4.0 von 5 Sternen Sehr gute und günstige Universaltrainingshose
Gut verarbeitet
Gummibund am unteren Ende sichert die Hose vor Verrutschen
Sehr angenehm zu tragen
Feines Material

Zur Größenauswahl: Ich bin 1,73m, 72kg, athletische Figur und M sitzt recht gut (wenn auch vllt. etwas eng da ich verhältnismäßig starke oberschenkel und A-Backen habe ;-)...
Veröffentlicht am 3. August 2012 von Peter Pfeifhofer

2.0 von 5 Sternen gut, bis auf die Beinnähte
Habe mir die Laufhose auf Grund der guten Bewertungen bestellt. Lieferung wie immer schnell.
Hose anprobiert und festgestellt, dass sie am Beinabschluss doch sehr eng ist. Passte sonst sehr gut.
Ich habe nun keine übertrainierten Oberschenkel, aber das Drücken der Nähte und das Hochrutschen
beim Hinhocken haben mich gestört. Daher die...
Vor 18 Monaten von Paul Paulchen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gute und günstige Universaltrainingshose, 3. August 2012
Sehr günstig
Gut verarbeitet
Gummibund am unteren Ende sichert die Hose vor Verrutschen
Sehr angenehm zu tragen
Feines Material

Quick Dry effect muss ich erst noch testen aber das Material wirkt dem Under Armour Stoff sehr ähnlich deshalb sollte das passen denk ich.

5.0 von 5 Sternen fällt klein aus, 7. Juni 2013
gute Verarbeitung, schön zu tragen.

ich bin bei 1,80 ca. 110kg schwer und habe die XXl Größe bestellt,
gegen andere Modelle würde ich sie eher bei Größe XL einordnen, also lieber eine Nummer größer wählen, wenn man sich nicht sicher ist.

5.0 von 5 Sternen Komfortabel, 14. Oktober 2012
Habe mir (182cm/100kg)die Hose in XL gekauft. Sie passt super und trägt sich angenehm. Nach der Wäsche ist sie -wie versprochen- schnell wieder trocken und einsatzbereit. Würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Hose., 18. Juli 2013
Als Lauf-u.Sporthose gut geeignet. Material gut u. sehr dehnbar. Weil sehr dehnbar kann man sie eine Nummer kleiner nehmen.
Trage M, und die Ultra war in M zu groß. 1,69m/68kg. Für den Preis ist die Hose sehr gut.

Nachtrag: Habe die Hose in S bestellt, passt sehr gut. Auch Beine nicht zu eng.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt, 9. Juni 2014
Drei Stück der Laufhose habe ich vor etwa einem Jahr bestellt und mehrmals vor allem beim Langlauf getragen. Ich laufe wöchentlich mind. zwei Mal. Man kann also annähernd sagen, das alle Hose gleichmäßig beansprucht waren. Nach dem Waschen und Trocknen habe ich keine Probleme festgestellt. Die nähte halten. Es gibt keine Probleme auch mit dem Stoff. Die Laufhose ist robust, trocknet schnell und zeichnet sich durch aus eine gute Verarbeitung. Vor ein paar Wochen habe ich noch zwei Stück der gleichen Laufhose nachbestellt. Es kann sein, dass man eine ähnliche Laufhose vom anderen Hersteller findet, die vielleicht besser ist. Ich habe mich noch mal für die gleiche Laufhose entschieden. Eine klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schnitt, tolles Material, praktische Tasche., 15. April 2012
Wilfried Teuber (Ahaus) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hose hat für mich einen perfekten Schnitt, sie sitzt sehr gut. Obwohl ich vermutlich auch mit der Größe XL hinkommen würden, Größe 1,87 m bei 91 kg, entschied ich mich für die Größe XXL. Denn ich habe bei meinen anderen beiden kurzen Laufhosen von Asics die Erfahrung gemacht, dass eine Nr. größer meinen Trageeigenschaften entgegenkommt. So war es auch hier.

