4.0 von 5 Sternen Welche Ausgabe der Quadrologie passt zu mir? :-)
Leider hat Amazon den Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen nicht immer sehr transparent dargestellt. Daher hier für alle Unsicheren:

Die kleinste Ausgabe ist die mit dem Zusatz "1-4 Collection" im Namen. Hier gibt es insgesamt 5 Scheiben: 1 pro Film plus EINE Bonus-Disc.

Die nächst größere Ausgabe ist die ohne...
Veröffentlicht am 13. Oktober 2012 von mark.two

2.0 von 5 Sternen aus Schatztruhe wird Schuhkarton.....
diese Rezension stellt lediglich meine persönliche Meinung dar und bezieht sich vorallem auf die eigentliche Collectorsbox sprich Schatztruhe,die Filme ansich haben sicherlich eine bessere Bewertung verdient.
Veröffentlicht am 10. November 2011 von Gitanis

4.0 von 5 Sternen Welche Ausgabe der Quadrologie passt zu mir? :-), 13. Oktober 2012

Die nächst größere Ausgabe ist die ohne irgendeinen Zusatz im Namen. Die heißt dann "Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie". Die hat 8 Scheiben: Also neben den Filmen noch je eine Bonus-Disc PRO FILM. Wer sich mehr für Hintergründe interessiert ist hier sicher richtig.

Die größte Ausgabe ist die 'limitierte Collector's Edition Schatztruhe' (welch wunderbares Denglish!). Die kommt in einer 'Schatztruhe' daher und hat noch mal eine zusätzliche Scheibe mit der Film-Musik. Macht dann also insgesamt 9 Scheiben. Diese Ausgabe zielt natürlich auf die Fan- & Sammler-Klientel.

Aber zu dieser Ausgabe zwei kritische Anmerkungen:

1.) Auf dem Soundtrack sind nur knapp 30 Minuten. Warum? Es gibt zu jedem Film einen eigenen Soundtrack auf dem Markt - Material war also mehr als genug vorhanden.

2.) Auch die angepriesene Box ist halbgar und hat hier viele Kunden erbost: Sie ist entgegen der Bilder aus der Ankündigung nur billig aus bedruckter Pappe hergestellt. Wer durch die Rezensionen durchschaut findet hier zahlreiche erboste Kommentare von Kunden, die sich schwer getäuscht fühlten.

Warum sich die Marketing-Abteilung des Studios bei einer der erfolgreichsten Filmreihen der Geschichte zu solch geizigen Entscheidungen hat hinreißen lassen, bleibt ihr Geheimnis. Es kann nicht am Herstellungspreis gelegen haben - die CD voll zu machen kosten ja nicht mehr. Die Kunden danken es in der Mehrzahl offenbar nicht. Ob diese Ausgabe also den höheren Preis lohnt, musst Du selber entscheiden.

Ich hoffe, das hat Euch bei der Auswahl der richtigen Ausgabe etwas geholfen. Über die Filme brauchen wir ja wohl nicht mehr zu reden... ;-)

5.0 von 5 Sternen Die einzige lohnenswerte Box, 12. November 2011
Ich hatte zuvor die Limitierte Collector's Edition Schatztruhe inkl. Soundtrack vorbestellt. Als diese ankam war ich schwer enttäuscht da die Schatztruhe aus billiger Pappe bestand und die Filme als Amaray Hüllen lieblos darin lagen. Ich las daraufhin die Kundenrezessionen und vernahm auch von den anderen Bestellen große Enttäuschung. Also schloss ich mich ihrem Vorbild an und schickte die Truhe zurück um im gleichem Atemzug diese Box hier zu ordern.

Ich muss sagen, dass ich diese Box hier wesentlich schöner und hochwertiger finde. Meinem Vorredner kann ich mich ganz und gar nicht anschließen. Es mag sein, dass man auch etwas noch schöneres und hochwertigeres hätte daraus machen können aber diese Box hier ist den Preis wert; ganz anders, als es bei der Schatztruhe der Fall war. Dort stand Preis/Leistung in keinem Verhältnis zueinander.

Diese Box hier besteht aus sehr harter Pappe worin die Blu-Ray Amarays enthalten sind. Unter den Amarays liegt ein Stoffband wodurch man die Hüllen sehr einfach aus der Box entnehmen kann. Die Box selber ist wesentlich hochwertiger verarbeitet und mit leichtem Glanz überzogen.

