5.0 von 5 Sternen Eine Jacke ohne Arme *g*
Eine Jacke ohne Arme *g* - eine Weste ' sehr sportlich und funktional ' möchte ich euch heute vorstellen. Meine Tochter hat sie bei amazon.de entdeckt.
Daten zum Produkt:
Wasser- und winddicht, atmungsaktiv durch Ultraflow 5000
Viel Bewegungsfreiheit durch Elasthananteil
Reflektoren auf Vorder- und Rückseite
Reißverschluss mit...
Veröffentlicht am 17. April 2012 von HEIDIZ

3.0 von 5 Sternen Fällt klein aus!
Diese Weste ist sehr funktionell und besonders die Reißverschlusstaschen gefallen mir gut. Allerdings fällt die Weste sehr klein aus (ich trage sonst Größe M oder L, je nach Schnitt) und musste Größe L zurück senden und XL bestellen.
Vor 4 Monaten von G. Krügel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Jacke ohne Arme *g*, 17. April 2012
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Daten zum Produkt:
Wasser- und winddicht, atmungsaktiv durch Ultraflow 5000
Viel Bewegungsfreiheit durch Elasthananteil
Reflektoren auf Vorder- und Rückseite
Reißverschluss mit Kinnschutz
geringes Gewicht
Material: 92% Polyester, 8% Elasthan
Waschbar bei 40 °C
Momentan kostet die Weste bei amazon.de 29,99 Euro ! Super Preis, wie ich finde !!!
Die Weste ist in den Größen xs bis xl erhältlich. Meine Tochter hatte sich für die xs entschieden und die passte auch gleich super genau. Die Taillierung passt hervorragend und die Länge ist auch ansprechend ' nicht zu kurz, sodass man auch auf dem Rad den Rücken verdeckt hat.
Beim Laufen schmiegt sich der Stoff angenehm an und geht mit den Bewegungen mit ' sodass die Weste überhaupt nicht hemmend oder störend wirkt.
Der Reißverschluss am Halsausschnitt ist mit einer Passe verdeckt, was weiterhin positiv erwähnenswert ist, weil er dazu beiträgt, dass der Zipper oben beim Sport nicht am Kinn reibt.
Allgemeine Hinweise:
Modisch ansprechende, leichte Weste aus dem beliebten Softshellmaterial mit hohem Tragekomfort und technisch hochwertiger Funktionalität.
Drei Außentaschen bieten viel Stauraum.

Die Weste ist aus elastischem Material gefertig und lässt sich sehr angenehm tragen - vor allem auch bei sportlichen Aktivitäten. Die Weste ist wasser- und winddicht, atmungsaktiv und sehr leicht. Sie wiegt nur 300 g. Also, auch, wenn man die Weste z. B. beim Wandern (meine Tochter geht oft geocachen !) im Rucksack mitführt, nimmt sie zum einen nicht viel Platz weg und wiegt auch wenig, man muss also wenig tragen und hat doch für den Notfall etwas zum Überziehen dabei. Durch die Wind- und Wasserundurchlässigkeit ist diese Weste ' wenn man sie einmal hatte ' wirklich unverzichtbar für Sport und Freizeit.

Beim Sport: meine Tochter fährt damit Inliner und geht Joggen oder Radfahren ist die Weste ein sehr guter Begleiter. Auch wenn man sie mal nicht mehr benötigt und wegpackt z. B. beim Radfahren, dann sie danach nicht zerknittert. Das Material scheint wirklich hochwertig zu sein. Die Reißverschlüsse lassen sich leicht öffnen und schließen, sie lassen sich leicht ziehen und laufen ruhig und angenehm. Auch das Einhaken des Zippers geht leicht von statten.

Wäscht man die Weste, so trocknet sie auch recht schnell und man muss sie nicht bügeln.
Funktionalität:
- Die Saumweite kann mittels elastischem Kordelzug mit Stoppern reguliert werden
- Es sind drei Reißverschlussaußentaschen vorhanden, die man sehr praktisch nutzen kann.

- Design:

- Taillierter Schnitt (sehr angenehm zu tragen und trotz sportlicher Optik sehr figurbetont
- Reißverschluss in Kontrastfarbe jeweils purple oder dubarry
- Dezente Logo-Stickerei in Kontrastfarbe jeweils entsprechend dem Reißverschluss- und Passenfarbe
- Reflektordruck (sehr wichtig, wenn man die Weste in der Dämmerung zum Sport nutzt !) Die Drucke sind an der Brusttasche, auf der Rückseite und im Innenkragen angebracht.
- Reißverschlussanhänger mit dezentem Logoprint

Schön ist, dass die Farben vom Reißverschluss und den Passen zu weiteren Artikeln der aktuellen Ultrasport Running-/Biking-Kollektion passen. Meine Tochter hat die Weste in schwarz/purple (violett) es gibt sie aber auch in schwarz/dubarry (orange). Es gibt weiterhin Laufhosen, Radhosen, Funtionsshirts oder Softshelljacken usw., die man passend zur Farbe erwerben kann. Man könnte sich also komplett farblich passend ausstatten.

