5.0 von 5 Sternen Fesselndes Action-Feuerwerk mit Rätsel-Einlagen
Diese Rezension enthält minimale Spoiler. Wer das Spiel noch nicht durch hat, kann sie aber trotzdem getrost lesen, da nichts von der Story verraten wird.

Ich bin eigentlich jemand, den Spiele meistens nicht lange fesseln. Nicht so bei Uncharted: Golden Abyss. Schon am ersten Tag bannte mich das Spiel mehrere Stunden vor die PSV. Was man hier in den...
Veröffentlicht am 26. Februar 2012 von Willmore

3.0 von 5 Sternen Uncharted "casual" Abyss
Als "alter Hase" hatte ich schon so einige Games vor der Nase. Leider geht der Weg immer mehr zum einfachen Gameplay.

Ich mache es kurz.

Uncharted hat eine brauchbare Story, gute Dialoge und eine recht gute Grafik. Zum Ende hin wird die Grafik sogar richtig gut für ein Handheld Game.

Die Rätsel jedoch sind leider allesamt nicht...
Veröffentlicht am 22. August 2012 von Björn

5.0 von 5 Sternen Top Titel zum Vita Launch, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Golden Abyss (Videospiel)
Ich kann mich den ganzen positiven Vorrezessionen nur anschließen, dieses Spiel ist absolut Klasse. Hier kurz mein Eindruck zum Spiel.
Story:
Erreicht zwar nicht ganz das Niveau der Teile 2 & 3 auf der PS3. Interessant ist die Geschichte aber trotzdem alle Mal. Uncharted typisch wird diese durch viele In-Game Cut Scenes erzählt und steigert sich im Verlauf des Spiels sowohl in Tempo als auch in Abwechslung.
Die Charaktere sind allesamt sehr gut getroffen. Besonders Drakes neue Mitstreiterin ist diesmal nicht einfach nur dazu da um ihm schöne Augen zu machen und aus Notlagen befreit zu werden...naja wenn ich nochmal so darüber nachdenke eigentlich schon ;-) , aber durch ihre rotzfreche Art und ihr ständiges rumnörgeln an Drake, macht es einfach nur Spaß den beiden zuzuhören, wenn sich die beiden gegenseitig One-Liner an den Kopf werfen.
Was ich ein bisschen Schade fand, bei den Schauplätzen auf dem Vita Ableger gibt es nicht so viel Abwechslung, wie auf den PS3 Ablegern. Man ist den Hauptteil des Spiels eigentlich immer nur im Urwald unterwegs und reist nicht wie in den PS3 Abenteuern um die ganze Welt.
Daher: 4/5 Punkten
Grafik:
Man muss sich immer wieder vor Augen führen, dass das Spiel auf einem Handheld gespielt wird und dafür ist die Grafik einfach nur grandios. Wie bereits in einer anderen Rezension erwähnt, so habe auch ich das Gefühl gehabt das die Grafik im Laufe des Spiels immer besser wird. Gerade im letzten Drittel bin ich immer mal wieder stehen geblieben und konnte einfach nur staunen! Uncharted besticht durch knackige Texturen, plastisch wirkenden Umgebungen, kontrastreiche Farben, guten Partikeleffekten, und hervorragenden Animationen!
Glatte 5/5 Punkte
Sound:
Kurz und knapp, 1A deutsche Synchro, mit sehr guten deutschen Sprechern. Der Wortwitz wurde sehr gekonnt vom Englischen ins Deutsche Übertragen, welcher, meiner Meinung nach, vor allem den Charme von Uncharted ausmacht, denn gerade die Dialoge sind es die das Spiel vor allem in den ruhigeren Passagen tragen. Dazu kommt ein Filmreifer Soundtrack mit großem Chor, und den Uncharted Typischen Themes.
Kinofeeling pur!
Auch hier Glatte 5/5 Punkte

Steuerung:
Wie von der PS3 gewohnt! Umgewöhnung ist nicht von Nöten. Die Touchscreensteuerung wurde sinnvoll integriert und wird hauptsächlich bei Kletterpartien genutzt um den Weg vorzuzeichnen bzw. bei den vielen Puzzlerätsel die es in Uncharted: Golden Abyss gibt. Was mir besonders gut gefallen hat, war das zielen mit dem Gyrosensor, gerade wenn Gegner die weiter weg stehen, ausgeschaltet werden sollen, kann man damit sehr präzise Zielen.
Auch hier 5/5 Punkten
Gameplay:
Uncharted typischer Mix aus klettern, Springen, Schießen und Nahkampf. Alles wie gewohnt. Neu sind, die immer wieder eingestreuten Puzzles, die die neuen Vita Features nutzen, wie die beiden Touchscreens, Kamera etc... Diese möchte ich eigentlich in keinem Uncharted mehr missen, wirken doch einige der Puzzles ziemlich aufgesetzt, so erweitern sie das Gameplay doch ungemein.
Hier gibt's von mir 4/5 Punkten
Fazit:
Alles in allem ist Uncharted: Golden Abyss einfach ein Super Spiel geworden, welches durch seine Inszenierung, der Grafik und dem abwechslungsreichen Gameplay einfach mitzureißen weiß. Einmal von der Story gepackt, wollte ich die Vita bis zum Abspann einfach nicht mehr aus der Hand legen!
Insgesamt 5/5 Punkten!!!

