5.0 von 5 Sternen Genial wie immer..
Veröffentlicht am 8. April 2012 von Roberto Lieberwirth

2.0 von 5 Sternen Warnung an alle nicht Golfer
Also bevor jetzt wieder Sprüche kommen, wieso ich mir das Spiel denn kaufe obwohl ich kein so großes Interesse an Golf habe, muss ich vornweg nehmen, dass ich es kostenlos über Playstation Plus bekommen habe und alles was ich da bekomme zock ich normalerweise auch um zu sehen wie es ist. Also auch leider dieses Spiel...erstmal dachte ich das wäre ein...
Vor 8 Monaten von Vigilante8 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial wie immer.., 8. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Golf - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Da ist er wieder, der obligatorische Golf-Titel aus dem Hause Sony. Es ist einer von den Titeln, die es bisher sowohl auf der PS3, als auch 2x auf der PSP gab/gibt und im Grunde nie verändert wird (bis auf wenige Details). Na gut, es ist eine Golf-Simulation, was will man da auch schon großartig am Gameplay verändern? ;-) Und letztlich ist es auch gut so, das er so ist wie immer: Perfekte Steuerung, charmante Präsentation und viel freischaltbares. "Everybody's Golf" würde ich mir immer wieder kaufen, weil es einfach Spaß macht. Ich finde sogar, auf der PS Vita (oder PSP) macht er mehr Spaß als auf der "großen" Konsole. Es ist die perfekte Handheld-Unterhaltung.. so ganz entspannt abends auf der Couch ein bisschen zu golfen.. :-) Auf der Vita sieht das ganze nun natürlich nochmal besser aus als in der PSP-Version und kommt dem PS3-Pendant sehr sehr nahe.. also wer für Golf auch nur ein bisschen übrig hat, kommt um diese Simulation nicht herum. Für mich der bisher beste Vita-Titel :-)

5.0 von 5 Sternen Grandioser Ableger für die Vita, 18. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Golf - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Als ich hörte, dass Everybody's Golf ein Starttitel für die Vita sein würde, war der Kauf der Vita für mich Pflicht.

Ich spiele das Spiel seit dem ersten Ableger für die PS1, zocke leidenschaftlich gerne die PS3-Version und habe natürlich auch die guten Ableger für die PSP durchgespielt.

Wie macht sich die Vita-Version?

Kurz gesagt: super.

Im Vergleich zu den PSP-Versionen ist die Grafik sehr aufgemotzt, der Bildschirm ist voll von Leben (Himmel, Bäume bewegen sich im Wind, Staub wirbelt auf, Tiere sind unterwegs, tolle Wassereffekte etc.). Die Charaktermodelle sehen toll aus und müssen sich kaum hinter dem grossen Bruder von der PS3 verstecken.

Worum gehts? Man fängt mit zwei kleinen Anfänger-Charakteren an, um lauter andere Charaktere freizuschalten, um die eigenen Charaktere an Erfahrung gewinnen zu lassen und um die Golfplätze freizuschalten. Spielt man die Herausforderung, muss man eine bestimmte Anzahl an Plätzen gewinnen, um am Ende gegen einen Endgegner (best of three) anzutreten - hat man den besiegt, kann dieser sowohl als Figur genutzt werden, zudem steigt man weiter auf anderen Golfplätzen zu spielen und gegen weitere Gegner anzutreten.

Online kann man rund um die Uhr gegen andere Spieler antreten (nicht nur einen, durchaus viele), so bleibt das Spiel stets eine Herausforderung.

Freigeschaltete Gegenstände kann man im Shop erwerben , gegen Spielpunkte aus jeder Partie Golf. Gibt unmengen zu kaufen ;-)

Ein typischen Markenzeichen von Everybody's Golf: leicht zu erlernen, schwer am Ende zu meistern. So auch hier! Anfangs leichte Plätze und leichte Gegner, später wird der Schweregrad sehr hoch (Golfplätze sind in Klippen, viel Wasser, starker Wind, wenig Platz für das platzieren des Balles etc.) - dann muss man sein Können zeigen.

Etwas negativ: bei einigen Golfplätzen sind die Hintergründe, sprich Landschaften in der Distanz von den Texturen her matschig - das hätte nicht sein müssen, sieht man die ansonsten schöne Grafik! Musik ist passend.

Natürlich kann man auf allen Plätzen auch einfach so spielen bzw. trainieren - gerade für spätere Plätze empfehlenswert.

Fazit: der Ableger für die Vita ist ein Volltreffer. Wer Everybody's Golf schon immer mochte, wird auch den Ableger für die Vita mögen - wer gerne mal was anderen spielen möchte als das typische Fussball/Tennis etc., dem lege ich diesen Titel wärmstens ans Herz - so viel Spielspass und so viel Umfang wird man so schnell nicht mehr finden.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen geniales Spiel für zwischendurch, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Golf - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Habe das Spiel als Weihnachtsgeschenk für meine Verlobte geholt gehabt... mittlerweile ist es eher zu einem Geschenk für mich geworden da ich das Spiel sehr oft spiele.

