5.0 von 5 Sternen Verliebt!!!
Ich habe mich in diese Jacke verliebt.
Ich habe bereits mehrere Jacken getestet (auch Adidas Gore Windstopper und zwei weitere),
doch diese schnitt für mich am besten ab. Und das beste: Sie kostet nur die Hälfte... :D
Vor 18 Monaten von Navidi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen in diesem Preissegment in Ordnung, aber noch nicht ideal
Wir haben die Softshell Jacke der Firma Ultrasport als Laufjacke ausprobiert. Hierbei gelten sicherlich andere Ansprüche, als wenn sie lediglich als Freizeitjacke verwendet wird.

Hier kommt nun das Resümee:

Größe: Entspricht tatsächlich einer M
Design: Schlicht und ansprechend
Reflektoren: Vorhanden, aber ziemlich...
Veröffentlicht am 14. Mai 2012 von S.D. vom Blog esdeh

3.0 von 5 Sternen in diesem Preissegment in Ordnung, aber noch nicht ideal, 14. Mai 2012

Hier kommt nun das Resümee:

Größe: Entspricht tatsächlich einer M
Design: Schlicht und ansprechend
Reflektoren: Vorhanden, aber ziemlich klein
Taschen: Vorhanden und ausreichend
Verarbeitung: Gut, besonders auch innen keine flatternden Taschen die bei offener Jacke stören.
Wasserdicht: Ja
Winddicht: Ja
Atmungsaktiv: Nicht ausreichend für milde Temperaturen

Die Jacke macht insgesamt einen guten Eindruck, insbesondere zum aktuellen Preis. Besonders überzeugen können die gut vernähten Taschen innen, was leider nicht immer bei der Konkurrenz so ist. Die Ärmelbündchen haben Gummizug und sind leider nicht verstellbar.
Wie wir feststellen mussten, stellen Außentemperaturen von 10 - 12 ° C und Regen zwar Bedingungen dar, zu denen man gerne eine Jacke tragen möchte, in der Ultrasport Softshell Jacke kommt man sich dann aber beim Joggen eher vor wie in einem Schwitzanzug. Von außen wurde das Wasser zwar abgehalten, aber dafür bildete sich innen umso mehr davon. Leider lassen die aktuellen Temperaturentwicklungen einen Test bei kälteren Temperaturen nicht zu. Vermutlich ist die Softshell Jacke aber am ehesten für den frühen Frühling oder späten Herbst geeignet. Wenn neue Erkenntnisse in dieser Hinsicht vorhanden sind, so wird die Rezension aktualisiert.

Update Dezember 2012:
Leider ist es so, dass diese Jacke tatsächlich nicht atmungsaktiv ist. Bei den aktuellen Temperaturen um den Gefrierpunkt hält die Jacke zwar gut warm, aber beim Joggen schwitzt man darin sehr, was natürlich bei dem Wetter auch ungünstig ist. Ich habe mich daher dazu entschlossen, in der Gesamtwertung noch mal einen Stern abzuziehen. Als Freizeitjacke kann ich die Jacke jedoch weiterhin empfehlen.

3.0 von 5 Sternen gute Jacke zu einem sehr guten Preis / nicht atmungsaktiv, 12. September 2012
Die Jacke trägt sich sehr angenehm und ist auch bei leicht kühleren Temperaturen noch ausreichend warm.
Sehr komfortabel ist die "Zipper-Garage" am Hals, die ich mittlerweile bei keiner Jacke mehr missen möchte und auch das Innenmaterial fühlt sich gut an.
Die obere Aussentasche ist gross genug für Handy+Geldbeutel.
Leider sind mir (183 gross) die Ärmel einen kleinen Tick zu kurz (Grösse L), bzw das Elastik-Armbündchen rutscht gerne nach oben. Die Passform an sich ist gut ==> normaler schlanker Körperbau ;-) !!!
Ansonsten habe ich die Jacke zu allen Gelegenheiten an, auch bei Wind und/oder leichtem Regen. Bisher (nach circa 6 Wochen) konnte ich keinerlei Mängel feststellen, alle Nähte etc sind sauber vernäht.
Was wirklich stört, ist die Tatsache, dass die Jacke wenig bis gar nicht atmungsaktiv ist; also für sportliche Tätigkeiten nicht geeignet, denn sonst ist innen ein deutlich spürbarer Schweissfilm vorhanden. Aus diesem Grunde auch eher für die kühlere Jahrezeit zu empfehlen. Andere Softshelljacken bieten hier bessere Aktumgsaktivität.

