Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Version: 16 GB|Ändern

am 1. Dezember 2013
Ich hab mir eine PS Vita zugelegt. Da waren schon 10 Spiele zum Download dabei - und eine Speicherkarte mit 8GB.
Problem: auf die 8GB Speicherkarte passen nicht mal die 10 Download-Spiele.

Die 16GB-Karte ist also auf alle Fälle notwendig...aber halt extra für die Vita und entsprechend teuer...
am 28. April 2012
Absolute Geldmacherei! für die kapazität völlig überteuert! Nur leider braucht man sie zum spielen einiger Spiele. Sehr unzufrieden mit der Firmenpolitik diesbezüglich von Sony
33 Kommentare| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. April 2015
Oh Sony, warum seid ihr so geizig mit euren Preisen? Wenn man PS-TV oder eine PS Vita besitzt ist eine solche Speicherkarte aus dem Hause Sony unausweichlich, denn es gibt, anders als bei der PSP, keine Alternativen dazu. Natürlich funktioniert diese einwandfrei, ich wehcsle sie regelmäßig zwischen TV und Vita, und dabei ist bisher kein Fehler passiert. Dennoch, für den Preis... auwei...
am 15. April 2016
Die Speicherkarte war eine gute Speichererweitereung für mein System. Leider wurde diese auch recht schnell Voll, da ich viele Spiele Online Runtergeladen hatte. Doch unter anderen Bedingungen würde der Platzt bestimmt Länger halten.
am 3. Januar 2014
Erfüllt ihre Funktion, leider empfinde ich den Preis als total überteuert. Hier sollte Sony darüber nachdenken, Karten von externen Anbietern freizugeben, das würde aus meiner Sicht den Absatz von per aus dem Onlineshop heruntergeladenen Spielen und der Vita-Hardware fördern. Viele schrecken, denke ich, die überteuerten, leider für die Vita notwendigen "Sonderspeicherkarten" ab. Ich persönlich will nicht mehr zig kleine Spielmodule hin-und herwechseln, ich will viele Spiele/ Anwendungen/ Bilder/Videos auf einer Karte sofort griffbereit haben. Aber bei dem Preis für die Speicherkarten wird auch das eine oder andere Spiel/Anwendung/Film nicht in meiner Sammlung landen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Oktober 2015
Ich besitze diese Karte nun schon seit einigen Monaten und habe im Prinzip keine Probleme. In weise Voraussicht das die zur PS-Vita gratis gelieferte 8 GB Karte nicht lange reichen würde habe ich mir die 16GB gleich mit dazu bestellt.
Nun ist jedoch die Kapazität dieser Karte erschöpft und ich muss entweder löschen oder eine neue besorgen.
Die Preise der Karte haben sich ja leider auch nach oben entwickelt, als ob die nicht vorher schon teuer genug war.
Im Prinzip bietet das Format nur Nachteile gegenüber anderen Speicherkarten. Dadurch das die Daten auf der Karte alle verschlüsselt werden ist die Übertragungsrate weit geringer als bei MicroSD Karten.

Der Grund warum die User hier mit einem solchen Sonderformat gequält werden ist vorrangig die Hackerabwehr. Dadurch das es kein Lesegerät von der Stange gibt hat man zunächst einen Mechanischen Schutz vor Hackern und durch die Verschlüsselung einen elektronischen Schutz.

Diese Innovationsleistung will sich Sony natürlich bezahlen lassen und da
am 2. Januar 2013
An der Karte ist nichts auszusetzten. Schlimm finde ich nur, dass man den Vita Käufern nicht sagt, dass sie eine Karte brauchen um zu spielen. Mir tun die Leute leid, die sich eine Vita kaufen und gleich spielen wollen, dann aber feststellen, dass sie erst so eine karte kaufen müssen.

Ich persönlich würde die 16er empfehlen. Passt genug drauf und man hat denoch genug platz, viel aus dem PSStore zu laden und draufzuspeichern.

Die 32er Speicherkarte ist quatsch. bis man die 16er voll hat, hat man bereits ältere downloads auf der karte wieder gelöscht, so dass man eigentlich immer genug platz hat.
am 14. November 2014
Karte speichert Daten, ja. Aber eigentlich wäre es nicht nötig gewesen extra ein eigenes Kartenformat zu entwickeln. Das ist Geldmacherei. Eine normale SD Karte wäre genauso gut gewesen. Aber so ist Sony halt.
am 15. September 2015
Und dieser Preis... Einfach unfassbar.. Eine stinknormale Speicherkarte ist das! Man kann das auch nicht groß bewerten, denn man packt sie aus, steckt sie rein und sieht von ihr ab daan nichts mehr.,..
am 27. Juli 2015
Man benötigt quasi zwangsläufig eine Speicherkarte um mit der Playstation Vita spielen zu können, da diese nur mit einem kleinen internen Speicher ausgestattet ist. Da Sony hierbei auf seinen eigenen Kopierschutz setzt und die Karten immer an einen Account gebunden werden, ist der Preis sehr happig. Leider kann man nicht auf alternative Speichermedien ausweichen. Die Karte selber funktioniert natürlich einwandfrei, der Preis verhindert allerdings, dass ich mir eine Karte mit mehr Speicherplatz oder zusätzliche Karten bestelle. Da lösche ich die Spiele lieber und installiere sie erneut.