4.0 von 5 Sternen Ordentliches Laufshirt, wenn auch gewöhnungsbedürftig
Nach längerem Test inklusive Halbmarathon muss ich sagen, dass man bei diesem Shirt preislich nicht meckern kann.

POSITIV:
+ Gut durchdachte Details wie der Einklemmschutz am Reißverschluss und Print statt Etikett im Nackenbereich fallen positiv auf.
+ Das Shirt fällt eher lang aus und ist auch für Läufer jenseits der...
Veröffentlicht am 1. Juni 2012 von fusselbiene

3.0 von 5 Sternen Plaste und Elaste
Mein Mann hat das Shirt in Schwarz-Grau bestellt, geliefert wurde es in Schwarz-Blau, wobei auf der Lieferungstüte noch die bestellte Farbkombination angegeben war. Das Shirt ist gut verarbeitet. Der Hals schließt hoch, so dass es auch für die kalten Jahreszeiten geeignet sein könnte.

Mein Mann hat bisher keine...
Veröffentlicht am 12. Mai 2012 von Lilian Grobis

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Laufshirt, wenn auch gewöhnungsbedürftig, 1. Juni 2012
fusselbiene - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

POSITIV:
+ Das Shirt fällt eher lang aus und ist auch für Läufer jenseits der 1,90m-Marke nicht zu kurz.
+ Trotz der Schwere und des ungewohnten Plastikgefühls zeichnet der Stoff sich dadurch aus, dass er trotz empfindlicher Haut (Neurodermitiker) keine wunden Stellen verursacht - die ersten Versuche ohne "Nippeltape" waren eine absolut positive Überraschung.
+ Die Mesh-Einsätze im Rückenbereich und unter den Armen erfüllen ihren Zweck und machen das Hemd bei höheren Temperaturen sehr angenehm zu tragen.

NEUTRAL:
o Die Dry-Funktion tut trotz des eher schweren Stoffs, was sie soll - allerdings nur da, wo das Shirt auch tatsächlich eng anliegt oder zumindest mal Hautkontakt aufbaut. Da das Shirt eher weiter geschnitten ist, sollte man bei der ersten Anprobe darauf achten, dass das Shirt nicht zu sehr rumschlabbert.

NEGATIV:
- Der Stoff ist recht schwer und fühlt sich ein wenig nach einer Speedo-Badehose für den Oberkörper an. Mit dem Gefühl muss man leben können,wenn man mit dem Shirt warm werden will - und ich persönlich hadere da noch etwas.

FAZIT:
Nicht die Sahnehaube unter den Laufshirts, aber preislich, qualitativ und funktional ein gutes Shirt für Einsteiger und Wenigläufer - wenn man mit dem Stoff kann.

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Funktionshemd auch für Radtouren, 8. Juli 2012
azche24 "azche24" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Angeschafft für eine längere Radtour bei sommerlicher Witterung hat sich dieses Hemd in allen positiven Merkmalen bewährt: Es ist in den Nieren lang genug, es hat keine störenden und scheuernden Etiketten, die Belüftung ist ebenso gut wie der Windschutz, da durch die beiden unterschiedlichen Stoffarten richtige Belüftungskanäle an den richtigen Stellen (Achsel, Rücken) geschaffen werden. Passform und Sitz sind normal, nicht zu eng, aber am Körper anliegend (in meinem Fall eine L). Das ist wichtig, denn sonst funktioniert das Hemd nicht. Einzige kleine Negativpunkte sind der etwas enge Halskragen, der jedoch wegen des elastischen Stoffs nicht weiter stört und das relativ hohe Gewicht des Hemdes (im Vergleich zu einem normalen synthetischen Unterhemd). Für einen Wettkampf im Laufbereicht würde man eventuell ein anderes Hemd nehmen.

Dafür bekommt man ein Hemd, in dem das Körperklima angenehm bleibt, der Schweiß nicht in der Kleidung steht und auch der Windschutz gut ist, man also nie fröstelt. Ich habe das Hemd eine Woche lang praktisch nicht ausgezogen (kein Problem, durchspülen, trocknet über Nacht) und bei Temperaturen über 20 Grad auf dem Rad als einzige Schicht oben herum, ansonsten unter einem langärmeligen Shirt getragen. Die nächsten Anwendungen sind Skiurlaub (unterste Schicht) und Laufen. Ein enorm praktisches Stück Kleidung für Sport außerhalb geschlossener Räume.

5.0 von 5 Sternen super Produkt für schmales Geld, 13. August 2012
Das Shirt wurde in Gr. L gekauft, es passt super bei 180cm und 95kg.
Überlegen uns noch eines zu kaufen zum wechseln.
Top für schmales Geld!!

Die passende kurze Hose haben wir in XL dazu genommen.