Da es keine weiteren Sammler Editionen gibt, kann ich dieser Box hier guten Gewissens 5 Sterne geben. Ich bin zufrieden, Preis/Leistung ist Top und die Box macht eine gute Figur im Regal.

5.0 von 5 Sternen billig und doch wertvoll, 12. Februar 2013
diese sehr schmal gehaltene Box vereint 4 Klasse filme und eine disk zusatzmaterial zum schnäppchenpreis. was sich wie eine annonce einer werbefirma liest, beschreibt das Preis-Leistungsverhältnis des Angebotes. Wer nur die Filme sehen möchte und auf den zusätzlichen schnick schnack verzichten kann ist bei dieser sammlung genau richtig.
viel spaß damit- ich hatte ihn schon und werde ihn weiter haben

2.0 von 5 Sternen aus Schatztruhe wird Schuhkarton....., 10. November 2011
Habe mein Exemplar heute erhalten und ich habe es erst garnicht wirklich ausgepackt, sondern gleich als Retoure zurückgehn lassen aufgrund der miesen Qualität. Schon durch die Klarsichtbox sah ich nicht die , wie auch andere erwartet hatten, schöne detailierte Hartplastiktruhe sondern diesen entarteten Schuhkarton aus billiger Pappe. Sicher es war nicht wirklich überraschend,denn als die Produktfotos das letzte mal geändert wurden war die anfangs schöne Aufmachung nur noch halb so schön, habe meine Bestellung daraufhin halbiert, denn ich hatte ursprünglich zwei Truhen bestellt. In der Hoffnung das solche Fotos ja auch täuschen können und die Truhe in Wirklichkeit viel besser aussehen würde habe ich die Bestellung einer Truhe aufrechterhalten. Wenn ich da noch an das ganze Theater am Anfang zurückdenke von wegen streng limitiert und wahrscheinlich nichtmal auf dem deutschen Markt erhältlich und dann die Änderung der Artikelnummern und Fotos,Gutschein von Amazon als Entschuldigung usw. hin und her.
Ich habe so den Verdacht das diese Box eigentlich wirklich nicht auf den deutschen Markt kommen sollte, das kommt ja öfter vor,da man sich von Seiten des Herausgebers Disney aber das leckere Kuchenstück vom deutschen Markt nicht entgehen lassen wollte hat man einfach doch noch eine Billigversion der ursprünglichen US-Version herausgebracht, diese Version enspricht nun zwar vom Preis her dem Topmodell, ist aber letztenendes eine so stark abgespeckte Version das Sie eigentlich nur noch ein unverschämt schlechtes Preis/Leistungsniveau bietet. Sollte die US Version tatsächlich eine Hartplastiktruhe wie auf dem urspünglichen Produktfotos mitbringen wäre das ja nur eine Bestätigung meiner Theorie. Ich gehe davon aus das man diese Version bald hinterhergeworfen bekommt und somit die Limitierung wohl eher nicht mehr ins Gewicht fallen wird was den Preis angeht. Für einen solchen Preis kann und muß man einfach mehr erwarten können. Die Box ist auf dem Weg zurück,dank Amazon gewohnt unbürokratisch und die Gutschrift auch. Ich werde nun wohl noch ein wenig die Preisentwicklung abwarten und dann auf die normale Version der Quatrologie umsteigen. Zum Trost bleibt mir ja noch der nette Gutschein von Amazon,der die normale Version gleich doppelt so attraktiv erscheinen lässt.

Fazit: die Filme außen vor gelassen,die sicherlich eine nette Bereicherung jeder Filmsammlung darstellen,obwohl mit tendenziell sinkender Storyline, ist diese sogenannte Schatztruhe nichts für frenetische Sammler und Liebhaber von Collectors Editionen und für Normalkonsumenten eh preislich unangemessen. Preis/Leistung ungenügend bis unverschämt.Ausstattung aufgrund der am Ende doch gänzlich fehlenden Schatztruhe nur durchschnittlich. Eine bessere Alternative stellt da dann doch die normale "Pirates of the Carribean-Quatrologie" dar oder noch besser wieder zurück zum Einzelkauf, denn dann kann man wenigstens den vierten Teil in 3D mitnehmen. Aufgrund der Filme selbst bekommt die Truhe von mir 2 Sterne,denn sonst würden die Filme , die für Ihre Umverpackung nichts können, doch zu schlecht wegkommen.
Ich kann für diese Collectors Edition und sei sie auch noch so streng limitiert weder für die eine noch für die andere Konsumentengruppe eine Kaufempfehlung aussprechen, für mich die Collectors Enttäuschung des Jahres!