5.0 von 5 Sternen Fällt sehr klein aus, 14. Juli 2012
super Weste, tolle leichte Qualität, angenehme Länge für den Sport, eine absolute Kaufempfehlung für den Preis.
Weste fällt sehr klein aus. Ich trage normalerweise Gr. 40. Die Weste mußte ich in XL bestellen, da sie sonst sehr eng im Bereich der Hüfte war, was beim Sport dann hinderlich ist, weil sie ständig hoch rutscht.

4.0 von 5 Sternen schöne lange Passform, 13. September 2012
Die Weste hat eine wirklich gute Qualität. Am besten gefällt mir der schöne lange Schnitt, der bequem bis über den Po auch bei 1,75m Körpergrösse geht (und das bei Grösse S). Sie hält den Wind schön ab. Nur die Atmungsaktivität lässt zu wünschen übrig, denn die Weste leitet den Schweiss leider nur sehr begrenzt nach aussen ab. Deshalb einen Stern abzug. Für den reduzierten Preis allemal sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen tolle Weste, 16. Juni 2013
Die Weste ist richtig gut. Ich (Normal- Kleidergröße 40) habe diese in Größe L bestellt.
Die Weste sitzt perfekt, über den Hüften nicht zu eng, aber doch so, dass der Wind da nicht drunter kommt.
Außerdem ist sie so lang, dass ich beim Absteigen vom Fahrrad damit nicht am Sattel hängen bleibe.
Sie wärmt den Brust- und Rückenbereich richtig gut. Wegen der fehlenden Ärmel wird mir trotzdem nicht zu warm, was bei einer Jacke schnell der Fall ist.
Das Beste sind die drei Außen- und zwei Innentaschen, mit viel Platz für Handy, Mückenspray, Digitalkamera u.s.w..
Einen Punkt Abzug gebe ich, weil die Weste nach dem Auspacken so nach Chemie gerochen hat, dass ich sie erstmal waschen und einen Tag an der Leine lüften musste, sonst hätte ich sie nicht anziehen mögen. Die Weste war übrigens sehr schnell trocken.

5.0 von 5 Sternen Übergangszeit - Sportzeit, 15. April 2012
Verena M.E. (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mir gefällt diese Sportweste sehr gut.
Ich war lange auf der Suche nach etwas einfachem aber funktionstüchtigen für die Übergangszeit.
Die Weste ist auf den ersten Blick sehr solide und in der Textur sehr kräftig angelegt. Es ist daher keine weiche Weste sondern eine mit eher festgelegten Formen, was einem beim Fahren aber auch den entsprechenden Schutz vor Wind ermöglicht.
Zusätzlich braucht man durch die robuste Machart keine Angst vor schnellen Schäden an der Weste zu haben und man schützt auch seinen Körper dadurch erheblich.
Gefallen tut mir besonders, das die Weste sehr lang ist (mir mit meinen 1,68 beinahe zu lang aber das ist besser als zu kurz).

Sie passt sich durch die taillierte Form gut der weiblichen Körperform an und sieht daher nicht nur entsprechend sportlich sondern auch anmutig aus.
Die Verarbeitung ist gut und praktisch. Die Reißverschlüsse sind gut verarbeitet und die Henkel der Verschlüsse gerade so groß, das man sie mit Handschuhen oder Schützern an den Händen trotzdem leicht benutzen kann.
Der Stauraum den die diversen Taschen bieten ist überraschend vielseitig und groß, so kann man alles nötige (Taschentücher, geschmierte Brote, Schlüssel, Handy) bequem und sicher verstauen und braucht sich nicht noch mit einem Rucksack zu belasten.
Bei schneller Fahrt ist keine Windeindringung spürbar und die Weste hält den Oberkörper konstant warm.
Die Atmungsaktivität ist wirklich hervorragend. Man schwitzt, das Gesicht und der Nacken sind spürbar nass, aber im inneren der Weste bleibt es trocken.
Sicherlich spürt man, das der Körper in Aktion ist und mehr macht als sonst, aber feucht wird nichts. In die andere Richtung funktioniert das auch, Regen perlt ab!
Also, ich bin rundum zufrieden mit dieser Sportweste.

