‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Rucksack für große Personen!, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Lange habe ich nach einem, für meine Größe, geeigneten Rucksack geschaut.
Eigentlich wollte ich mir immer einen Deuter kaufen, doch in der Größenordnung um 25 Liter bietet Deuter leider keine EL-Variante (fängt bei 32 Liter an) für lange Leute an. Durch Zufall stiess ich dann auf den 'Vaude Splash 20+5'. Zunächst total begeistert musste ich dann aber feststellen, dass er gerne auch noch ein paar Liter mehr fassen dürfte. Also schaute ich auf die Vaude-Website und entdeckte diesen Bike-Alpin 25+5. Und ich bin uneingeschränkt zufrieden!

Design:
Das Design ist meiner Meinung nach absolut gelungen. Ich habe ihn mir in basalt mit orangen Streifen gekauft.

Material:
Die verwendeteten Materialen machen allesamt einen sehr robuten Eindruck und sehen gut aus.

Einstellmöglichkeiten und Bequemlichkeit:
Wie oben angesprochen brauchte ich einen Rucksack, den ich mit 1,93m so einstellen kann, dass bei korrekter Einstellung die gepolsterten Gurte auch da sitzen, wo sie hingehören. Ich habe wirklich viele Rucksäcke aufgehabt, keiner passte wirklich.
Der Vaude mit der "F.L.A.S.H."-genannten Schulterträger-Längenverstellung ist hier einfach top. Über einen Klettverschluss, hinter dem ebenfalls genialen Netzrücken, kann man die Träger auf die benötigte Länge herausziehen. Hierbei hilft auch die Kennzeichung S, M, L, XL, wenn der Rucksack von verschiedenen Personen genutzt werden soll. Die Verstellung geht sehr einfach und schnell.
Auch die weiteren Gurte, wie der gepolsterter Hüftgurt mit Tasche und der Brustgurt mit Gummiband sind richtig gut. Zudem gibt es noch Gurte oben an den Schulterträgern, um die Neigung einstellen zu können. Richtig flach bekommt man den Rucksack durch die seitlich jeweils oben und unten angebrachten Kompressionsgurte.
Durch diese vielen Einstellmöglichkeiten ist der Rucksack optimal individuell einstellbar und wirklich sehr bequem.

Fächer und Einteilung:
Da gibt es wirklich einige. Das Hauptfach ist sowohl durch den farblich abgesetzten Reissverschluß, als auch durch einen weiter unten angebrachten Reissverschluss zu öffnen. Hier sind jeweils 2 Öffner vorhanden, welche durch einen Druckknopf miteinander 'verriegelt' werden können. So ist ein unbeabsichtigtes Öffnen geradezu ausgeschlossen.
Das Hauptfach ist zudem durch eine Trennwand per Reissverschluss teilbar. So kann man im unteren Bereich ein kleineres- und im oberen ein großes Hautptfach erzeugen. Gut finde ich hier auch, dass dieses Fach quasi nach unten aufkappbar ist und man den Rucksack so besser organisieren kann, statt alles durch eine ganz oben angebrachte Öffnung übereinanderzustapeln. So fällt es einem leicht, auch etwas ganz unten liegendes zu finden und man muss nicht erst alles rauspacken oder blind 'drinherumgraben'. Braucht man mehr Platz im Hauptfach, so kann dieses durch einen Reissverschluss im Rücken wie ein Blasebalg nochmal erweitert werden.
In der vorderen Klappe befindet sich dann noch ein seitlicher Kartenfach und ein oben zu öffnenes Fach mit Einteilungen für kleinere Dinge. Auch ein Ring für einen Schlüsselbund ist vorhanden. Im unteren Teil ist ein weiteres Fach sowie am Boden die Tasche für den Regenüberzug. Ganz oben am Bike Alpin gibt es noch noch ein Wertgegenstandfach.Die kleine Unterbringmöglichkeit am Hüftgurt erwähnte ich ja bereits.
Seitlich sind natürlich auch Taschen für Trinkflaschen und ähnliches vorhanden. Ihr seht, es gibt wirklich viele 'Taschen' in allen Größen!
Die Helmhalterung kann durch eingearbeitete Laschen fixiert und auch für Jacken und Co. benutzt werden.
Einen Erweiterungbalg habe ich noch nicht verwendet. Dieser findet im Hauptfach hinter einer elastischen Abtrennung Platz.

Verwendungsmöglichkeiten:
Ich habe den Vaude bisher für Wanderungen, auf dem Fahrrad, zum Geocachen und für Städtebesichtungen benutzt und habe ihn zu keiner Zeit als ungeeignet angesehen!

