5.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke perfekt
Für meine Zwecke ist dieses Kabel perfekt.

Die technischen Daten aus der Produktbeschreibung:
Mikrofonkabel, schwarz, PVC, Gesamtdurchmesser: 5.8 mm +/- 0.2mm
Innenleiter 0,22 mm² / AWG 24, Material: Kupfer blank, Aufbau: 28 x 0,10 mm
Schirmung: Cu-Spiralwendelschirm, Widerstand: 80 Ohm / km, Kapazität: <90 pF/m
Adam...
Veröffentlicht am 4. April 2012 von K. Widmann

2.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Funktion - ohne zu begeistern.
Pro:
+ Funktioniert
+ Preis-Leistung
Contra:
- Kabel hat etwas billig wirkende Ummantelung
- Stecker drehen sich permanent selbst auf
- Cinch Stecker zu eng, gehen nur mit einiger Mühe auf die Anschlüsse
Vor 14 Monaten von Christoph W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke perfekt, 4. April 2012
K. Widmann "k2u" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Für meine Zwecke ist dieses Kabel perfekt.

Die technischen Daten aus der Produktbeschreibung:
Mikrofonkabel, schwarz, PVC, Gesamtdurchmesser: 5.8 mm +/- 0.2mm
Innenleiter 0,22 mm² / AWG 24, Material: Kupfer blank, Aufbau: 28 x 0,10 mm
Schirmung: Cu-Spiralwendelschirm, Widerstand: 80 Ohm / km, Kapazität: <90 pF/m
Adam Hall Verbinder: 2 x Cinch male auf 2 x 6,3 mm Klinke mono
Länge: 1 m

Wieso es in der Beschreibung als Mikrofonkabel geführt wird, verstehe ich nicht ganz.
Klinke 6,3 ist klassisch der Ausgang von Komponenten im Musikbereich, Cinch der klassische Eingang im Consumerbereich (Verstärker/Receiver...)

Ich nutze dieses Kabel als Verbindung zwischen einer USB-Audiobox (Focusrite) mit dem Receiver.

Das Kabel macht einen hochwertigen Eindruck, ich würde es aber unterhalb der Profiliga ansiedeln.
Für den professionellen Einsatz on stage würde ich eine Klasse höher kaufen (Adam Hall hat verschiedene Qualitätsstufen im Sortiment)

Da es für meine Zwecke perfekt ist (stationärer Einsatz) gibt es 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Anschluß meines Digitalpianos an meine Anlage, 11. Februar 2014
Michael "Micha" (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Adam Hall Cables K3TPC0300 Audiokabel 2 x Cinch male auf 2 x 6,3mm Klinke mono 3m (Elektronik)
Ich nutze dieses Kabel für mein Digitalpiano, da die internen Lautsprecher ziemlich schlecht klingen. Nach dem Anschluß mit diesem Kabel an meine Steroanlage ist der Klang großartig und kein Vergleich mehr zu den internen Boxen. Kein Rauschen, Knacken oder sonstige Störgeräusche.

Der Anschluß an der Anlage mit den Cinch-Steckern ist etwas hakelig, da die Stecker etwas zu eng sind und sich nur schwer aufstecken lassen. Da die Kabel permanent an der Anlage bleiben, kann ich damit leben. Der Anschluß am Piano selbst ist einfach. Die beiden Klinkenstecker sitzen fest und lassen sich aufgrund der geriffelten Oberfläche des Gehäuses gut entfernen.

Die beiden Kanäle sind farblich markiert, so das Verwechslungen ausgeschlossen sind. Ingesamt macht das Kabel einen sehr wertigen Eindruck. Die Hülse auf dem Stecker kann abgeschraubt werden um ggf. bei Kontaktproblemen nachlöten zo können.

