5.0 von 5 Sternen Klein Schwarz und ein "Must Have"
Sie ist klein, schwarz und es gehen ca 16 GB drauf. Das beschreibt schon so ziemlich alles was man zu der Karte sagen muss.
Die Qualität ist wie bei den bisherigen Speicherkarten für die Vita sehr gut. Ich hatte bisher keine Ausfälle trotz öftern Austausch.
Auch die alten Karten laufen gut.

Was schöne wäre, aber unter...
Vor 6 Monaten von Luzyfr veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hoffnungslos überteuert
Tja was soll ich sagen, man braucht sie eben zum Spielen. Das ist auch der Grund, warum Sony da völlig frei irgendwelche Preise auswürfeln kann. Eine total überteuerte Speicherkarte. Funktion einwandfrei, leider bestimmt auch ziemlich schnell gefüllt und Alternativen gibts keine. Sorry Sony, aber das geht auch besser.
Vor 17 Monaten von Thomas Freiherr Von Ledebur veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hoffnungslos überteuert, 29. Oktober 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PS Vita Speicherkarte (16 GB) (Zubehör)

3.0 von 5 Sternen Hackerschutz den der Kunde teuer bezahlen muss., 22. November 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PS Vita Speicherkarte (16 GB) (Zubehör)
Ich besitze diese Karte nun schon seit einigen Monaten und habe im Prinzip keine Probleme. In weise Voraussicht das die zur PS-Vita gratis gelieferte 8 GB Karte nicht lange reichen würde habe ich mir die 16GB gleich mit dazu bestellt.
Nun ist jedoch die Kapazität dieser Karte erschöpft und ich muss entweder löschen oder eine neue besorgen.
Die Preise der Karte haben sich ja leider auch nach oben entwickelt, als ob die nicht vorher schon teuer genug war.
Im Prinzip bietet das Format nur Nachteile gegenüber anderen Speicherkarten. Dadurch das die Daten auf der Karte alle verschlüsselt werden ist die Übertragungsrate weit geringer als bei MicroSD Karten.

Der Grund warum die User hier mit einem solchen Sonderformat gequält werden ist vorrangig die Hackerabwehr. Dadurch das es kein Lesegerät von der Stange gibt hat man zunächst einen Mechanischen Schutz vor Hackern und durch die Verschlüsselung einen elektronischen Schutz.

Diese Innovationsleistung will sich Sony natürlich bezahlen lassen und daher müssen wir alle tief in die Tasche greifen.

Weiterhin kann man sich dann auch die Frage stelle, lohnen sich da überhaupt die Downloadspiele?
Ich denke nicht. Nicht nur das diese in der Regel teurer sind (da Sony vermutlich damit Rechnet das jeder X-te sein Downloadspiel mit einem "Freund" teilt) man benötigt zusätzlich eine dieser Speicherkarten. Zum Beispiel das Spiel Uncharted Golden Abyss (40 Euro bei Amazon) kostet online 44,99 Euro ist ca 4,5 GB groß man benötigt also mindestens eine 8GB Karte (ca 29 Euro) die dann mehr als zur Hälfte Voll ist. Umgerechnet "kostet" einen die Onlineanschaffung dann ca. 60 Euro also das 1,5 fache.

Fazit:
Hier zahlt der Kunde, für Features die eigentlich nur dem Hersteller nützen, unnötig viel Geld drauf.

2.0 von 5 Sternen Speicherkarte gut, Preis ein Witz, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: PS Vita Speicherkarte (16 GB) (Zubehör)
Als PS Vita Benutzer benötigt man diese Speicherkarten, leider zum völlig überteuerten Preis. Tipp an Sony: Würden die Speicherkarten einen normalen Preis haben, wären garantiert mehr Vitas und mehr Spiele über die Ladentheke gegangen.

