5.0 von 5 Sternen Wind- und regendichte Sportlichkeit bei guter Verarbeitung...
Sie erhalten die Softshell Jacke einfach verpackt in einem Kunststoffbeutel. Nach dem ebenso einfachen Öffnen halten Sie die "dubarry-black"-farbene Jacke einsatzbereit in den Händen.
Veröffentlicht am 12. April 2012 von von a.B.

3.0 von 5 Sternen Jacke ok
Diese Jacke ist sehr angenehm zu tragen. Sehr leicht und von der Passform sehr gut. Einziger Minuspunkt: es ist sehr unangenehm, dass die Jacke durch das Schwitzen die Feuchtigkeit nicht abgibt und dadurch sehr nass von innen ist.
Vor 21 Monaten von Tanja Schaffrath veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wind- und regendichte Sportlichkeit bei guter Verarbeitung..., 12. April 2012
von a.B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Farbe "dubarry-black" ist außen lachsfarben, nicht ins orange gehend, wie man leicht gemäß der Amazon-Abbildung annehmen könnte und innen schwarz.
Das Material, ein feinst gewebter Polyesterstoff, fühlt sich angenehm weich an, ist aber nur wenig dehnbar.

Die Jacke weist insgesamt 5 Taschen auf, die drei Außentaschen haben gut laufende Reißverschlüsse, die unten sitzenden zwei ca. 25!!cm tiefen Innentaschen sind nicht verschließbar.

Der nur einseitige Außenreißverschluss ist fein verzahnt, läuft sehr gut und lässt sich gut und leicht bedienen. Von unten lässt er sich nicht öffnen. Oben befindet sich ein Stoffschutz, der verhindert, dass der Reißverschluss am Hals scheuert, wenn er mit hoch stehendem Kragen ganz geschlossen ist. Der gesamte Hals wird dann vor Wind und Regen schützt. Unten befindet sich ein Kordelzug.

Die Verarbeitung der Jacke ist sehr gut. Alle Nähte sind sauber vernäht aber nicht verschweißt. Die Jacke ist wind- und weitgehend regendicht.

Meines Erachtens sind die Ärmel aber etwas zu lang geschnitten.
Bei mehreren "Versuchs"-Personen, denen die Jacke (hier Größe L) am Körper sauber passte, reichten die Ärmel über die Fingerspitzen. Beim Fahrradfahren reichen die Ärmel über die Handknöchel.

Wasser perlt außen sehr gut ab und Schweiß trocknet innen schnell weg. Waschbar ist die Sportjacke bei 30°C und am nächsten Morgen wieder trocken.

Eine Sportjacke, natürlich für viele sportliche Aktivitäten, die aber auch als Freizeitjacke absolut zu gebrauchen ist.

Fazit:

++ sehr gut verarbeitet
++ angenehm weiches, dünnes Material
++ unten Kordelzug
++ 3 Außentaschen mit Reißverschluss (+2 tiefe Innentaschen)
++ Scheuerschutz oben am Reißverschluss
++ erstaunlich reißfest
++ keinerlei Verzug nach dem Waschen
++ pflegeleicht

-- meines Erachtens ist die Ärmellänge eventuell zu lang

4.0 von 5 Sternen tolle, funktionelle Jacke, 10. April 2012
M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
die "Ultrasport Softshell Jacke" hat viele Vorzüge: sie ist wasserfest, windabweisend und atmungsaktiv. sie trägt sich sehr, sehr angenehm, hat also einen wirklich hohen Tragekomfort, man schwitzt nicht. gerade für die Übergangszeit eine wirklich perfekte, sportliche Jacke ...

sie hat 2 seitliche Eingriffstaschen mit Reißverschluss, also wirklich sehr praktisch, so dass man in den Taschen Schlüssel, Geld etc. verstauen kann, ohne dass etwas herausfällt. oben links in Brusthöhe ist ebenfalls eine seitliche Eingriffstasche mit Reißverschluss, in der man auch noch etwas unterbringen kann. das Styling der Jacke ist also wirklich durchdacht und für den praktischen Gebrauch konzipiert.

sehr schön an der Jacke auch das klassische, kräftige Schwarz in Verbindung mit dem etwa neon-lachsfarbenen Reißverschluss, der einem nicht in Schwarz verschwinden lässt, sondern dazu beiträgt, dass man gesehen wird.

