Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: XL|Farbe: Schwarz/Paloma Grau|Ändern

am 19. Juni 2013
Ich war als übergewichtiger Einsteiger im Laufsport auf der Suche nach passender Bekleidung, das Joggen in einer alten Jogginghose mit einem zu großen T-Shirt hat mich genervt. Ständig flatterte etwas und war irgendwie immer als Widerstand zu spüren, das Laufen war nicht sehr "harmonisch".

Für das Geld ist die Hose absolut zu empfehlen, Einsteiger machen hier nichts falsch. Aufpassen, wenn man so kurze Beine wie ich hat (bin 1,7undpaarzerquetschte), muss man diese entweder etwas umstülpen oder ineindander stülpen. Ist aber kein großes Drama, die Hose kann ja nichts dafür das ich zu kurze Beine hab.

Ich habe die Hose zusammen mit dem hier angebotenen Oberteil gekauft, und ich muss sagen, es gibt keine schönere laufende Presswurst im Wald wie ich. Ok, ich habe etwas bei der Bewertung für Oberteil übertrieben, ich laufe nicht so grazil wie ein afghanischer Windhund durch den Wald. Im Moment bin ich noch im Stadium "Aus dem Weg, ich kann nicht anhalten", aber ich habe die Hoffnung das es besser wird.

Plusbonus der Hose ist, man kann einen Schlüssel hinten rein stecken. Hm, also hinten am Bund an der Hose ist so ein kleines Fach, sie verstehen was ich meine, oder?

Viel Erfolg allen Läufern, wer in diesen Sport reinschnuppern bzw. hecheln will, ist mit den Klamotten hier gut beraten.

Grüße aus dem Wald.
55 Kommentare|110 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. März 2014
Zum Joggen und/oder Radfahren trug ich zuvor immer eine gewöhnliche Jogginghose, aber noch nie hatte ich so eine "Leggings" :-) :-) sowas war für mich nur den Damen vorbehalten (gewesen) hahahahah. Spaß beiseite: Diese Laufhose ist perfekt! Zum aller erstenmal habe ich gestern diese Laufhose beim Radfahren getragen und muss sagen sie sitzt mir angegossen und zwickt nicht im Geringsten. Sie sieht gut aus, hat ausreichend Reflektoren und die Handytasche im Gesäß ist für Handy, Schlüssel ect. genau richtig, wo bei nur eins der genannten Gegenstände reinpasst (aber für mehr ist so eine Laufhose auch nicht geschaffen :) ).
Durch die seitlichen Reißverschlüsse am Knöchel kommt man sehr gut und unproblematisch in die Hose rein.
Für mich als Laufhosenträger-Neuling war es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig in so eine hautenge Laufhose unterwegs zu sein, denn man hat am Anfang das Gefühl nackig unterwegs zu sein und befürchtet komisch angeshaut zu werden, was ja aber völliger Quatsch ist :-). Relativ schnell habe ich mich aber an das Gefühl gewöhnt und das biken in dieser Hose macht spaß. Jedoch würde ich diese Hose niht für die kalten Wintertage benutzen, dafür hält sie doch ein wenig zu kühl - vorallem beim biken mit einer Geschwindigkeit von 25-30 km/h weht der Wind dann schon gut durch die Hose rein. Aber bei gestrigen Temperaturen von rund 12 Grad noch völlig OK. Ich würde die Hose bedenkenlos weiter empfehlen.
am 26. September 2012
Ich habe diese Hose nun einige Male benutzt und kann sagen, dass sie eine gute Qualität aufweist. Sehr bequem und passt mit XL zu meiner Größe (182 cmm bei 84 kg) sehr gut. Sie sitzt eng aber nicht zu eng, sie besitzt Reißverschlüsse an den Beinen, sogar eine kleine Tasche mit Reißverschluss für Schlüssel oder Handy hinten. Reflektierende Nähte und Applikationen an den Beinen runden diese gelungene LAufhose zum unschlagbaren Preis ab.
am 24. März 2013
Ich habe zuvor noch nie solch enge Hosen getragen - so als Mann ja eher gewöhnungsbedürftig.

Aber sie liegt so schön an der Haut an, ohne was einzuklemmen, dass man sie beinahe gar nicht spürt. Es läuft sich auch bei kälteren Temperaturen sehr gut mit der Hose. Ich bin schwer begeistert!
Größe: M|Farbe: Schwarz/Viktoria Blau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Microfaser-Laufhose ist wettermässig eher für Übergangszeiten geeignet, da der leichte Stoff mit hohem Stretchanteil zwar sehr bequem ist, aber die sehr gute Belüftung bei kalten Temperaturen auch viel Wärme abgibt. Ist also im Winter eher als erste Schicht, bzw. lange Unterhose zu verwenden.

Die Beinabschlüsse mit haben ein innenliegendes Gummiband und Reißverschluss, so dass bei eng gekauften Modellen der Fuss problemslos durchkommt, beim Laufen aber keinerlei Stoff zu viel ist.

Beim Laufen dann: Die Nähte sind wie bei allen qualitativen Laufhosen flach, damit sie nicht reiben oder drücken. Das gelingt sehr gut. Einziges Minus, was nicht an meinem sehr durchschnittlichen Körperbau liegen kann: Bei einer Größe M, die mir ansonsten fast bei allen Sportkleidern wie angegossen passt, ist diese Hose im Schritt und am Bund ein wenig zu weit. Man bekommt sie nicht richtig stramm, muss sie alle paar Minuten wieder etwas hochziehen. Was definitiv fehlt, ist ein Gummiband im Hosenbund. Der ist aber ansonsten sehr weich und bequem, wie überhaupt der Stoff der Hose eine sehr geschmeidigen Eindruck macht, weit entfernt von den ganz günstigen Modellen, die schon beim Einstie statisch geladen sind.