Daher eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Verliebt!!!, 8. Februar 2013
Ich habe mich in diese Jacke verliebt.
Sie ist wasserdicht und atmungsaktiv. Auch auf Langstrecken war ich IN DER KALTEN ZEIT bisher immer froh es schön warm zu haben. Als sogenannten Schwitzanzug wie manch anderer, würde ich, sie nicht bezeichnen. Sie hat zwei praktische Innentaschen..
Nachteile: Die Wassersäule ist mir nicht ganz bekannt, doch bei starkem Regen oder Schnee werden die Ärmel durchnässt. Schwacher Regen und Schnee hält sie ohne Probleme stand.

Der praktische Reißverschluss lässt die Jacke bis zum Ende zu ziehen, ohne das lästige Jucken am Hals.
Absolute Kaufempfehlung für kalte Temperaturen. Für Temperaturen unter 5 Grad oder starkem Regen soll es andere geben. Die ich aber bisher auch noch nicht gefunden habe.

5.0 von 5 Sternen schön und praktisch - jeden Cent wert!!!, 13. April 2012
Ekkehard Koehlert (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Es ist ja immer so eine Sache, Klamotten im Internet zu bestellen: Passen die Sachen, ist die Farbe wie auf den Fotos, wie fühlt sich der Stoff an etc....
Das erste, was mir auffiel, als ich die Ultrasport Herren-Funktions-Lauf-Sport- und Outdoor-Softshelljacke mit Ultraflow 5.000 auspackte, war die tolle Farbe, ein wunderschönes blau, das Foto gibt das nicht 100% wieder, sieht in der Realität noch besser aus!
Das zweite war das geinge Gewicht: Die Jacke wirkt federleicht, was mir sehr gut gefällt.
Die Verarbeitung macht einen sauberen Eindruck und alle Reisverschlüsse arbeiten leicht und präzise.
Das Material fühlt sich gut an und ist nicht steif.
Außen gibt es drei Taschen, die alle mit Reisverschluss verschliessbar sind. Die beiden Gesäßtaschen sind groß und die Brusttasche ist perfekt füt Handy oder Mp3Player, wenn man wie ich beim Joggen etc. Musik hören möchte.
Als persönliches Highlight gibt es nochmals drei (!) Innentaschen, die xxl ausfallen. Auf der linken Seite zwei, auf der rechten eine. Speziell die obere Tasche auf der linken Seite ist RIESIG!!!!
Unten läuft ein Band durch die Jacke, durch zwei Klemmen kann man damit die Jacke festzurren, wenn es mal kühler werden sollte.
Dies ist natürlich keine Winterjacke, sondern für Herbst- und Frühling. Dank des geringen Gewichtes kann man sie auch für kühlere Sommerabende mitnehmen.
Sie ist Wasser- und Winddicht und außerdem atmungsaktiv, was bedeutet, daß man nicht so leicht ins schwitzen kommt, wenn man sich bewegt.
Ich fahre viel Fahrrad, dafür ist sie perfekt!!!
Die Ärmel liegen am Ende dank einem integrierten Gummiband eng an, so daß kein Fahrtwind reinkommt und man leicht Handschuhe überstülpen kann, finde ich besser als Klettverschlüsse.
Die Jacke ist bei 30 Grad waschbar. Man sollte die Pflegetips beachten, die aud einer Karte aufgedruckt sind, so daß man lange was von dieser schönen Jacke hat, z.B. kein Schleudern bei hohen Umdrehungen etc.

Der Preis ist ein echter Hammer, ich meine, die Jacke ist das doppelte wert!
Edles Design und wirklich praktisch- die perfekte Fahrradjacke für Frühling/Herbst.
Dank des tollen Aussehens aber auch als Alltagsjacke tragbar. Schon jetzt eine meiner Lieblingsjacken!!!

