Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:8,99 €+ 3,39 € Versandkosten

am 25. November 2013
Sicherlich ist der Preis von über 20 € nicht ganz ohne, dafür bekommt man eine wirklich hochwertige Tragetasche, welche an Funktionalität kaum zu überbieten ist.
Die Tasche ist in zwei Sektionen unterteilt. Eine davon für die Vita. Diese ist genau richtig von der Größe, sodass die Vita noch ausreichend Spiel hat jedoch nicht zu locker ist. Die andere hat zwei innenliegende Gitterrücktaschen, in das ich z.B. das ebenso beiliegende Reinigungstuch untergebracht habe. Die andere nutze ich für Kopfhörer. Auch hier gilt, es wackelt nichts, ist aber Spiel da um Kopfhörer etc. locker unterzubringen.
Desweitern sind noch 4 kleine Einschublaschen für Playstation Vita Spiele vorhanden. So hat man immer alles dabei.

Das Reinigungstuch ist von hoher Qualität, sieht ebenfalls edel aus und weist ein kleines eingesticktes Vita Branding auf.

Das extra Spieleetui ist ebenfalls sehr praktisch und wirkt recht stabil.

Die Trageschlaufe tut was sie soll und ist einfach anzubringen.

Die Touchscreenfolie ist sehr praktisch, da an dieser eine Anbringhilfe ist. Daher: Man legt die Folie über vorgestanzte Löcher für den rechten Stick und die vier Tasten rechts (X, O, Dreieck, Viereck). Nun kann man diesen Hilfeteil abziehen und schwupps ist die eigentliche Folie absolut zentriert angebracht. Sehr gut.

Des weiteren liegt noch ein Adapter für den Ladevorgang in einem Auto bei. Angesteckt wird über den Anschluss des Zigarettenanzünders. Ich habe es bisher nicht genutzt, aber auch dieses Produkt wirkt hochwertig und kann durch seinen USB - Anschluss natürlich auch für alle möglichen anderen USB - Geräte im Auto verwendet werden.

Insgesamt also eine wirklich lohnende Ergänzung zum Vita - System.
Der recht hohe Kaufpreis wirkt angesichts des Umfangs und der überzeugenden Qualität des Paketes gerechtfertigt.
Wirklich gut!
am 28. August 2013
Im Gegensatz zum Starter-Kit, ist das Travel-Kit die eindeutig bessere Wahl.
In der mitgelieferten Tasche kann man alles, dem Travel-Kit beiliegende, unterbringen und hat somit alles zusammen, was man für unterwegs benötigt.
Die Schlaufe hat auch meiner Vita bereits den ein oder anderen Absturz erspart.
Einzig das Aufbringen der Schutzfolie empfand ich, im Gegensatz zur Schutzfolie der PSP, als etwas fummeliger. Aber mit etwas Geduld ist auch diese Werk vollbracht.

Wer also seine Vita immer geschützt und spielbereit bei sich haben möchte, kommt um das Travel-Kit nicht herum.
am 15. März 2012
Hab mir zuerst überlegt ob ich das Starter Kit nehme. Dann merkte ich , dass das Startes Kit zwei Taschen beinhaltet ( warum ??? Man benutzt doch wohl nur eine !!! ) Einmal zwei Lederdeckel die durch Stoff verbunden sind ( schützen nur oben und unten an den Seiten ist die Vita dann frei ... schützt nicht vor Staub ! ) Und dann noch eine Art Socke ( schützt vor Staub sonst nicht !! ) Bei dieser Version hat man eine rundum Tasche mit Reißverschluss und innen 4 Fächer für Spiele und zwei Netze für Zubehör und einen KFZ Adapter ... hilfreich um die Vita im Auto zu laden. Die Schutzfolie ließ sich einfach auftragen und die Blasen konnte man leicht mit dem Reinigungstuch rausdrücken. Die Schlaufe zum Festmachen der Vita an der Hand hat meiner PS Vita schon mal das Leben gerettet !!! Der Grund für den Namen Travell Kit ist mir jetzt auch klar: Den KFZ Adapter braucht man ja nur unterwegs, also wenn man ,,reist'' und die gut gepoltsterte Tasche wird ja auch nur gebraucht, wenn man guten Schutz für Unterwegs benötigt.Trotzdem ist das Kit sehr hilfreich und die fünf Euro mehr (Starter Kit 25,-€) auf alle Fälle wert.
am 20. Februar 2015
Wo ist die OVP? War überrascht als das Travel Kit bei mir ankam ohne OVP. Steht das irgendwo in der Beschreibung? Hab Ich das übersehen?

Hatte das Travel Kit schon mal vor 2 Jahren gekauft, damals kam es schön verpackt in OVP hier an. Diesmal kam die Ps3Tasche in einer Plastikfolie hier an, in der Tasche war dann der Inhalt der Rest des Travel Kit.

5 Sterne für das Travel Kit aber nur 1 Stern weil das ganze ohne OVP neuerdings geliefert wird.
am 19. Februar 2013
Da ich viel mit meiner PlayStation Vita - Konsole 3G+WiFi (inkl. Vodafone SIM-Karte) pendle und dafür perfekt ausgestattet sein wollte, damit mein neuestes Hightech-Gadget auch gut geschützt ist, hatte ich mir zunächst das PS Vita Zubehör-Starter Kit zugelegt.
Dieses hatte sich, im Langzeittest, als eher mittelmäßig herausgestellt. Während die darin enthaltenen Gimmicks wie Displayschutzfolie, Trageschlaufe, Etui für PS Vita-Karten und Reinigungstuch identisch zum PS Vita Travel Kit und somit von derselben, guten Qualität sind, gibt es zusätzlich jedoch einen praktischen KFZ-Adapter zum Laden der PS Vita. Die jeweiligen Schutztaschen sind es jedoch, welche den für mich gravierenden Unterschied machen.

