Veröffentlicht am 9. November 2011 von Wer kann, der kann...

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr davon versprochen
Die Beschreibung klang toll, hatte mir die CD bestellt. Man kann mal reinhören und hier und da schmunzeln. Ein wirklicher Kracher war leider nicht dabei. Werde die CD meinem Schwiegervater schenken, der hört und erzählt gern Witze, vielleicht ist für den mehr dabei.
Vor 19 Monaten von E. Berling veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen "Ist das ein Witz?" - Humorvolle Unterhaltung auf höchstem Niveau, 9. November 2011
Es gibt Abendveranstaltungen, bei denen man sich gut unterhalten fühlt und Spaß hat. "Ist das ein Witz?" ist viel mehr; weder Lesung, noch Kabarett-Abend; weder ein klassischer "Hirschhausen-Abend" noch eine Veranstaltung mit Karasek. Noch keine anspruchsvolle Unterhaltungsshow hat sich dem Thema "Witze" verschrieben, obwohl wir täglich Witze hören und erzählen. Dank der tollen Atmosphäre bei der Aufzeichnung in der "Bar jeder Vernunft" hat man das Gefühl, man säße mit den beiden Erzählern zusammen im Wohnzimmer.

Hellmuth Karasek und Eckart von Hirschhausen plaudern unangestrengt und tauschen sich wie zwei kleine Buben auf dem Schulhof über ihre Lieblingswitze aus. Obwohl sie sich scheinbar gegenseitig mit einigen Witzen überraschen und das Programm streckenweise improvisiert ist, schaffen die beiden Erzähler einen roten Faden durch den Abend. Sie ergänzen sich perfekt und bereichern das Programm durch ihr riesiges Witzegedächtnis. Dabei kommt keine Kategorie Witze zu kurz und man erfährt auch, wieso es Witze gibt, welche Entwicklung sie durchlaufen haben, welche wichtige Funktion Witze heute haben und warum gerade ein Literaturkritiker und ein Mediziner motiviert sind, sich Gedanken über Witze zu machen. Beim Zuhören denkt man sich ständig "den muss ich mir merken". Aber schon kurze Zeit später folgt ein noch viel besserer Witz.

Ich habe die CD mittlerweile schon mehrfach mit großer Freude angehört und bin beeindruckt von dieser Show. Für mich ist die CD "Ist das ein Witz?" ein echter Geheimtipp. Auch wenn Sie Eckart von Hirschhausen oder Hellmuth Karasek schon kennen, können Sie die Beiden nun bei einem heiteren und erfrischend anderen Abend erleben, der sicherlich jeden anspricht.

5.0 von 5 Sternen SEHR gut!, 11. Februar 2012
Hat wirklich Spass gemacht, die CD beim Autofahren. Manche Witze waren nicht "ganz neu", stimmt. Dr. Eckhart v.H. schafft es aber, eine wirklich gute Stimmung zu erzeugen (und v.a.: zu halten). Gelungen!

Beste Grüße

Thomas

5.0 von 5 Sternen Einfach nur lustig, 29. Juli 2013
Hier haben sich zwei gefunden, die gut miteinander können.
Angenehm fand ich, dass die erzählten Witze und Anekdoten nicht platt sind und niemals billig wirkten. Schade fand ich, dass es so kurz war...oder vielleicht ist die Zeit nur so schnell vergangen.
Wer ein Hörbuch sucht, das die Zeit vertreibt (z.B. beim Autofahren oder bei einer Zugfahrt) liegt hier richtig

5.0 von 5 Sternen Eine brillante Leistung!, 8. November 2011
Die beiden hochbegabten Herren von Hirschhausen und Karasek überzeugen sehr mit ihrer Witze-CD. Ich hab mich einfach schlapp gelacht. Ein Witz genialer, als der nächste. Fantastisch sind auch die Tipps zum Hören und Lesen, wie man einen Witz richtig erzählt. Das lässt hoffen, dass ich es auch noch irgendwann einmal lerne. Außerdem merkt man, welch großen Spaß beide selbst auf der Bühne miteinander hatten.

Die Herren: Ich ziehe den Hut!

5.0 von 5 Sternen echt cool, 11. November 2013
Für Menschen die bissle was im Kopf ham ist das echt mal ne gelungene Abwechslung. Würd ich wieder kaufen. Top

5.0 von 5 Sternen Das neue Komiker Dreamteam, 9. November 2011
Ist das ein Witz? Eckart von Hirschhausen und Hellmuth Karasek erzählen sich Witze. Einen ganzen Abend lang und ich könnte ihnen noch viel länger zu hören. Die 2 sind unglaublich lustig und ausgelassen. Ein Witz jagt den nächsten, sie sprudeln über vor Einfällen und wissenswerten Theorien und man lernt, wie man welche Art von Witzen wie erzählt. Die Zuschauer hatten den Megaspaß an dem Abend, so klingt es auf der CD. Hoffentlich gibt es bald den Abend auch bei mir in der Nähe. Das möchte ich unbedingt live miterleben. Solange höre ich die CD rauf und runter.

5.0 von 5 Sternen Beste Unterhaltung, 22. November 2011
BiBi (Bietigheim-Bissingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Mann und ich wetteifern ständig, welcher Witz auf der CD nun doch der beste war, 'Der Papst in Kanada' (grandios!!) oder doch der mit der Schleife (vielleicht doch der Beste??). Mehr wird nicht verraten!

Die Witze sind auch gut zum üben. Da wir nicht so versiert sind im Witzeerzählen, kann man sich diese mehrmals anhören und versuchen nachzuerzählen. 'Versuchen' ist momentan das richtige Wort dafür ;-)

Die CD haben wir inzwischen auch schon an andere Karasek- und Hirschhausen-Fans verschenkt.

5.0 von 5 Sternen Ist das ein Witz!, 14. Juli 2014
ich habe dies als Geschenk gekauft und weiß, dass man sich sehr gefreut hat. Ich selbst habe es noch nicht gehört, ...tschuldigung!

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze!, 7. Juli 2014
Wie alle anderen Bücher, CDs und DVD von Eckart von Hirschhausen ist auch diese CD wieder ein Volltreffer! Gute Laune garantiert!

5.0 von 5 Sternen Wusste was mich erwartet, 3. Juli 2014
War ein Ersatzkauf für eine verloren gegangene CD. Wäre sie nicht gut, hätte ich sie mir sicher nicht wieder geholt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›