Der Reflektor an einem Bein, ist noch das Auffälligste dieser ansonsten eher dezent designten Laufhose. Insgesamt eine günstige, bequeme wenn auch nicht für jedes Bein passgenaue Laufhose, weil die Größen von XXL bis S nicht kleinteilig genug sind.
am 21. Juni 2016
Ich hätte nicht gedacht dass ich jemals so eine Hose Tragen würde.
Da bei meinem Mountainbike aber leider des Öfteren meine Jeans Hosen in die Kette geraten sind und somit zerrissen habe ich mich für eine Enganliegende Hose entschieden.
Eine Hose aus Stoff kam dabei nicht Infrage, da diese zu unbeweglich wehre.
Auch wenn diese Hose eigentlich zum Laufen gedacht ist werde ich sie zum Radfahren benutzen, da ich diese Polster am Geses nicht leiden kann, drücken für mein Geschmack mehr als sie Plottern.
ich trage eigentlich XXL an Hosen da ich recht groß und kräftig gebaut bin nur diese Hose sollte laut einiger Bewertungen recht groß ausfallen weshalb ich mich für XL entschied.
Sollte ich mir noch einmal diese Hose bestellen werde ich auf jedenfalls als Größe nur L wählen.
VINE-PRODUKTTESTERam 10. April 2012
Größe: S|Farbe: Schwarz/Viktoria Blau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nachdem ich das Paket in Empfang genommen habe, habe ich sofort die Hose ausgepackt und war schon beim Anfassen sehr begeistert. Die Hose ist sehr dünn, extrem leicht und fühlte sich schon einmal nicht schlecht an. Nun wollte ich die Hose jedoch nicht nur so testen, sondern auch in der Praxis auf ihre tauglichkeit untersuchen. Also angezogen, raus auf den Sportplatz und in 2 Stunden bei knapp 30°C Sonnentemperatur getestet.
Mein Eindruck: Perfekt! Bei anderen Hosen solcher Art kenne ich es hauptsächlich, dass durch den Schweiß die Hose sehr unangenehm an der Haut klebt, das Gefühl an den Beinen sehr ekelhaft ist und somit auch das Freiheitsgefühl beeinträchtigt wird. Bei der Hose ist es jedoch nicht so, denn man merkt den Schweiß gar nicht, die Hose bleibt bei ihrem Gefühl wie Luft und nicht anwesend und dadurch bekommt man das Gefühl, man laufe ohne Hose.
Ebenfalls wunderbar sind die kleinen aber feinen Reflektoren, welche in der Dunkelheit besonders angepasst sind und nun mehr Sicherheit bieten als die Hosen, die ich in der Vergangenheit ausprobierte.

Fazit: Für Läufer absolut geeignet, man spürt die Hose so gut wie gar nicht und hat deswegen auch mehr Spaß und Komfort beim tragen. Super!
am 21. Juni 2015
Passt gut wetzt sich aber recht am Sattel schnell ab. ich bin bisher ca 300 km damit gefahren und sie hat sich schon ziemlich aufgeraut. aber ich mag sie trotzdem, weil angenehm zu tragen ist und auch für mich mal lang genug. (wegen der länge hab ich die Herrenhose für mich bestellt und das passt)
am 12. März 2013
Habe für mich 1,90m Körpergröße die L bestellt und passt von der Länge her gut.

Tragecomfort super und beim Laufen weniger Reibung.

Hoffe das hält so an, trotz alledem für den Preis super.
Größe: XXL|Farbe: Schwarz/Paloma Grau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Heute kam die Ultrasport-Hose via Amazon an und ich wollte sie auch bald ausprobieren. Erst mal ausgepackt und die Hose gecheckt. Ich hatte einen guten ersten Eindruck: ultraleichtes Material, glatt, angenehm anzufassen, angenehm auf der Haut. Gut verarbeitete Nähte, gute robust erscheinende Reissverschlüsse, alles flach und glatt. Nicht so ein Zeug, bei dem ich das Gefühl habe, ich lade mich statisch auf. Diese Ultrasport-Hose ist besser. Freut mich!

Nach erfolgreichen Tagwerk zog ich am späten Nachmittag die Hose und das dazu passende Laufshirt (ebenfalls via Amazon und von Ultrasport) an: Beides sitzt recht direkt auf der Haut, aber sehr angenehm, ohne einzuengen. Ich machte mich also auf den Weg, etwa eine Stunde über meine Wald und Wiesen-Tour. Nicht zwickte oder zwackte, es war einfach angenehm, fast vergessen, dass ich neue Laufklamotten trage. Es steht zwar nichts dabei aber das Material von Hose und Shirt scheint atmungsaktiv zu sein. Auf jeden Fall war ich nach dem Lauf nicht schweißnass, ich war einfach nur angenehm temperiert, nicht trocken, nicht feucht, einfach gut.

Ich kann die Ultrasport-Hose daher für jeden Läufer oder Walker sehr empfehlen. Bei anderen Sportarten werden die Trage-Eingenschaften sicher ähnlich positiv sein.