P.S.: Die Grösse fällt eher etwas kleiner aus. Wenn man zwischen zwei Grössen schwankt, würde ich die grössere bestellen. Ich bin 184cm gross und sehr schlank, die Grösse L passt perfekt.

Da die Jacke in Plastik eingeschweisst ankommt, "duftet" sie am Anfang etwas, ein paar Tage auslüften und dies hat sich erledigt!

4.0 von 5 Sternen für das Geld ist die Jacke ok, 10. März 2013
Hallo

hab die Jacke schon mehr mals getestet bei Lang Lauf ca.2 Std und bei Kurzen Läufen die Jacke eignet sich bis 5 grad plus wirde ich sagen Wasserdicht ja sehr gut super Passform ,nur leider die Ärmel könnten etwas länger sein aber DICKE MINUS ATMUNGSAKTIVITÄT Sie werden in eigene Saft kochen leider ......

4.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht, 4. Februar 2013
Bestellung und Lieferung ohne probleme. Die Jacke sieht ordentlich aus und ist gut verarbeitet. Sie fühlt sich auch sehr gut an. Lediglich die Ärmel finde ich etwas kurz für eine M. Bei angewinkelten Armen geht es aber sobald ich die Arme ausstrecke oder gerade nach unten habe entstehen lücken zwischen Handgelenk und Arm welche ich in den kälteren Jahreszeiten als störend empfinde. Normalerweise habe ich mit der größe M sonst nie probleme. Sonst ist die Jacke wirklich Klasse und sitzt sehr gut am Körper.

5.0 von 5 Sternen alles so wie es sein soll, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Herren Leichte Softshell Jacke Hannes (Sports Apparel)
wirklich alles so wie es sein soll - habe die jacke jeden zweiten tag zum laufen an - sehr bequem und angenehm zu tragen

5.0 von 5 Sternen TOP, 9. November 2013
ausgezeichnet Passwort und sehr gute Materialqualität.. bei günstigen (reduzierten) Preis.
Nicht für sehr kalte Tage geeignet
Für Übergangstemperaturen sehr gut geeignet

2.0 von 5 Sternen Eine Gummijacke? Für Sport ungeeignet., 15. Januar 2013
L. Roth (Rommerskirchen, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
+ Die Jacke sieht ansprechend aus, hat einen guten Preis und hält zuverlässig Wind und Regen ab. Die Verarbeitungsqualität, der Schnitt und die Funktionen (Taschen, Kordeln, Einstellmöglichkeiten) sind auf dem Niveau viel teurerer Produkte.

- Nur leider ist sie nicht wirklich atmungsaktiv. Zumindest beim Einsatz als Sportbekleidung. Bisher glaubte ich, dass Softshell grundsätzlich ein atmungsaktiver Stoff ist, was durch den Schichtaufbau entsteht. Sowohl bei milden Temperaturen, als auch bei -5 Grad schwitzt man in der Jacke stark, so dass sich ein abwischbarer, feuchter Film auf der Innenseite der Jacke bildet. Ich muss die Jacke zum Trocknen umgekrempelt an die Heizung hängen. Was nützt mir Funktionskleidung und -unterwäsche, wenn die Jacke wie ein Gummimantel wirkt?

FAZIT: Nach meiner Ansicht ist die Jacke für sportliche Aktivitäten gänzlich ungeeignet, wahrscheinlich kann man das für den Preis nicht erwarten. Wer eine schicke und funktionale Freizeitjacke sucht, wird aber sicher zufrieden sein.

27.01.2013 Zusatz: Ich trage beim Laufen in der Brusttasche mein Smartphone mit der Running-App. Ich muss das Handy in eine Plastiktüte einwickeln, weil sich auch in der Brusttasche Kondenswasser sammelt. Das geht gar nicht! Daher schlussendlich nur zwei Sterne.

3.0 von 5 Sternen Geht so!, 26. Mai 2014
Die Jacke an sich war in Ordnung, allerdings stimmte die Passform nicht wirklich. Daher Abzüge in der B-Note! Würde den Artikel nicht ein weiteres Mal bestellen!