sehr erfreulich, dass der Kragen beim Reißverschluss oben einen Kinnschutz hat, so reibt der Reißverschluss nicht am Gesicht, was sehr unangenehm sein kann.

die Jacke ist überdies schön und angenehm lang, geht etwa (je nach Größe) bis zum Po und schützt so auch die Nieren und hält sie warm.

die Jacke ist größenmäßig auch genau richtig. die XL ist so geschnitten, dass man mit Größe 40/42 darunter auch noch einen Pulli tragen kann.

einziges kleines Manko: Die Ärmel sind wirklich zu lang, obwohl ich keine kurzen Arme habe! man kann die Ärmel umkrempeln, das ist okay, was ich auch muss. aber ich kann mir vorstellen, dass für jede normal-große Frau diese Ärmellänge einfach zu lang ist.

Fazit: abgesehen von zu den langen Ärmeln ist diese Softshelljacke zum Einen sehr hübsch und zum Anderen genau richtig, wenn man Sport treibt oder für die Freizeit. die Jacke trägt sich gut, ist angenehm und hat ein modernes und durchdachtes Design! dankeschön!

4.0 von 5 Sternen Das Aprilwetter kann kommen :), 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Damen Leichte Softshell Jacke Mia (Sports Apparel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nun besitze ich also meine erste Softshell Jacke. Geliebäugelt hatte ich schon eine Weile damit denn nicht nur der Modetrend geht ja dahin, sondern sie sind ja auch wirklich sehr praktisch. Das gute Stück kam also in perfektem Testwetter an und wurde natürlich umgehend von mir begutachtet.
Zunächst mal das Äußere:

Mein Exemplar ist in purple und ich muss sagen, die Farbe auf dem Amazonbild entspricht auch recht gut der Originalfarbe.
Auf der Vorder- und Rückseite sind die Schriftzüge und die Aplikationen an der Brusttasche aus reflektierendem Material, so dass man auch am Abend etwas besser gesehen werden kann. Allerdings sind sie nicht wirklich groß und daher sollte man sich als "Nachtjogger" vielleicht nicht ausschliesslich darauf verlassen.
Das Material ist angenehm weich und nicht so starr wie ich es bei anderen Softshelljacken gesehen habe. Zudem ist der Stoff recht dünn und macht die Jacke damit natürlich auch schön leicht und gut verstaubar.
2 mit Reißverschluss verschliessbare Außentaschen und 2 Innentaschen, allerdings ohne Reißverschluß, bieten Stauraum für die nötigsten Dinge.
Am Hals befindet sich eine Reißverschlußabdeckung, die verhindert, dass der Reißverschluß unangenehm am Kinn scheuert. Das Material der Reißverschlüsse ist Kunststoff, der Zipper ist aus Metall.
Die Größe XL entspricht einer großzügigen 40/42. Hier ist dann aber noch genügend Platz für einen warmen Pullover. Bei mir endet die Jacke bei einer Körpergröße von 1,69m unterm Po. Eine angenehme Länge wie ich finde.
Die Arme sind recht lang, da die Jacke jedoch ein schwarzes Innenfutter hat, lassen sich die Ärmel umkrempeln und es sieht dennoch gut aus. Bei Wind und Wetter ist es natürlich gar nicht mal so unpraktisch wenn die Arme etwas länger sind... vielleicht wäre dann aber ein Daumenloch eine gute Lösung gewesen. Mich pers. stört es jetzt nicht so...

Wie schon erwähnt war gestern das perfekte Testwetter, also bin ich bei Wind und Regen raus in den Garten. Den Wind konnte die Jacke wirklich gut abhalten und frieren musste ich bei 8 Grad mit einer Bluse darunter auch nicht.
Mäßigem Regen hat sie auch standgehalten. Habe sie dann aber mal unter die Showerdusche gehalten um stärkeren Regen zu simulieren und auch hier war ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Zusammenfassend kann ich sagen, das Preis - Leistungsverhältnis stimmt hier!

Ich bin ganz glücklich mit der Jacke und das Aprilwetter kann kommen.