5.0 von 5 Sternen fällt etwas größer aus; praktische Weste, 4. Februar 2013
BlackSwan (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Damen Softshell Weste Athina (Textilien)
Da ich von Ultrasport bereits eine Softshell-Jacke besitze und damit sehr zufrieden bin, hab ich mir für die Übergangszeit die Softshell-Weste bestellt. Sie fällt etwas größer aus, was mich allerdings nicht besonders stört. Die Taschen sind mir Reißverschluss zu verschließen und der Kragen lässt sich schön hoch schließen.
Was ausserdem gut ist, dass die Weste weit über die Hüfte reicht, so dass die Nierengegend gut geschützt ist.
Ich trage die Jacke gerne zum Wandern oder bei Spaziergängen mit meinem Hund. Sie ist eben praktisch und kann einfach über einem T-Shirt oder Pulli getragen werden.
Ausserdem finde ich den Preis für diese Qualität relativ günstig.

Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen zweckmäßige Weste, 27. Juni 2012
country45 "country45" (Bovenden, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Weste ist wirklich für jedes Wetter geeignet, wandern, Fahrrad fahren, oder nur einfach spazieren gehen. In ihr hat man nicht das Gefühl zu schwitzen, nein sie passt sich der Temperatur außen wie innen korrekt an. Dazu das Preis/ Leistungsverhältnis. da geht man auf keinem Fall ein Risiko ein. Die Lila Borte lockert die Weste sehr auf, so wirkt sie modern und nicht langweilig. Also ich bin sehr zufrieden und kann sie 100 % weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Outdoorsport, 10. Januar 2014
Als leidenschaftliche Skaterin hatte ich bisher immer ein großes Problem: Der Fahrtwind.
Vor allem Brust und Hals waren schon nach kurzer Zeit kalt, zog ich mir jedoch noch eine Jacke drüber, war ich nach 3-5 km durchgeschwitzt.

Mit Athina gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Die Weste schützt vor Wind und Regen. Durch den etwas längeren Schnitt sind auch die Nieren gut verdeckt, Frau hat aber dennoch die voll Bewegungsfreiheit. Selbst bei langen Fahrt oder schnellem Tempo komme ich nicht ins Schwitzen.

In der Brusttasche lässt sich ein MP3-Player gut verstauen und ist immer griffbereit.

4.0 von 5 Sternen Tolle Weste - fällt schmal aus, 14. Mai 2014
Dank der Kommentare, habe ich sie eine Nr größer bestellt, da ich recht groß und etwas rundlicher im Hüftbereich bin. Trage normalerweise langgr 42 u in XL passt diese Weste richtig gut. Sie könnte etwas taillierter sein. Schön ist, dass sie selbst bei mir noch über den Popo geht und ich kann problemlos einen Pullover drunter ziehen. Endlich werden mir bei längeren Ausritten im Frühling die Nieren nicht mehr kalt und Platz für's Handy und anderen Kleinkram ist auch genug vorhanden.

4.0 von 5 Sternen Modisch und sportlich unterwegs, 4. Juli 2012
Linda99 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Produktbeschreibung werde ich nicht wiederholen, sie ist sehr ausführlich und die einzelnen Eigenschaften sind umfangreich dargestellt.

Also nur etwas zu meinen persönlichen Eindrücken und Erfahrungen: Die Weste ist sehr hochwertig verarbeitet und das Material fühlt sich gut an (nicht zu weich, aber auch nicht zu fest).

Die Reißverschlüse lassen sich gut ziehen; kleine schwarz-weiße Schnüre sorgen für mehr Zugkraft, z.B. wenn man Handschuhe trägt. An den beiden unteren Taschen sind sie verdeckt.

Die Weste ist schwarz mit hellroten (korallroten) Reißverschlüssen und gleichfarbigem gesticktem Emblem, was ihr einen modischen Ausdruck verleiht. Mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr gut, zumal der farbliche Akzent voll im derzeitigen Sommertrend liegt (gibt es auch lila abgesetzt). Modisch ist auch der leicht taillierte Schnitt.

Taschen sind reichlich vorhanden, jede ist mit einem Reißverschluss versehen. In der innenliegenden Handytasche bekommt man bequem ein großes Smartphone unter.

Die Weste ist optimal einsetzbar für jede sportliche Betätigung, wie Inliner fahren, oder auch nur zum Spazierengehen geeignet. Windundurchlässig und wasserabweisend ist der Stoff, durch die lange Form sind auch die Nieren gut geschützt.

Das Einzige was mir fehlt ist eine dünne Kapuze, die man bequem in dem sehr großen Kragen unterbringen könnte, um auch größere Regenschauer zu überstehen. Ansonsten Kaufempfehlung.