Fazit:
Mich hat der Vaude Bike Alpin 25+5 überzeugt!
- Geeignet für Gross und Klein.
- Verstaumöglichkeiten ohne Ende.
- Bequem.
- Wärmeableitung durch Netzrücken.
- Sicher durch Reflektoren.
- Sieht gut aus.
- Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack, bequem zu tragen, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Für kleine Touren, oder den Weg zur Arbeit, der ideale Rucksack. Kein verschwitzter Rücken, da Netz/Abstandhalter... -trotzdem bequem zu tragen. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bisher noch nichts negatives zu berichten, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Er hält, was er verspricht und kann mit dem verstellbaren Schulterriemen punkten. Das Rückennetzsystem bietet eine bessere Wärmeableitung und zeigt in meinem Einsatzgebiet (technische Trails bis max. mittel) nicht die negativen Schwerpunktnachteile wie in Foren oft beschrieben.
Bisher konnte ich den Rucksack auf max. 135km am Stücken testen und dabei wurde er nicht unbequem!

Hinweis: Die Helmhalterung kann auch gut als Schlafsackhalter missbraucht werden ;-)

5.0 von 5 Sternen Hat seinen Zweck erfüllt!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Ich habe mir diesen Rucksack nur für Rennradreisen besorgt, und seinen ersten Einsatz 10 Tage bei jedmöglichem Wetter unbeschadet überstanden. Trotz starkem Regen unterwegs, blieb alles trocken mit der Haube. Der Rucksack ist erstaunlicherweise noch immer komplett sauber. Auf der Reise hatte ich ungefähr 5-7 kg im Rucksack und muss sagen, dass durch das ausgeklügelte Tragesystem der Rucksack überhaupt nicht auf den Schulter oder am Rücken störte. Man spürt schon das Gewicht auf dem Sattel, aber dafür kann der Vaude nichts ;) Die 2 grossen Fächer finde ich durchaus praktisch, ins obere kommen die Klamotten rein, und ins untere sämtliches Werkzeug und Futter für unterwegs, sowie Handschuhe. 1,5l Flaschen haben dem Flaschenhalter auch nichts ausgemacht.
Einziger Negativpunkt ist, dass man auf den Reissverschluss achten muss, wenn das grosse Fach sehr voll ist. Bei meinem sieht man jetzt die Fäden etwas mehr. Deshalb erst das ganze komprimieren, wenn der Reisverschluss bereits zu ist.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Rucksack für Kurztrips, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Der Rucksack ist super geeignet für Stadttouren, Kurztrips und alle anderen Ausflüge für die man nur mit kleinem Gepäck reist. Habe ihn meinem Freund zu Weihnachten geschenkt und bisher hält der Rucksack was er verspricht. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten sorgen für einen super Tragekomfort. Wir nutzen ihn hauptsächlich für Stadtausflüge und Kurztrips am Wochenende. Man kann super Regenjacke, Getränke und sonstige Verpflegung den ganzen Tag herumtragen. Wenn man den Rucksack gut einstellt spürt man am Abend nicht, dass man den ganzen Tag ein paar Kilos extra dabei hatte. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Dieser Rucksack hat alles was man sich erwartet. Viel Stauraum, sehr angenehm zu tragen, tolles Material und sieht klasse aus. Preis Leistung passt bei diesem Produkt!! Immer wieder gerne.

5.0 von 5 Sternen Super Rucksack, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Dieser Rucksack hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen. Lässt sich individuell einstellen und ist damit tragefreundlich. Die vielen Taschen lassen Raum für sinnvolles Verstauen. Ich benutze den Rucksack natürlich zum Radfahren, aber auch für Ausflüge jeder Art von Städtetouren bis Wanderungen.

5.0 von 5 Sternen Vaude Bike Alpin, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Ich suchte einen Rucksack zum Radfahren mit perfektem Sitz und bin fündig geworden. Der Rucksack ist erstklassig verarbeitet mit vielen Fächern und guten Ideen. Der Stauraum ist erweiterbar und abtrennbar. Auch nach längeren Mountainbike-Touren ist Schweißbildung am Rücken kaum ein Problem, der Rucksack sitzt einfach perfekt!

5.0 von 5 Sternen Jeden einzelnen Cent mehr als wert, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Ich habe schon viele Rucksäcke besessen, dieser hier lässt keine Wünsche mehr offen und schlägt alle um Längen.
Material super, Verarbeitung 1a, Tragekomfort ein Traum, sinnvolle Verstellmöglichkeiten, dadurch für jede Größe geeignet, extrem viele und in durchdachter Größe und Anordnung angelegte Staufächer, Regenschutz und superleicht. Und dieser Rucksack riecht nicht so unangenehm wie so viele andere.
Mehr will ich gar nicht schreiben. Die Austattung ist ja auch auf der Artikelseite ausführlich beschrieben.

Der Ferrari unter den Rucksäcken!!! Zum Biken genauso gut geeignet wie zum Wandern!!!

Macht 5 Sterne und eine klare Empfehlung...what else??!!

5.0 von 5 Sternen Wie erhofft !, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Bike Alpin 25+5 (Ausrüstung)
Tolles Teil, alles perfekt. Die Helmhalterung ist genial. Hab mir zusätzlich noch das Rücklicht von Vaude gekauft. Sehr angenehm zu tragen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb2cd9f6c)