5.0 von 5 Sternen Schicke, wasserdichte Jacke mit hohem Tragekomfort, 11. April 2012
Scarlett - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
FARBENAUSWAHL:
Die vorliegende Softshell Jacke ist in drei Farben erhältlich: in black dubarry (dunkles braun mit lachsfarbenen Reißverschlüssen und Bündchen), dubarry black (lachsfarbene Jacke mit dunkelbraunen Verschlüssen) und purple opulence (violett/schwarz). Ich habe mich für die Farbe purple opulence entschieden und wurde nicht enttäuscht. Der Farbton wirkt in real ein klein wenig dunkler als auf dem Foto, ist frisch und dynamisch.

GRÖSSE:
Ich habe den Artikel in meiner normalen Größe (S) bestellt und hatte Bedenken dass sie passt, da Sportbekleidung meist kleiner ausfällt und ich um die Hüften rum einige Speckreserven besitze ^^ Aber die Jacke passt wie angegossen und macht eine schlanke Silhouette. Sie sieht sehr schick aus, man kann sie also nicht nur zum Sport, sondern auch zum Einkaufen oder Spazierengehen tragen. Der Bauchspeck ist von außen nicht sichtbar.^^ An den Armen ist die Jacke sogar ein wenig zu weit und auch zu lang. Falls man zwischen zwei Größen schwankt, sollte man auf jeden Fall die kleinere Größe wählen.

TRAGEKOMFORT/WETTERTAUGLICHKEIT/FUNKTIONEN
Aufgrund des stürmischen und regnerischen Wetters heute habe ich die Softshell Jacke gleich draußen testen können. Zunächst einmal fällt der hohe Tragekomfort auf. Die Jacke ist angenehm leicht und bequem durch den enthaltenen Elasthananteil.
Bewegt man sich einige Meter im Regen, so fällt auf, dass kein Wind durch die Jacke dringt und das Wasser daran abperlt.
Reflektoren auf Vorder- und Rückseite sorgen dafür, dass der Träger z.B. beim Laufen von herannahenden Fahrzeugen gleich bemerkt wird.

Die Ultrasport Softshell Jacke kann mit gutem Gewissen empfohlen werden. Zu dem derzeitigen Preis (34,95) ist sie ein echtes Schnäppchen.

5.0 von 5 Sternen Bequem, praktisch, Lila :-), 10. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Rechtzeitig zum Kampf gegen den Winterspeck kam diese Jacke im Vine-Programm. Als absoluter Jogging-Neuling habe ich nicht wirklich passende Kleidung und in einer normalen Jacke schwitze ich schon nach ein paar Schritten Laufen.

Aber nun zum Produkt. Zunächst einmal ist das Foto nicht farbgetreu, die Jacke ist in Natur viel lilaner und für meinen Geschmack dadurch noch schöner als auf dem Bild.

Die Reißverschlüsse sind mit praktischen Nylonbändern und Reißverschlussanhängern versehen, wodurch sich die Taschen und die Jacke sehr gut öffnen und schließen lassen.

In die drei Taschen der Jacke passten ohne Probleme eine Packung Taschentücher, mein Smartphone und mein Schlüsselbund samt Autoschlüssel.

Die Jacke ist am unteren Ende mit einem Gummizug versehen, so dass sie sich noch in der Weite justieren lässt.

Nun zu der Größe: Ich war sehr erstaunt, denn eigentlich hatte ich Größe L bestellt, aber XS geliefert bekommen. Ohne dass ich auf die Größe geachtet habe, dachte ich beim Anziehen: mensch, die L ist aber ganz schön eng, na ja, ich muss halt wirklich Laufen gehen. Dann habe ich gesehen, dass es eine XS ist!
Normalerweise trage ich zwischen M und L, bekomme die Jacke aber trotzdem zu. Sie liegt zwar recht eng an, aber passt insgesamt trotzdem gut. Ich möchte jetzt niemandem raten, grundsätzlich eine kleinere Größe zu bestellen. Wer die Jacke aber lieber Körperbetont haben möchte, sollte daher vielleicht mal eine Nummer kleiner als normal mitbestellen und es ausprobieren.

Das Material ist toll. Trotz der 92% Polyester habe ich kaum geschwitzt! Und dank des Elasthans ist die Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt. Auch der kurze Regenguss konnte dem Material nichts anhaben, es ließ keine Feuchtigkeit durch.

Durch Schmuckdetails in Leuchtfarbe wird man auch im Dunkeln gesehen, was ich super finde. Wer hat schon Lust, so eine Straßenarbeiterweste über sein Outfit zu ziehen?! Aber Sicherheit geht vor ' schön, dass auch daran gedacht wurde.