Trotzallem wiedermal ein Top Service von Amazon,mit extrem pünktlicher Lieferung!Danke dafür !

UPDATE: wie eine so begehrte Collectors Edition wie diese Truhe am Erscheinungtag schon über 6% Wertverlust haben kann,stimmt mich doch nachdenklich. Wenn ich da noch an das Steelbook von "Sucker Punch " denke ,das seinen Wert am Erscheinungstag schon verdoppelt hatte,sofort ausverkauft war und bisher aus dem Handel verschwunden bleibt, hm? Irgendwie sollte Disney hier seine Marktstrategie nochmal überdenken. ;o)
Da klingen wohl auch bei Amazon die Alarmglocken,scheinbar ist die Rücksendeanforderung am Erscheinungstag unerwartet hoch.

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung absolut TOP !, 28. Mai 2012
Bei diesem Preis gibt es ja wohl nix mehr zu meckern.
Top Filmqualität, ein paar Extras und die Box, was will man mehr!

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung!, 29. Mai 2012
Ich kann nur sagen, dass man für die €32 die ich gezahlt habe, wirklich ein gutes Schnäppchen gemacht hat, denn wenn man die Filme einzelnd kaufen würde, hätte man schon nach dem zweiten Film mehr gezahlt.
Also ich kann nur sagen, vier Top-Filme in bester Qualität, dazu noch der Soundtrack, kann ich für den Preis nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super !!, 23. Mai 2012
Ich kann die Rezessionenn der anderen nicht teilen.
Ich habe Sie gerade in die Hände bekommen und muss sagen SUPER. Ja die Schatztruhe ist aus Pappe aber nicht aus billigpappe sondern diese ist sehr robust (sonst würden die Schaniere nicht halten). Und für den preis von 32 € ihr bezahlt mehr für die einzelnen Blurays als in diesem Pack. Schließlich gibts noch den Sundtrack und eine Special Bluray dazu. Also für Fans von FdK ist das eine Super Box.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung völlig in Ordnung!, 22. Mai 2012
T. Holzner (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
30 € für 4 Blurays ist Okay, auch wenn die Schachtel dafür aus Pappe ist. Mir geht es in erster linie um die Filme in bester Qualität. Und da kann man bei dem Preis nicht meckern!

1.0 von 5 Sternen Eine absolute Frechheit..., 20. November 2011
... und einfach nur sehr enttäuschend!

Im September bei der Vorbestellung war eine massive Truhe mit hochwertig wirkendem roten Stoff an der Innenseite und einer Disc-Box in Form und Optik des Piraten-Medaillon abgebildet...

Doch bei dem letztendlich erhaltenen Produkt ist der Begriff "Truhe" in keinster Weise mehr gerechtfertigt.
Billigstes Material aus beklebter Pappe, mit keinerlei Struktur!
Alles was aussehen soll wie ein Schloss, Holz, Gravuren und Kanten ist aufgedruckt...

Dieser Karton hat bereits seine Heimreise angetreten!

NULL-Punkte ... setzten, Sechs!

Dies ist keine Kritik an Amazon, sondern am Hersteller dieses Desasters!

Fluch der Karibik ist eine grandiose Filmreihe die über Eine-Millarden US-Dollar eingespielt hat,
da muss es nicht sein das man versucht den Fans dieser Reihe solchen minderwertige Produkte unterzujubeln!
Zumal die Box in den Staaten ja deutlich hochwertiger ausgefallen ist...

Bleibt nur die Hoffnung das dies ein Einzelfall ist und bleibt oder vielleicht sogar in kommender Zeit eine würdige "Truhe" angeboten wird!

LEIDER NICHT MÖGLICH ABER EIGENTLICH ""NULL STERNE""

1.0 von 5 Sternen War es das wert?, 20. November 2011
Wie vielen meiner vorrednern muss ich mich da anschliessen,
diese Box ist ihr Geld nicht wert.
Ich war auch sehr enttäuscht als ich die Box in Händen hielt,
zumindest gab es eine kleine Entschädigung von seitens Amazons.
Das findes ich wiederum sehr fair.

Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie [5 DVDs]
Gebraucht & neu ab: EUR 22,99