Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Version: 4 GB|Ändern

am 24. Februar 2012
Eine kurze Rezi um andere Spieler vorzuwarnen: Die 4 GB Karte ist zwar die billigste, früher oder später werde ich aber auf mindestens 8 GB umsteigen müssen. Ich habe Uncharted: Golden Abyss gekauft und die Rayman-Demo aus dem PS Store heruntergeladen - es sind nur noch 1,89 GB freier Speicherplatz übrig. Ich bin kein Hardcore-Gamer und habe auch nicht vor mir Musik oder Filme auf die Vita zu laden. Wenn aber trotzdem bei nur drei oder vier Spielen Ende ist nützen 4 GB einfach nichts. Ich war nicht sicher ob die Vita was für mich ist und bin deswegen mit der kleinsten Karte eingestiegen, aber das Teil fetzt und wird behalten. Deswegen möchte ich jedem raten lieber gleich mit 8 GB einzusteigen.
1010 Kommentare|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2013
Ich habe mir die PS Vita im Bundle mit Call of Duty Black Ops Declassified und 4GB Karte gekauft - das war schonmal der erste Fehler da die Durchschnittsbewertung für CoD bei 32/100 % liegt aber man lernt nie aus.

Runtergeladen, durchgespielt, erledigt - aber löschen wollte ichs eigentlich nicht, zwischendurch mal gegen ein paar Wellen kämpfen schadet nicht.
Aber: es sind nur noch unter 1100MB Platz auf der Karte nach CoD + Update. Demnach dachte ich mir, dass die alten PSP Spiele nicht zu viel Speicher verbrauchen würden und davon evtl noch eins drauf ginge. Fehlanzeige. Das 2.e God of War - dies zwar ziemlich günstig - gekauft - aber es passte nicht mehr auf die Karte. Sehr großer Witz.

Wenn schon so viel Platz für 1 Spiel weggeht von solch kleinem Umfang - ich las hier von 4,5GB für Uncharted - wer soll dann bitte diesen GB-Preis hier noch bezahlen können?

Man kennt das Verfahren ja als Rasierer und Rasierklingen Verfahren. Die Rasierer braucht man nur einmal kaufen, die sind günstig. Die Klingen dann aber nicht mehr. Sobald man die Vita hat muss man also um weiterspielen zu können erstmal tief in die Tasche greifen - selbst wenn man sich nur alte PSP-Spiele für 3,99€ im Store kaufen wollte.

Call of Duty ist jetzt gelöscht und God of War wird runtergeladen. Ich werden aus Prinzip keine Karte dazu kaufen und nur Games mit Gamestick holen.

An der Karte an sich gibt es ja bis auf die etwas lahme Geschwindigkeit nichts auszusetzen mit ihrer hohen Sicherheit. Für den Preis tank ich aber lieber mal wieder randvoll!
am 3. Juni 2013
Die Karte entspricht der beschreibung
Und wenn ich mir hier andere reviews ansehe
könnte ich glatt glauben ich bin in die 90er jahre zurückversetzt
Also erstens sind die spiele nunmal heutzutage nicht mehr
auf dem niveau des c64 oder des amiga500 oder ATARI2600
wo wenige MB ausgereicht haben
Also brauch ein Game nunmal mehr speicher !
Das müsste eigentlich jedem klar sein

Das einzge was ich mal wieder bemängeln kann ist SONYs Preispolitik
Speicher kosten heutzutage nicht mehr die welt ......
es sei denn man kauft eine von SoNie für die vita
Die ist im preis leistungs verhältnis Mangelhaft

Ansonsten kann man getrost zuschlagen
wenn man sich bewusst gemacht hat das 4GB nur 4GB sind
am 18. Mai 2014
Tut was es soll und reicht gerade eben noch für's Nötigste aus, wenn man alle Spiele auf Diskette holt. Bei den guten Exklusiv Downloadspielen (!) jedoch viel zu wenig und bei dem Preis eine absolute Frechheit.
am 28. Juni 2013
Ja, ich weiß, dass die Vita ohne Speicherkarte ein totes Gerät ist. Ich weiß auch, dass Sonys eigener Kartentyp verhindert, dass wild kopiert werden kann.
Er verhindert gleichzeitig aber auch den Vitaerfolg (neben fehlenden Spielen, aber das ist eine andere Geschichte).
Man sollte sich vorher im Klaren sein, dass 4GB nur für absolute Basics reicht, sprich, um Spielspeicherstände anzulegen und vielleicht mal einen Mini aus dem PSN herunter zu laden.
Will mann "echte" Spiele laden, ist die Karte in der Regel bereits mit einem Titel gefüllt (wenn er denn überhaupt darauf passt).
Dafür sind 16 Euro schon ein frecher Preis.

Mein Tipp: Gönnt Eurer Vita wenigstens eine 16 GB-Karte (z.B. die mit dem "Little Deviants"-Downloadcode, die ist billiger eine eine "Solo"-Speicherkarte) - auch der Preis ist noch frech, aber zumindest nicht ganz so frech wie der der 4GB-Karte und ihr ärgert euch wesentlich weniger über knapp bemessenen Speicherplatz.
am 31. Juli 2013
Ich hatte mir die 4GB Speicherkarte in Verbindung mit der PS Vita gekauft doch....

....4GB sind deutlich zu wenig Speicherplatz auf der Vita.
1 bis max. Größere spiele und die Speicherkarte ist voll.
Wenn man auch noch vor hat Musik oder Videos auf die Vita zu machen, lieber etwas mehr Geld investieren für eine Größeres Speicherkarte.
Ich habe mir dann die 16GB Karte gekauft mit welcher ich nun zufrieden bin.
Dort passen genug Spiele/Videos/Filme/Musik drauf für einen "Durchschnittsnutzer"
am 15. Januar 2013
Ich möchte hier nicht auf die Qualität eingehen, sondern eher auf die Preispolitik von Sony. Ich finde ansonsten Sony Produkte durchaus Gut bis Sehr gut. Leider verstehe ich noch immer nicht warum sich diverse Hersteller immer neue Speichermethoden (-medien) oder -anschlüsse einfallen lassen müssen. Fällt für mich klar in die Kategorie "Abzocke". Darum nur vier Sterne. So kann man sich auch eine Bewertung vermiesen. Liebe Hersteller, es wären wieder mehr "Standards" gefragt. Der Kunde wird es danken.
am 22. Januar 2013
Die Speicherkarte erfüllt volkommen ihren Zweck und hatte bisher keine Störungen.
Die geringe Größe muss einem natürlich vor der Bestellung bewusst sein, doch wenn man nur spielen will, reicht diese meist aus. Doch Achtung, wenn zusätzliche Spielinhalte, eine Hand voll Musik und vielleicht ein Download-Game oder ein Film drauf soll, wirds knapp. Da mir bewusst war, wie klein die Speicherkarte ist, war ich aber vollkommen zufrieden.
am 30. März 2015
Die Speicherkarten für die Vita sind teuer aber trotzdem sehr gut. Da man keine Alternative hat muß man hier schon zugreifen auch wenn der Preis echt überzogen ist. Trotzdem hatte ich nie Schwierigkeiten mit diesen Karten und kann getrost meine Downloads darauf speichern und sicher sein, daß diese auch nach Jahren noch brauchbar sind.
am 3. November 2015
Super schneller Versand, war zum Glück doppelt isoliert so das die Karte überlebt hat (hatte sehr stark geregnet und den Briefkasten überschwemmt). Und bietet mir ausreichend Platz für meine Wunsch Spiele. Falls die mal voll ist weiß ich wo ich wieder kaufe ;)