am 14. Januar 2014
Für meine A Modo Mio Kaffeemaschiene.
Diese Geschmacksrichtung ist mein Favorit. Stark, jedoch nicht bitter. Eine dezente Schokonote im Abgang. Meine Gäste lieben diese Sorte auch
Da man diese Kapseln nicht überall bekommt, habe ich gleich auf Vorrat bestellt.
Ist sein Geld absolut wert!
am 23. August 2013
Ich habe alle Sorten von "Lavazza A Modo Mio" probiert, aber diese ist mein absoluter Favorit geworden. Das Aroma ist erdig und vollmundig, wie ich es von einem Espresso erwarte. Man kann diese Sorte durchaus auch als "lungo" trinken!
am 11. Mai 2014
... noch besser schmecken mir allerdings die Cafe Crema Lungo (die braunen Modo Mio Kapseln), sowohl geschmacklich als auch vom Handling, da man bei denen ruhig etwas mehr Wasser durchlaufen lassen kann, und immer noch einen (sehr) leckeren Kaffee erhält. - Hier bei Tierra Intenso (den schwarzen Modo Mio Kapseln) "geht" eigentlich über die genuine Espresso-Menge (die eine recht kleine Menge Kaffee pro Kapsel ergibt) "nichts mehr", denn wenn weiter Wasser durch die Kapsel gepresst wird, kommt beim Auslaufhahn fast nur noch helle Flüssigkeit raus, kein richtiger "Kaffee" mehr, so meine Erfahrung. - Dennoch ein guter Espresso von einer der besseren Maschinensysteme für die schnelle Zubereitung auf dem Markt. - Albrecht Schnabel München.
am 22. Dezember 2013
Diese Kapseln gibt es kaum in einem Laden ! Außerdem sind sie dort nochmals etwas teurer als hier im Internet !
Ich trinke diese Kapseln lieber als den herkömmlichen Kaffee aus einer Filtermarschine. Außerdem lohnt es sich wenn man nicht so oft Kaffee trinkt kapseln zu kaufen, sie erhalten das Aroma!
am 1. Juli 2015
Habe mich durch nahezu alle Sorten getestet und dieser Espresso ist eindeutig mein Favorit. Intensiv, kräftig mit leichten aber nicht zu dominanten Bitternoten, hat richtig Bums und eigenet sich natürlich auch als Capuccinobasis.
Einziger Wermutstropen - wie bei allen Kapsellösungen - ist der Preis.
am 11. März 2015
Die Sorte Tierra von Lavazza schmeckt mir persönlich am besten. Der Espresso hat einen starken, jedoch nicht säuerlichen Geschmack, mit leichten Schokoaromen. Ich trinke ihn am liebsten als Cappuccino, er ist aber auch pur ein Genuss.
am 30. Dezember 2012
Ohne diese Sorte vorher probiert zu haben, habe ich vor Kurzem ein Doppelpack über Amazon bestellt. Nicht zuletzt wegen dem ansprechenden Namen und Design. Der Preis ist schon sehr hoch, dafür bekommt man aber in der Regel die passende Maschine recht günstig. Darüberhinaus weiß man ja worauf man sich einlässt wenn man so eine Kapselmaschine kauft. Die Kapseln selber sind augenscheinlich vollständig aus Kunststoff, ob das jedoch ein Vor- oder Nachteil, vor allem gegenüber den Aluminium ist, soll nicht Teil dieser Rezension sein. Nun zum entscheidenden Punkt, dem Geschmack. Hier muss ich sagen, bleibt der Kaffee leider hinter meinen Erwartungen. Er ist zwar schön abgerundet und bildet im Mund eine angenehme Erdnote, bei sehr wenig Säure, bleibt darüberhinaus allerdings eher langweilig. Der Geschmack entwickelt sich lange nicht so anspruchsvoll wie es sein Name propagiert. Als einen milden "Absacker" nach dem Essen kann ich diese Sorte durchaus empfehlen, ansonsten bevorzuge ich die Sorten Apassionamente und Intensamente.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2014
Meine Liieblingssorte für die Lavazza a modo mio. Man kann sie sowohl für einen kurzen Espresso als auch für Cappuccino und Latte Macchiato verwenden. Sehr runder Geschmack, kräftig, aber nicht bitter.
am 10. Mai 2013
Diese Kaffeekapseln von Lavazzo schmecken hervorragend. Ideal für Kaffeegenießer. Der Artikel ist sehr zu empfehlen. Ich werde
sie Kapseln wieder ordern.
am 1. Mai 2014
sehr kräftiger aber dafür auch sehr gutschmeckender Kaffee. Er ist jedem der Kaffeegenießer ist zu empfehlen.
Auf keinen Fall mit zu viel Wasser brühen.