5.0 von 5 Sternen Uncharted / Drake für unterwegs -> Der absolute Wahnsinn!!, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Golden Abyss (Videospiel)
Mit meiner guten alten PSP habe ich mir damals schon gedacht: "Wie toll wäre wohl ein Uncharted für Unterwegs?!"

Und hier ist es!
Sony Computer Entertainment hat ihr TOP Handheld-Entwicklerteam (SONY Bend) darauf angesetzt,
Uncharted auf die VITA zu bringen.
In Zusammenarbeit mit Naughty Dog (die während der Entwicklung "SONY Bend" für Rat und Tat zur Seite standen) wurde
nun dieses geniale Game entwickelt.
Es hat wohl mehr Extra-Features (z.B. near / die Verwendung der Kamera um Bilder zu machen, damit Secrets freigeschaltet werden / etc.) alles jedes andere Uncharted Game zuvor.
Außerdem dauert die Spielzeit länger als alle Teile zuvor.

Mein Fazit:
KAUFEN! Egal ob Uncharted-Fan, oder nicht = DAS HIER IST EIN PFLICHTKAUF für jeden Gamer!!

5.0 von 5 Sternen Super Launchupstartitel :D, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Golden Abyss (Videospiel)
Die Grafik übertrift alles was auf Smartphones etc. zu haben ist an Grafik, Gameplay etc. Habe damals 35 Euro gezahlt und hatte 22 Stunden Spielspaß. Kann jedem das Spiel nur ans Herz legen . Ist ein MUST HAVE für jeden der eine PS VITA hat.

4.0 von 5 Sternen Tolle Grafik auf der Vita, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Golden Abyss (Videospiel)
Dieses Abenteuer-Spiel à la Lara Croft kann sich schon sehen lassen.
Die Grafik ist für ein Handheld sehr gut.

Das Spiel hat eine gute Story und bietet relativ viel Abwechslung.
Die Puzzle sind meist recht einfach gehalten.
Es gibt eine vielzahl an Waffen. Diese sind nicht modifizierbar.
Für spielerische Eindrücke am Besten ein paar Videos bei Youtube anschauen.

Manche Passagen sind beim zweiten Durchspielen etwas langwierig.

Für aktuell €27,- kann ich hier eine Kaufempfehlung geben.

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Golden Abyss (Videospiel)
Ich hatte es in meinem Leben bisher nicht so sehr mit Spielekonsolen oder Handhelds. Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen. Und das Spiel ist sehr schön. Verschiedene Modi von sehr einfach bis fortgeschritten. Abwechslungsreich. Nutzt die Möglichkeiten der Vita. Habe den Kauf nicht bereut u. kann es weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Starker Handheld Titel, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Golden Abyss (Videospiel)
Grafik mit killzone mercenary das beste was es auf der vita gibt
Story Top humor top
steurung klasse
obwohl es nicht von naughty dog ist , ist es trotzdem Sehr sehr gut gute arbeit von bend studios

5.0 von 5 Sternen nettes Spiel, 5. Februar 2014
hamma geiles Spiel :)

kann es jedem Vita fan nur empfehlen:)
Das Spiel hat eine gute grafik und eine gute Story

4.0 von 5 Sternen Gaaaanz grosses Kino!, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Golden Abyss (Videospiel)
Ein Top Spiel, was Naughty dog da als Start Titel für die Vita aufgelegt hat. Die Grafik fantastisch, bisher hielt für mich god of war auf psp die Handheld Grafik Krone hoch. Die Action und die Story ebenfalls famos, die Touchscreen- und Rätseleinlagen waren sinnvoll platziert. Einen Stern Abzug gibt es wegen der schwachen Soundeffekte der Waffen, dem fehlenden Mehrspielermöglichkeit und wegen dieses vermaledeiten Rätsels, wo man dievVita gegen das Licht halten muss, ist das Licht zu schwach, gehts nicht weiret! Schwachsinn! Aber ansonsten, Hut ab vor diesem grossartigen Stück Software. Noch mehr von diesem Kaliber und es gibt auch für die Ps Vita System Seller ohne Ende!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen., 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Golden Abyss (Videospiel)
Das Spiel macht einfach mega viel spass. Man kann alle Eingabemöglichkeiten der Vita nutzen, das Schöne ist, nur wenn man möchte.

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Golden Abyss (Videospiel)
Tolles Uncharted Spiel das aber nicht ganz an seine großen PS3 Brüder heranreicht.

Story ich etwas liebloser erzählt und packt einen auch nicht so, aber sonst ganz gut.

Gameplay find ich super.

mfg Erik

Uncharted: Golden Abyss
Uncharted: Golden Abyss von Sony Computer Entertainment (PlayStation Vita)