3.0 von 5 Sternen Plaste und Elaste, 12. Mai 2012
Lilian Grobis "Lilian" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Mein Mann hat bisher keine "Funktions-Wäsche", so dass dies ein erster Versuch ist. Eher ungewohnt ist, dass das Shirt sehr eng anliegt, was man von T-Shirts eigentlich selten kennt. Trotz Größe XL ist der Kragen geschlossen sehr eng anliegend, was nicht besonders bequem ist. Der Reißverschluss ist aber gut umnäht und scheuert nicht auf der Haut.

Anders als bei normaler Baumwoll-Wäsche, schwitzt man durch den Kunststoff sofort, auch ohne körperliche Anstrengung. Der Rücken ist von grober Struktur, wodurch Wärme schneller abziehen soll. Bei Verwendung zum Badminton konnte das Shirt nicht überzeugen. Luftig ist anders. Mangels Saugfähigkeit, bleibt die Feuchtigkeit "stehen", so dass man kaum weiß, wo man mal seine Stirn trocknen kann. Nässe sammelt sich auf der Haut und wird nur zum Teil "nach außen transportiert". Der "luftige" Rücken ist für eine solche Sportart auch eher ungünstig, da gerade diese Bereiche nicht auskühlen sollten. Mag sein, dass man beim Joggen durch den "Fahrtwind" schneller trocknet, bei inhäusiger Sportart wird mein Mann aber zukünftig lieber wieder T-Shirts aus Baumwolle tragen.

Da die Lieferung nicht korrekt war, die Nutzung als Sport-Shirt nicht überzeugte, jedoch das Shirt von der Verarbeitung her einen ordentlichen Eindruck hinterlässt und ein Test für die wohl vorrangige Bestimmung - Laufen - noch nicht möglich war, vergeben wir 3 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Alles super toll., 13. Januar 2014
Sonja Bittner "hasesonja" (Erwitte, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tolles T-Shirt, hält bei kühlem Wetter recht gut warm und wenn total verschwitzt dann ruckzuck wieder trocken. Klasse weiter so.

5.0 von 5 Sternen Very comfortable, 26. Dezember 2013
Very comfortable. Made of light, quick-dry material. Suitable for different kind of sports. The t-shirt is suitable for outdoor sports and fitness

5.0 von 5 Sternen Top Preis- Leistungsverhältnis, hat sich beim täglichen laufen bewährt., 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Herren Sportshirt mit Quick-Dry-Funktion (Textilien)
Sehr gut. Gute Verarbeitung. Gute Wärme- und Trockeneigenschaften. Bis 10 Grad getestet. Mehrmals gewaschen. Gute Qualität. Kaufe mir noch weitere Artikel.

5.0 von 5 Sternen Tolles Shirt, 1. September 2013
Hatte bisher immer nur die günstigen Shirts von A...oder L...Hier ist dann doch ein gewaltiger Unterschied festzustellen. Paßform, Verarbeitung sind hier deutlich besser. Nachdem ich schon zuvor eine kurze und eine lange Laufhose gekauft habe, hat mich auch dieses Shirt voll überzeugt!

5.0 von 5 Sternen Klasse Lauf-T-Shirt., 4. August 2014
Habe mir das Laufshirt in Verbindung mit der passenden Hose zusammen gekauft. Bin wirklich begeistert von der Qualität zu dem entsprechenden Preis. Bin 1,79m groß und 72kg schwer; habe mit das Shirt in "M" bestellt.
Verarbeitung wirkt sehr hochwertig (am Reisverschluss gibt es am Halsende noch einen Abdeckung, so dass man sich nicht einklemmen kann.

T-Shirt selbst liegt nicht zu eng an, schlabbert aber auch nicht wie wild herum (eigentlich perfekt sitzend). die Rücken- als auch Axelzone sind mit einer durchlässigen Membrane ausgestattet, so dass die Luftzirkulation bestens gegeben ist. Bin jetzt seit 2,5 Läufer und mit dem Shirt selbst 93km gelaufen; bis jetzt hat die Qualität noch keinen Schaden genommen und das Shirt sieht aus wie am ersten Tag!

Für alle die sich noch unschlüssig sind: klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Nicht zu warm, 17. August 2013
Bin mit dem Hemd sehr zufrieden. Beim Radfahren wird mir in Baumwoll-T-Shirts immer sehr warm und dementsprechend stark schwitze ich - hier ist das nicht der Fall. Liegt wahrscheinlich daran, dass es luftdurchlässiger ist.
Außerdem trocknet es recht schnell, auch wenn man mal in einen Schauer kommt. Gerüche haben sich auch nach einer zweitägigen Radtour inkl. Regen nicht entwickelt.
Die Größe XXL ist auch für große, nicht so dicke Menschen lang genug (1,90 m bei 90 kg)