Eine Angewohnheit habe ich bei neuen Kleidungsstücken noch: Ich kontrolliere immer die Nähte im Inneren, um zu sehen, ob das gute Stück "mit heißer Nadel" genäht wurde. Aber auch hier gibt es nichts zu beanstanden, die Nähte verlaufen gerade und sind sauber verarbeitet.

Praktisch, bequem, modisch und günstig - was will man mehr? Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine Jacke die (mir) super passt !!!!, 12. Mai 2012
Gr. XL entspricht meiner Meinung nach Gr. 46. Passt mir ( 180 groß und lange Arme!!!) sehr gut. Ist drunter noch Platz und eher länger geschnitten, was mir sehr entgegenkommt !!! Also gut für große mittelschlanke Frauen !!!

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Jacke, 21. April 2012
Habe mir die Jacke in purple bestellt. Wegen den anderen Kommentaren habe ich mir die Jacke eine Nummer kleiner bestellt. Das war auch absolut richtig. Die Jacke ist sehr schön, sieht auch genau aus wie auf dem Bild. Also keinerlei Farbabweichungen oder so. Die Jacke ist sehr bequem und erfüllt seine Zwecke sehr gut. Habe sie schon mehrfach bei diesem Aprilwetter getestet und sie hat stets vor Wind und auch gemäßigtem Regen geschützt. Der einzige Kritikpunkt, deswegen gebe ich auch nur 4 statt 5 Sterne, sind die Arme. Bei mir ist allerdings weniger die Länge sondern mehr die Weite das Problem. Während die Jacke wirklich sehr schön figurbetont ist, sitzt sie an den Ärmeln doch sehr locker. Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Jacke und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Jacke ok, 5. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 19. August 2014
Ich habe mir sowohl die Weste als auch die hier bewertete Jacke gekauft. Beide Artikel gefallen mir sehr gut, obwohl mir die Jacke rein optisch noch etwas besser gefällt (ich bin mit 1,54m etwas klein geraten, und da wirkt die Weste bei mir schon fast zu lang, bei der Jacke wird das durch den Schnitt noch etwas besser "kaschiert" - aber das ist ja meiner Körpergröße geschuldet, daher die Info nur am Rande).
Ich hatte die Jacke heute das 1. Mal an bei einer Aussentremperatur von 12°C und etwas Wind (drunter ein dünnes langärmliches Funktionssportshirt). Dafür war Sie absolut geeignet. Ich denke, dass (unter der Voraussetzung, dass man sich körperlich etwas bewegt) die Jacke bis zu Temperaturen von ca 6-8°C ohne Probleme genutzt werden kann. Bei niedrigeren Temperaturen wird es ohne einen etwas dickeren Pullover wahrscheinlich zu kalt.
Zur wasserabweisenden Fähigkeit kann ich leider noch nichts sagen, da ich bisher noch nicht vom Regen überrascht worden bin.

Pro:
- Windundurchlässig
- enger Halsabschluss sowie Bündchen an den Armen (da kommt kein Wind durch) sowie die Möglichkeit die Jacke am unteren Abschluss zuzuziehen
- gutes Klima (man fängt trotz Windundurchlässigkeit nicht so schnell an zu schwitzen)
- lang geschnitten, so dass die Nierengegend und der Po optimal überdeckt sind, auch beim Rad fahren
- 3 praktische Taschen zum verstauen von Handy, Schlüssel, Taschentüchern und was man eben sonst noch so braucht
Contra:
- keine Daumenschlaufen (das wäre natürlich das absolute non plus ultra, aber bei dem Preis sollte man auch bereit sein, Abstriche zu machen)

Jacke mit sehr guter Qualität zum niedrigen Preis. Kann man ohne Bedenken weiterempfehlen.

Nachtrag: Auch die wasserabweisenden Fähigkeiten konnte ich mittlerweile testen und für gut befinden. Da geht nichts durch. Top

4.0 von 5 Sternen Tolle Jacke!, 19. Mai 2013
Brigitte "bmuellers2" (Grefrath, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich finde die Jacke ganz toll. Sie ist winddicht und auch bei Regen geht nichts durch. Die Ärmel finde ich persönlich nicht zu lang. Die Jacke bekommt von mir allerdings einen Stern abgezogen, weil sie keine Kapuze hat (bei Regen). Ansonsten sehr empfehlenswert. Auch die Farbe (lila) ist super!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›