3.0 von 5 Sternen Speicherkarte halt!, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: PS Vita Speicherkarte (16 GB) (Zubehör)
Ich habe mir die PS Vita vor ein paar Monaten gekauft, dort war die 4GB Karte dabei, aber da ich PlaystationPlus abonnent bin, hat die vorne und hinten nicht mehr ausgereicht.
Also habe ich mir die 16 GB GEGÖNNT
Warum gegönnt? Weil das ding 45€ kostet.
Das verstehe ich nicht und finde es echt frech. Sony hätte genau so eine normal SD zulassen können, aber nein, die wollen ja Geld machen.
Von den 16GB die draufstehen, stehen aber nur 14GB zur Verfügung.
Ansonsten is halt eine Speicherkarte die Ihr Geld auf kein Fall wert ist, keine Speicherkarte is 45€ Wert

2.0 von 5 Sternen Teure Bytes für viel Geld, 9. September 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PS Vita Speicherkarte (16 GB) (Zubehör)
Okay, man braucht Speicher für die Playstation Vita. Das Sony aus "technischen/produktschützenden" Gründen auf die proprietäre Bauform dieser Art Memory Card zurückgreift ist der Gewinnmaximierungs-Absicht geschuldet. Aber gut heissen muss ich das nicht. Tut was es soll - für viel zu viel Geld. Ist leider notwendig...

2.0 von 5 Sternen Pflichtkauf Pfui, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: PS Vita Speicherkarte (16 GB) (Zubehör)
In anbetracht der Tatsache, dass die PS Vita ohne Speicherkarte fast nutzlos und auch keine Speicherkarte im Lieferumfang enthalten ist, wirkt der Preis und die Kapazität lächerlich.

Eine 16 GB Speicherkarte ist schon quasi Pflicht, wenn man mehr als 1 großes Spiel aus dem PlayStation Store runterladen will.

Fazit: Der Preis ist absolut Wucher. Die Karte erfüllt ihren Zweck. Mehr gibts nicht zu sagen, ausser: Danke Sony !

1.0 von 5 Sternen überteuert, 28. April 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PS Vita Speicherkarte (16 GB) (Zubehör)
Absolute Geldmacherei! für die kapazität völlig überteuert! Nur leider braucht man sie zum spielen einiger Spiele. Sehr unzufrieden mit der Firmenpolitik diesbezüglich von Sony

1.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, aber maßlos überteuert, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: PS Vita Speicherkarte (16 GB) (Zubehör)
Wie schon in der Überschrift gesagt, technisch alles OK, aber der Preis ist eine absolute Frechheit. Ein Blick auf Vergleichbare Micro SD-Cards treibt einem da Tränen in die Augen.

3.0 von 5 Sternen Macht was sie soll - allerdings total überteuert, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: PS Vita Speicherkarte (16 GB) (Zubehör)
Was soll man zu dieser Speicherkarte grossartiges sagen? Man kann Sachen drauf speichern usw., also genau das, was man von einer Speicherkarte erwartet.

Der Preis ist allerdings TOTAL überzogen, deswegen nur 3 Sterne

1.0 von 5 Sternen Karte in Ordnung - Preis unangemessen, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: PS Vita Speicherkarte (16 GB) (Zubehör)
Also ich habe eigentlich nicht viel zu schreiben.

Die Karte ist absolut ok, gibts nichts zu meckern, aber dafür, dass so ziemlich alle anderen Speicherkarten 75% weniger kosten auf dem gleichen Niveau, kann ich leider nur 1 Stern geben.

Sony hat hier eine eigene Speicherkarte entwickelt, die nirgendwo anders passt und es gibt auch keine alternativen Karten, die in die PS Vita eingelegt werden könnten. Genau das nutzt Sony so extrem aus, dass sie die Karten mega überteuert verkaufen. Wenn man aber mehrere Spiele auf der PS Vita verfügbar haben möchte. ist man gezwungen diesen Preis zu zahlen.

Den Ruf von Sony, kommt diese Art der Vermarktung aber sicher nicht zu gute.

ARRAY(0xae0a0c18)

PS Vita Speicherkarte (16 GB)
PS Vita Speicherkarte (16 GB) von Sony Computer Entertainment (PlayStation Vita)
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.