Nach dem ich die erste und zweite Staffel schon recht gut fand, sind meiner Meinung nach die Staffeln drei bis fünf die am gelungensten. Die Konstellation des Teams stimmt in diesen Folgen einfach. Die einzelnen Charaktere agieren einfach super zusammen und es ist eine Freude ihnen dabei zuzuschauen. Auch die Fälle zogen einen jedes Mal in ihren Bann.
Auch...
Veröffentlicht am 7. Juli 2012 von Laura45

1.0 von 5 Sternen Verschaukelt?
Ich finde es schon ganz schön frech von Amazon, von jetzt auf gleich einfach mal sämtliche Staffeln von Criminal Minds aus dem Prime Instant von kostenlos auf zahlend zu setzen....... - ohne Vorankündigung.....
Vor 4 Monaten von Sharri veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Im Grunde wieder eine super Staffel, allerdings mit einigen Kritikpunkten, 7. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Criminal Minds - Season 6 [UK Import] (DVD)
Auch die sechste Staffel wartet wieder mit durchaus spannenden Fällen auf. Leider sind mehrere Folgen über Mitglieder des ursprünglichen Teams nicht anwesend und ein neues Teammitglied, in Person von Agent Saever, wird eingeführt. Dadurch kommt es zu keiner Konstanten im Team und das Ganze erscheint nicht mehr abgerundet.
Ich weiß auch nicht ob es an der Schauspielerin liegt, dass Agent Seaver so unfähig und blass erscheint, oder ob ihre Rolle einfach schlecht gemacht wurde. Auf jeden Fall erscheint Seaver durchgehend Fehl am Platz.
Auch wird in dieser Staffel das Augenmerk eher auf die Agents mit ihren Problemen gelegt, als auf die Serienkiller und die zu behandelnden Fälle. Was an sich ja nicht so schlecht ist, aber mit der Zeit wünscht man sich einfach, dass wieder Ruhe in das Team einkehrt und sie zu ihrer alten Genialität zurück finden, im Kampf gegen Serienkiller.
Trotz allem sind einige gute Folgen dabei, die einem wirklich Freude beim Anschauen bereiten. Deshalb sollte man als Fan auch diese Staffel gesehen haben.

1.0 von 5 Sternen Verschaukelt?, 31. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Criminal Minds, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Criminal Minds - Die komplette sechste Staffel [6 DVDs] (DVD)
Die sechste Staffel, wie auch die Staffeln vorher, ist ein absolutes Highlight in der Fernsehlandschaft. Man ist immer mittendrin statt nur dabei und es wird nie langweilig.
Die Charakterentwicklung wird weiter vorangetrieben. Die Geschichten, das Team und auch die Täter schaffen es immer wieder zu überraschen. Wer seine Welt gern in schwarz und weiß sieht, wird hier wieder mit der Tatsache konfrontiert, daß die Antwort selten so eindeutig ist. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas, was diese Serie so besonders macht. Staffel 6 beschert absolutes Gänsehautfeeling. Wer die letzten Staffeln gesehen hat, wird auch die sechste Staffel lieben und sehnsüchtig auf die siebte warten.

5.0 von 5 Sternen Es bleibt spannend!!!!, 8. Dezember 2012
K. Herberg "Hibernia" (Löhne, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Criminal Minds ist und bleibt spannend!
Und auch in dieser Staffel schaffen es die Schreiber wieder eine gelungene Mischung aus "privaten" und "beruflichen" Geschichten zu machen.
Viele Serien neigen ja dazu, irgendwann ihre eigentliche Story außer acht zu lassen und viel im Privatleben der einzelnen Charaktäre zu schnüffeln.

Es wird zwar etwas privater,aebr dennoch geht der SINN von Criminal Minds nicht verloren!

Habe diese Staffel wieder mit viel Freude geschaut und kann sie einfach nur wärmstens empfeheln!!!!

3.0 von 5 Sternen Hin und her und hin und her (mit Spoilern), 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Criminal Minds : Complete Season 6 (DVD)
Ich liebe die Serie. Staffel 1 und 2 sind herausragend brilliant, Staffel 3-5 immer noch überdurchschnittliche Spannungsunterhaltung. Um so enttäuschter bin ich über diese 6. Staffel. Was man als Zuschauer hier bekommt, ist ein extrem unruhiges Hin und Her des Casts, das die Handlung zerstückelt und keine Atmosphäre aufkommen lässt.

SPOILER
Zuerst werden einige Folgen fadenscheinig verbraten, JJ aus der Serie rauszuschreiben, dann einige sehr bemühte Folgen, Seaver reinzuschreiben. Dann verschwindet Seaver wieder ein bisschen im Hintergrund, weil man Prentiss über 5 quälend in die Länge gezogene Folgen lang rausschreiben muss, und JJ dann für einen Gastauftritt wieder rein, um schließlich Seaver als Vollmitglied des Teams zu etablieren (so wie es aussieht, nur für diese 6. und die 7. Staffel). Ächz.
SPOILER ENDE.

Rachel Nichols als neues Teammitglead Ashley Seaver enttäuscht auf voller Linie - man sieht sie immer nur ausdruckslos vor sich hinstarren, hin und wieder eine Träne verdrücken und plötzliche Eingebungen vor sich hin zu murmeln. Auch beim Rest des Teams merkt man, dass die Unruhe ihre Wirkung tut - keiner bringt eine auch nur ansatzweise überzeugende Leistung.

Früher begeisterte die Serie durch die beeindruckende, abgründige Darstellung des Innenlebens von Serienkillern. Inzwischen macht die BAU mehr Jagd auf Geisteskranke, Drogenabhängige und Kriminelle, die man nicht mehr profilen, sondern einfach nur noch durch rechtzeitiges Anwesendsein am richtigen Ort schnappen muss.

Trotzdem hoffe ich darauf, dass die Autoren sich mit Staffel 7 wieder fangen. Wäre sonst schade um eine wirklich gute Serie.

4.0 von 5 Sternen Immer wieder spannend!, 6. Mai 2014
Erst mochte ich die Serie nicht, da sie nicht direkt humorvoll gemacht ist, sondern sehr ernst und teilweise auf erschreckende Art und Weise die menschlichen Abgründe aufzeigt. Mittlerweile liebe ich die Serie und sehe sie mir wirklich gerne an. Für Krimi-Fans eine absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen super, 10. Juli 2014
ich liebe diese serie...
könnte ich mir den ganzen tag angucken und immer wieder ist man erschaudert, begeister oder denkt man mit...
bin ein riesen fan!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 7. Juli 2014
Eine der besten Krimi Serien aus den USA. Super Besetzung und echt spannend. Man kann gar nicht mehr aufhören diese Serei zu schauen

5.0 von 5 Sternen Spannende Serie, 29. Juni 2014
Die Serie war und ist in der Familie und Freundeskreis sehr beliebt.Um den Stress beim Einkauf zu umgehen bestelle ich lieber.

5.0 von 5 Sternen Musikalischer Einstieg mit rotem Faden., 18. Juni 2014
Diese Folge war gut gelungen. Sie wurde durchzogen mit einem musikalischem Motiv, welches vom Anfang bis zum Ende einen guten Bogen spannte.

Criminal Minds - Die komplette sechste Staffel [6 DVDs]