5.0 von 5 Sternen Extrem hell
Sehr helle Lampe, die ohne Farbstich sehr gute Dienste bei mir im Studio leistet. Kein Surren, kein Geruch im Betrieb, alles tadellos. Die Baugröße erlaubt auch den Einsatz in kleineren Reflektoren, allerdings wird sie schon wärmer, als handwarm. Angesichts des Preises eindeutig zu empfehlen.

PS: 3 Stück bestellt und keine...
Veröffentlicht am 6. April 2013 von syncopic

3.0 von 5 Sternen Taghell und günstig
Die Tageslichtlampe von eSmart ist sehr hell und zum Zeitpunkt meines Einkaufs konkurrenzlos
günstig gewesen. Sie brummt allerdings etwas und roch am ersten Tag der Verwendung etwas nach
Ausdünstungen aus der Hartplastikfassung, darum nur 3 Sterne ansonsten Kaufempfehlung (wenn die Größe des Leuchtmittels nicht stört)
Veröffentlicht am 16. Dezember 2012 von Lukas

5.0 von 5 Sternen Extrem hell, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: eSmart Germany Foto Schnellstart-Energiesparlampe | 50 W (200 W) | E27 | Tageslicht-/Kaltweiß (5500 K) | Durchmesser: 72 mm | Höhe: 235 mm (Elektronik)

PS: 3 Stück bestellt und keine "Streuung" festgestellt.

5.0 von 5 Sternen Sehr hell und zu empfehlen..., 9. Juni 2014
..habe echt Freude an der Beleuchtung. Immer darauf ACHTEN... den Leuchtkörper nicht mit der blossen und vor allem fettigen hand berühren. Das führt später zu schnellen Schäden am Leuchtkörper. Die Hitze brennt das Fett ein und es gibt Spannungsrisse. Saubere Handschuhe anziehen oder ein sauberes Tuch verwenden.

5.0 von 5 Sternen Super Licht, 23. August 2013
Die Lampen machen ein Perfekts 5500K Licht und es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten.
Verarbeitung ist auch sehr robust.

5.0 von 5 Sternen Hält was Sie verspricht, 27. Oktober 2013
Nehme die Lampe zur Zimmerbeleuchtung im Winter. Super hell, hatte noch andere mit 135W probiert, diese hier ist sogar noch heller. Mit Farbfiltern habe ich mir noch etwas rot reingemischt, jetzt ist es hell und kuschelig. Werde mir noch 3 kaufen.

5.0 von 5 Sternen endlich gutes Licht, 21. Oktober 2013
Zwar etwas groß, doch endlich ein gutes lichr, welches den Raum perfekt ausleuchtet.
Wärmentwicklung hält sich in Grenzen.
Schnelle Lieferung, wie man es von Amazon in der Regel gewöhnt ist-empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Ausreichend, Preißwert und schnell geliefert., 30. Juli 2013
Für meine Zwecke mehr als Ausreichend und gute Lichtausbeute. Wer mehr will muss eben auch mehr bezahlen. Für meine Zwecke reicht es aus und ich bin zufrieden damit.

4.0 von 5 Sternen Foto-Energiesparlampe 45 W, 12. Juni 2013
Habe für Produktfotos 2 Foto-Energiesparlampen 45W im Einsatz. Die Lichtstärke finde ich ideal, die Lampen werden mehr als handwarm, ist aber im Vergleich zu Glühlampen nicht der Rede wert. Farbtemperatur brauche ich für Tageslicht kaum zu korrigieren. Zu beachten ist die Sockelgrösse von gut 8cm Durchmesser, die passt nicht in jeden Lampenschirm hinein! Insgesamt kann ich die Lampe für Fotozwecke empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Taghell und günstig, 16. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Extra Klasse, 16. Dezember 2014
Diese Lampe ist unglaublich - kaum eingeschaltet hat der dickste Nebel und der Winter Blues mit Dämmerlicht keinerlei Chancen mehr. Man fühlt sich wie am Strand von Lanzarote im hellen Sonnenlicht.

5.0 von 5 Sternen Gute Fotolampe, 4. Dezember 2014
Ich habe das betreffende Produkt zusammen mit einer Softbox und ebenfalls mit Fotolampe (55W) bestellt.
Beide unterscheiden sich kaum aber die eSmart Lampe scheint noch etwas heller zu sein (subjektiv gesehen). Das Licht ist gleichmäßig.

Der von mir gemessene Verbrauch lag nach 1-2 Minuten Einschaltzeit bei 55W. Also etwas über der angegebenen Leistung aber nichts außergewöhnlich und sehr nahe an der Realität.

Langzeitleistung kann ich noch nicht bewerten aber bisher ist es ein 5-Sterne Produkt. Der Preis ist günstig.