Trotz des etwas hakeligen Cinch-Steckers reicht es mir noch für 5 Sterne, insbesondere wegen des sehr günstigen Preises für ein so hochwertiges Kabel.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 12. Januar 2013
Dieses Kabel hat eine wirklich gute Verarbeitung und super Qualität!
Kein Rauschen durch den Eigenwiderstand wie es oft bei den Billigkabel üblich ist.
Das Kabel sieht wertig aus, fühlt sich gut an und das wichtigste es funktioniert auch nach 6 Monaten Einsatz.

Daher kann ich es sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 9. Januar 2015
Ich brauchte dieses Kabel um meinen neuen USB-Audio Controller Steinberg UR-22 mit meinen Monitorboxen zu verbinden, da diese über diese "Konstellation" angeschlossen werden und ich mit der "Notlösung" mit Adaptern nicht zufrieden war.

Das Kabel kommt in einer einfachen Verpackung mit Plastikschale und Pappdeckel, aus der man es mit Leichtigkeit herausnehmen kann (Nix geklebt, nix getackert). Die Kabel sind zwar aufgerollt, aber nicht mit Draht fixiert.
Die Stecker brauchten noch etwas nachbearbeitung, da sie nicht ganz zugeschraubt waren. Alles sieht nach "guter Handarbeit" aus.
Da sind wir auch gleich beim nächsten Stichwort. Denn die Stecker sind verschraubt und können so natürlich auch wieder aufgeschraubt werden um z.B. einen möglichen Kabelbruch beheben zu können oder z.B. das Kabel auszutauschen (verlängern).
Dies finde ich persönlich eigentlich sehr gut, denn es ist immer sehr schade, wenn man ein Kabel wegwerfen muß, weil man einen Bruch nicht selbst reparieren kann.

Das Kabel ist übrigens ein "Doppelkabel". Auf den Bild sieht es so aus als wären es zwei einzelne Kabel. Dem ist aber nicht so. Die Kabel werden nach einigen Zentimetern "zusammengeführt", bleiben aber "für sich", so das man es bei bedarf auch noch weiter auseinanderziehen könnte. Damit bleibt das ganze ordentlich zusammen und finde ich gut.

Warum die Cynch-Kabel vergoldet sind und die Klinkenstecker nicht, weiß ich allerdings nicht. Das mag Gründe haben. Generell teilen sich ja auch die Geister darüber, ob Vergoldete nun besser sind oder nicht.
Da ich hier zu wenig Ahnung habe, halte ich mich da komplett raus.

Ansonsten läst sich über das Kabel von meiner Seite her nicht viel Sagen. Ich habe keine Störgeräusche mehr (Vorher hatte ich eine Internet Creative Soundkarte, dort hatte ich immer Störgeräusche, wenn ich die Maus bewegt habe). Hier gab es bisher keinerlei Störgeräusche (mit meiner Adapter-Konstruktion allerdings schon ;) )

Ich bin zufriden.

4.0 von 5 Sternen Hochwertige Eindruck, Stecker drehen sich auf und sind unhandlich, 15. August 2013
VORGESCHICHTE:
Ich brauche den Kabel für die Verbindung des Zoom H4N mit einem Inputgerät wie ein Mischpult o.ä. Genau diese Kabel erkenne ich als die beste und universelle Kombination für eine Verbindung der Geräte dieser Art.

KABEL:
Zur Qualität der Kabel lässt sich generell nichts negatives sagen. Die 2 recht dicken Kabeln sind zusammengebunden, sodass diese immer zusammen bleiben. Selbstverständlich kann man sie auch auseinander ziehen.

