40 perfekt gepasst.. wirklich schade!

3.0 von 5 Sternen Ein bißchen eng am unteren Bund, 25. April 2013
Sieht toll aus, ist aber bei trainierten Oberschenkeln ein bißchen eng am unteren Bund. Ansonsten das, was ich erwartet hatte

4.0 von 5 Sternen guter Sitz!, 6. Dezember 2012
Vivian Ryck "vivianryck" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Hobbyläuferin hat mir diese Laufhose im Sommer gute Dienste geleistet. Sie absorbiert Feuchtigkeit und trägt sich sehr leicht. Wer also nicht so viel Geld in Laufkleidung investieren will, ist hiermit gut bedient. Einen Stern Abzug gibt es für das Gummi am Beinende. Obwohl ich sehr schlank bin, war es mir einen Tick zu eng. Damit meine ich nicht den Tragekomfort, sondern es sah irgendwie eng aus am Bein.

5.0 von 5 Sternen Tolle Laufhose, 1. Juli 2012
Tolle Laufhose, wie beschrieben! Passform und Material sehr gut! Kann aber bestätigen wie bei einer anderen Rezension, das zunächst die unteren Bündchen an den Oberschenkeln etwas eng erscheinen, jedoch nach kurzer Zeit einem absolut nicht mehr stören!

5.0 von 5 Sternen alles super, 9. September 2013
Ich bin begeistert von dieser Hose, da sie durch den Gummibund nicht hochrutscht und sehr bequem ist. Kann sie nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Hose!, 7. September 2013
Ich bin mit der Hose sehr zufrieden. Die Beinweite ist bei mir optimal und die kleine Schlüsseltasche völlig ausreichend. Ein paar Wäschen hat sie jetzt auch schon hinter sich und ich kann ich keine Abnutzungserscheinungen erkennen.

5.0 von 5 Sternen Loslaufen, 31. August 2013
Trägt sich sehr angenehm, gerade natürlich im Sommer. Da Ultrasport noch mehr Laufbekleidung im Angebot hat, wird das nicht das einzige Teil bleiben.

Ultrasport Damen Laufhose mit Quick-Dry-Funktion, kurz
EUR 14,98 - EUR 21,95