4.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Oregon Scientific Damen Armbanduhr Herzfrequenzmesser Zone Trainer SE 338, silbergrau/weiß, 5560 (Ausrüstung)
Ich habe vor ein paar Tagen diese Uhr bestellt und bin im Grunde genommen sehr zufrieden.
Sie berechnet einem während dem Training den Kalorienverbrauch und speichert bis zu 99 Trainingseinheiten.

Ich hatte am Anfang etwas Probleme damit die Uhr einzuschalten weil die in der Anleitung beschriebene Methoden auch nach mehreren Versuchen nicht funktioniert hat, habe ich kurzerhand die Batterie herausgenommen und wieder eingesetzt. Dann schaltete sich die Uhr an.
Das nächste Problem war dann die automatische Tastensperre. Sie aktiviert sich bereits nach sehr kurzer Zeit (was auch sehr praktisch sein mag während dem Training) und es heißt in der Bedienungsanleitung 'Um die Uhr zu entsperren, tippen Sie mit Ihrem Finger einfach auf eine beliebige Stelle des Bildschirms.'
Jedoch hat das nicht wirklich funktioniert. Die Tastensperre löst sich nur durch ein Tippen auf den Metallrand (am besten mit dem Fingernagel) um den Bildschirm an dem der Puls gemessen wird.

Das Menü ist relativ einfach aufgebaut und nach dem lesen der Gebrauchsanweisung und einigen Versuchen hat man schnell den Dreh raus.

Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit dem Kauf der Uhr und kann sie nur weiterempfelen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, 11. Oktober 2012
Tolles Produkt.Einfach mal was anderes und viele Funktionen in einem.Sehr angenehm zu tragen.Für alle, die was Besonderes mögen.Für mich eine ständige Kontrolle meiner Gesundheit.