STECKER
Die Stecker waren der Hauptgrund, warum ich diesen Artikel überhaupt gekauft habe. Die Metallkonstruktion wirkt extrem professionell und stabil. Einmal reingesteckt und... man bekommt sie kaum raus. Einerseits ist es ziemlich cool, dass sie so fest sitzen - dies gewährt eine störfreie Aufnahme, aber irgendwann will man auch zusammenpacken und die Kabel rausziehen. Trotz einer ziemlich rauen Fläche der Stecker gelingt es mir kaum diese herauszuziehen. Da stelle ich den Vorteil der gummierten Stecker fest. Das Problem liegt ebenfalls an den Klinken selbst. Diese sind etwas dicker, als die üblichen. Ich habe einen Klinkenadapter ebenfalls aus Metall. Das Herausziehen stellt mir dabei keine Probleme dar.
Das herausziehen der Stecker wird zudem noch durch das Aufdrehen erschwert. Tatsächlich geht der Stecker nach 5 Drehs mit den Fingern komplett auseinander. Einerseits cool - wenn es mal Kontaktprobleme geben wird, kann man so leicht an die Lötstellen herankommen, aber es beeinträchtigt somit auch die Stabilität der Stecker. Auch die Tatsache, dass der Stecker metallisch mit der Klinke direkt verbunden ist und somit (theoretisch) alle Störungen inkl. Strom empfangen kann, gibt mir keine andere Wahl als einen Stern abzuziehen (Jedoch habe ich bisher noch KEINE Störgeräusche festgestellt). Am besten also den Kabel verbinden und die Finger davon während der Aufnahmen (or whatever) fernhalten.

SOUND:
Zur Klangwiedergabe kann ich nichts schlechtes sagen. Getestet mit Zoom H4n habe ich keine Störgeräusche festgestellt. Ebenso wie kein Rauschen.

FAZIT:
Ein gutes Kabel. Wirkt sehr professionell, aber professionell "wirken" bedeutet nicht "sein". Die Stecker sind leider sehr instabil, trotz eines soliden Aussehens. Diese gehen zu leicht auseinander. Das Problem kann man aber leicht mit einem UHU-Kleber beseitigen. Die Raue Griffstelle ist nicht rau genug und das herausziehen wird somit sehr schwer sein. Durch all diese Argumente sollten eigentlich 2 Sterne abgezogen werden. Da ich zur Qualität der Klangübertragung nichts negatives sagen kann und das Kabel einen trotzdem tollen optischen Eindruck macht lockt er mich an bei 4 Sternen zu bleiben.

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, 21. Oktober 2013
Frank Thomas "Tommy" (Werder, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das kabel ist sehr gut verarbeitet und macht auch einen recht stabilen Eindruck, so dass man von einer langen Haltbarkeit ausgehen kann.

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, 22. April 2013
Das Kabel fühlt sich hochwertig an und ich kann auch keine Störungen feststellen. Die Stecker sitzen fest in den Buchsen.

5.0 von 5 Sternen Adam Hall, 17. Februar 2013
Markenqualität zu vernünftigem Preis. Mein gesamtes Tonstudio ist mit Kabeln von Adam Hall ausgestattet. Was mehr kann man sagen? Funktioniert prima, hält ewig.

5.0 von 5 Sternen Vernünftige Audiokabel für den kleinen Geldbeutel, 8. Dezember 2014
Die Audiokabel wurden gekauft, da ich die üblichen Plastikstecker satt hatte und für die sichtbaren Stecker wertigeren Ersatz gesucht habe. Sie machen was sie sollen und sehen dazu besser aus als die "billigen" Plastikstecker, die sonst (teilweise teurer) in den üblichen Elektronikläden zu kaufen sind. Leider gibt es für einige andere Anschlussvarianten keine passenden Stecker in diesem Design, sonst hätte ich bereits alle Kabel auf dieses Design umgestellt.

5.0 von 5 Sternen Super Kabel!, 6. Dezember 2014
Sehr stabil, Studio-/ Stagequalität. Die Stecker sind mit schwarzen und roten Ringen gekennzeichnet, aufschraubbar und aus stabilem Aluminium. Das Kabel würde ich als bruchsicher bezeichnen, es ist sehr schwer und flexibel. Alle Kontakte sind vergoldet.
Hab es für die Verbindung meiner HiFi Studioendstufe mit meiner PA-Endstufe verwendet. Die Klangqualität ist absolut perfekt.

5 Sterne.