Während im Starter Kit derer zwei enthalten sind, welche beide nicht zufriedenstellen können (die eine eine Hartschalenvariante ohne vollständige Ummantelung der Konsole, die andere eine sehr dünne Stofftasche ohne jeglichen Schutz vor Stößen etc.), enthält das Travel Kit lediglich eine, welche weich gepolstert ist und getrennte Fächer für die PS Vita sowie vier PS Vita-Karten und weiteres Zubehör bietet. Das Zubehörfach ist mittels einer Polsterwand von der Vita getrennt, um diese vor Kratzern o.ä. zu schützen. Sehr durchdacht!

Die Displayschutzfolie konnte ich einfach und schnell sowie vollständig blasenfrei anbringen. Sie fällt nicht weiter auf und der Touchscreen wird von dieser nicht beeinträchtigt. Sehr schön!
Das Etui für Spielekarten ist praktisch, bietet es doch Platz für acht PS Vita-Karten sowie zwei Speicherkarten. Reinigungstuch und Trageschlaufe erfüllen ihren jeweiligen Zweck und wissen durch schöne Prägungen des PS Vita-Schriftzugs sowie des PlayStation-/Sony-Logos zu gefallen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für das Travel Kit. Die fünf Euro Aufpreis im Vergleich zum Starter Kit sind absolut gerechtfertigt und rentieren sich ob der besseren Tasche und des KFZ-Adapters.
am 6. November 2012
Ich bin mit dem Kit allgemein zufrieden.

Negativ finde ich nur, dass man mit der Folie auf der Vita sogut wie garnicht mehr im Licht spielen kann. Bei etwas dunkleren Szenerien z.b. in Uncharted oder auch NFS: Most Wanted erkenne ich bei dem geringsten Lichteinfall nichts mehr.
am 24. Juli 2012
Das PS Vita Travel Kit ist das Rundum-Sorglos-Paket für PS Vita Besitzer. Es beinhaltet eine Displayschutzfolie, eine Halteschlaufe, eine Box für Spielkarten, ein Putztuch, ein Autoanschluss und natürlich die Tasche.
Alles ist gut verarbeitet und passt perfekt zur PS Vita. Die Tasche ist sehr dick (also nichts für die Hosentasche) und schützt deswegen die PS Vita perfekt. Der Rest tut, was er soll.

Das einzige Manko ist, dass der USB Port des Autoadapters, genauso wie der normale Stromstecker, durch Kunststoffnasen so geformt ist, dass andere USB Stecker nicht eingesteck werden können. Da mein alter USB Autoadapter kaputt gegangen ist, mussten diese Nasen daran glauben und mein Handyladekabel wurde eingesteck -> bis heute ohne Probleme. Diese Nasen sind also nur Kundengängelung.
am 31. Dezember 2012
Hier ist alles was man für die vita braucht drin!

gerade die schutzhülle ist schöner und besser als die aus dem starter kit. auch das schmutztuch entfernt sofort den staub vom display und ist sehr lange verwendbar.

sehr empfehlenswert!!!
am 27. Februar 2012
Ich habe mir zum Start der Vita gleich das offizielle ZubehörPS Vita Travel Kit (ohne Konsole) gekauft und bin positiv angetan!
Da es sich um ein original Sony Produkt handelt, ist die Kombination recht günstig, wenn man bedenkt- was Sony früher für einzelne Taschen, Displayfolien ect. verlangte.

Auch wenn ich persöhnlich kein KFZ-Adapter benötige, lohnt sich das Travel Kit mehr als das andere Sony Bundle mit den zwei "Taschen"PS Vita Zubehör-Starter Kit, da diese beide weniger "sinnvoll" sind.
Für mich ist die weiche Tasche, das Hauptkaufargument- da diese sehr wertig ist und Zubehör und Spielkarten Platz enthält.

Genial ist auch die Display Schutzfolie, welche sich sehr sehr gut anbringen lies und kein einziges Bläschen zurückblieg (solch eine gute Folie wäre mal gut für ein Handy)

Praktisch ist auch der Rest des Lieferumfangs:
Reinigungstuch mit Vita Logo,eine Trageschlaufe Etui für Spielermedien sowie Etui für Spielkarten/Speicherkarten.

FAZIT: MUST HAVE für jeden VITA Besitzer !!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. September 2015
Anfangs war ich unsicher, ob ich das Starter Kit, oder das Travel Kit bestellen soll. Ich hab mich dann für das Travel Kit entschieden und es hat mich überzeugt. Mittlerweile ist es auch preislich so weit gefallen, dass man bedenkenlos zuschlagen kann. Die enthaltenen Komponenten sind allesamt nützlich und qualitativ hochwertig.
Die Trageschlaufe nutze ich selbst nicht, erfüllt aber ihren Zweck.
Das Etui für Spiele Karten und Speicherkarten ist praktisch und lässt sich ohne Probleme in der Tasche unterbringen. In die passt auch das Reinigungstuch und natürlich die Vita. Die Tasche war der Hauptgrund für mich für einen Kauf. Wirklich sehr geräumig und gut gepolstert. Mach einen sehr guten Eindruck.
Dazu kommt noch eine Displayschutzfolie, die ich ohne Probleme anbringen konnte und auch ihren Zweck erfüllt.
Als letztes ist noch ein KFZ-Ladeadapter dabei. Diesen habe ich selbst noch nicht benutzt, wird aber sicherlich auf der einen oder anderen Autoreise seinen Dienst tun.
Die Entscheidung dieses Set zu kaufen, habe ich nicht bereut.

1 beantwortete Frage anzeigen