Sehr angenehm bin ich vom Preis- Leistungsverhältnis überrascht. Die Nähte sind sauber und gut verarbeitet. Wie schon geschrieben, sitzt sie bei mir sehr gut, sogar besser als die wesentlich teureren Hosen der bereits erwähnten Marke. Denn die sind ziemlich kurz geschnitten, damit meine ich, ziemlich auf den "Hosenbund" geschnitten. Das führt bei mir schnell dazu, dass sich die Hosen leicht nach unten ziehen und man dann schnell den Rücken ein wenig frei hat. Dies ist bei dieser Hose nicht der Fall. Der Stoff ist weniger fest als der meiner anderen Hosen. Auch dies empfinde ich als sehr angenehm. Die Hose verfügt also über einen sehr guten Tragekomfort.

Bei leichtem Nieselregen getestet, hat sie nach meinen Erfahrungen, die Oberschenkelmuskeln gut warm gehalten. Sie transportierte die Feuchtigkeit gut nach "draußen", so dass man stets ein angenehmes trockenes Gefühl hatte. Es scheuert nichts, auch das hier schon beschriebene "fehlende" Zugband habe ich keinesfalls vermisst. Bei den anderen Hosen habe ich es meistens gar nicht genutzt, und bei dieser würde ich es wegen des perfekten Sitzes sowieso nicht gebrauchen.

Praktisch ist die kleine Tasche am Rücken. So läßt sich der Autoschlüssel oder ggfs. auch ein kleiner MP3-Player sicher verstauen. Von der Größe her wird es bei einem Smartphone wohl knapp. Dies habe ich persönlich beim Laufen allerdings auch nie dabei. Also, wer mehr "Stauraum" braucht, kann bei kälteren Tagen auf die Laufjacke des gleichen Herstellers zurückgreifen. Die ich ebenfalls kürzlich getestet habe. Auch dies Produkt ist ausgezeichnet.

Jedes persönliche Empfinden ist natürlich ein wenig anders. Bei den heutigen rund 6 Grad Celsius, werde ich diese Hose allerdings nicht nochmal nutzen. Meine Knie sehnten sich da schon eher nach der langen Laufhose.

Bei Temperaturen ab 15 Grad Celsius wird die getestete Laufhose mich auf meinen Strecken zwischen 8,6 und 14 km jetzt aber ständig begleiten. Ich finde dieser Artikel aus dem Hause Ultrasport ist ein echter Kauftipp, vor allem wegen des sehr fairen Preises.

5.0 von 5 Sternen Tolle Laufhose, 23. Mai 2014
Hose ist angenehm und von passende Qualität für diesen Preis.

Was besonders gut gefällt an die Hose ist die große Zip-Fach hinten.

Es ist auch für große Smartphones geeignet (mein Samsung Nexus passt Super hinein auch mit Kopfhörer) - und viel Angenehmer als ein Armband oder Hüftgurt.

2.0 von 5 Sternen gut, bis auf die Beinnähte, 9. Juni 2013
beim Hinhocken haben mich gestört. Daher die Laufhose auch zurückgesendet.

5.0 von 5 Sternen Lauf Hose lauf ...., 10. September 2014
Lars (Nordrhein-Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
...auch nach zig Kilometern immer noch top! Guter Sitz mit festem Beinabschluss. Da verrutsch nichts. Angenehm zu tragen, liegt eng an und ist auch für lange Läufe geeignet. Keine Scheuerstellen und ein angenehmer Bund mit verdeckter Schnürung. Sogar der Reissverschluss der Schlüsseltasche hält 1A. Ein klarer Preis - Leistungssieger. 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 27. April 2012
viatila - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hose fällt größengetreu aus - XL passt meinem Mann (1,87 m und 98 kg) gut. Sie trägt sich angenehm, rutscht nicht, die Nähte drücken und scheuern nicht. Schweiß wird gut nach außen abgeleitet, so dass der Stoff sich nie feucht anfühlt. Die Hose ist schnell gewaschen, auch von Hand, und trocknet rasch. Sie scheint sehr strapazierfähig zu sein, hat nämlich auch schon mehrere einstündige Radfahrten auf Ledersattel schadlos überstanden, und die kleine Schlüsseltasche hinten ist ausgesprochen praktisch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.