Ist genial für zwischendurch, mal eben eine 9-Loch Runde spielen oder Trainingsschläge absolvieren.

Macht echt Spaß und hat eine durchaus ausreichende Langzeitmotivation da ich bisher erst 7 Turniere gespielt habe und noch etliche frei zu spielen sind.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Golf - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Nettes Spiel zum Schnäppchenpreis.
Tolle Grafik netter Sound,viele Möglichkeiten und Freischaltungen,
Einfach ein toller Zeitvertieb für lahme Stunden.
Gönnt euch dieses Spiel.

5.0 von 5 Sternen tolles Spiel, super Preis, 9. Februar 2014
I. Kupper "inmaku" (Santa Clara,CA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Golf - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Hatten das Spiel für unsere Kinder gekauft, doch jetzt spielt auch meine Frau. Super Graphik, tolle Animation - einfach zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mein erstes Everybody's Golf, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Golf - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Ja, was soll ich großartig noch sagen?
Für ein Golfspiel macht es einfach Spaß.
Der Rest wurde ja schon ausführlich beschrieben, und kann dies so unterschreiben.

5.0 von 5 Sternen Endlich angekommen, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Golf - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Bestellt hatte ich es Mittwochs bis Samstag gewartet kein Packet da...Na toll dachte ich also direkt Kundenservice angeschrieben -die haben sich entschuldig ich war auch schon ziemlich wütend darüber und wir wurden uns einig das Amazon noch einmal ein Spiel los sendet gesagt getan.

Nun habe ich es endlich bekommen das andere Spiel ist Leider nicht aufgetaucht womöglich wieder mal der Postbote ich muss mich wohl über den mal beschweren.

Das Game

Der Hammer kein Fehlkauf und für PS Vita das richtige ute Laune Game was ich gesucht habe ,okey ich spiele auch Most Wantes und Little Big Planet alle Spiele kann ich bestens und mit guten gewissen empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für unterwegs, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Golf - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Ich hab mir das Spiel vor kurzem gekauft und hab mir gedacht, bei dem Preis kann ich nix falsch machen. Das Spiel ist richtig gut und bietet genau das was ich für unterwegs brauche(Fahre viel mit der Bahn). Ladezeiten sind kurz, schöne Grafik und dazu noch ne Menge Spielspaß. Außerdem ist das Spiel ganz einfach zu erlernen, da haben auch Anfänger direkt erste Erfolgserlebnisse, denn die Steuerung ist einfach und sehr zugänglich. Dazu kommen noch die Tonnen von freischaltbaren Sachen, wie Kleidung Musik, Haare, Bälle, Golfschläger und noch viel viel mehr.

Jeder der etwas für Golf oder die Everybody Titel übrig hat, der kann hier auf jeden Fall zugreifen! Gibt von mir volle Punktzahl für den Golfspaß für unterwegs.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr positiv überrascht!, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Golf - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Ich konnte das Spiel jetzt zwar noch nicht auf Herz und Nieren prüfen, aber alleine zwei Stunden Spielspaß mit umfangreichen Möglichkeiten, sind mehr als ich erwartet hätte. Sowohl das Gameplay als auch die Grafik konnten mich begeistern. Die vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten vom Profil bis zum Golf-Shop sind sehr gelungen, wie ich finde. Auch die Spielmodi und die Möglichkeit der Weiterentwicklung tragen zu einem Motivationsschub bei.

+Grafik
+Sound
+Gameplay
+Setup-Möglichkeiten
+Shop
+Preis-Leistung
+Online-Multiplayer

Netagives kann ich aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses beim besten Willen nicht kundtun, mal ganz davon abgesehen, dass mir keinerlei Defizite ins Auge stachen und ich mich freue dieses Spiel als mein Eigen nennen zu
dürfen.

Kaufempfehlung? JAAAAAAAAAAAAAAA...!!!

5.0 von 5 Sternen Bestes Golfspiel aktuell, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Everybody's Golf - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Wer ein tolles Golfspiel sucht u von der Tiger Woods Spielmechanik angeödet ist liegt hier genau richig.
Gute Grafik ,gute Spielmechanik u der Schwierigkeitsgrad ist hervorragend ausbalanciert(easy to learn,hard to master)-man sollte sich von der kindlichen Aufmachung nicht täuschen lassen.
Auch grafisch u was die Langzeitmoti betrifft sehr gut.

Everybody's Golf - [PlayStation Vita]
Everybody's Golf - [PlayStation Vita] von Sony Computer Entertainment (PlayStation Vita)