weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Amazon Weinblog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 25. Februar 2013
Ich habe noch keine Dokumentation gesehen die solch fantastische Bilder liefert! Atemberaubende Panoramas, schockierende Close-ups und Detailstufen. Die neuesten Erkenntnisse und Beobachtungen werden hier mit wahrer Bildgewalt präsentiert. Ein Rudel Killerwhale jagt nach einer auf einer Eisscholle gestrandeten Robbe...
Wenn Sie irgendwo eine Folge dieser Serien sehen können werden Sie direkt überzeugt sein um sich auch den Rest anzuschaffen. Es lohnt sich!
am 22. Januar 2013
Diese 3 DVDs sind von Anfang bis zum Ende einfach faszinierend. Ich konnte mich von diesen herrlichen Tier- und Landschaftsaufnahmen einfach nicht mehr losreisen. Diese Aufnahmen sind schon spektakulär und oft habe ich mich gefragt, wie kommen diese Menschen so nah und oft in extremen Situationen so nah an die Tiere und das geschehen heran. Vor allem fällt aber auf, das gesamt Filmteam ausgesprochen professionell arbeitet und den Tieren und der Welt in der sie leben ihren Respekt zollen. Das sollten sich viel mehr Menschen zu Herzen nehmen. Und daher die DVDs einfach kaufen und in Ruhe ansehen. Es sind keine Actionfilme oder Spielfilme, aber soll damit ja auch nicht erreicht werden, sondern drei Filme die andere hoffentlich zum Nachdenken anregen und ihnen zeigen, wie herrlich unser schöner blauer Planet ist, wenn wir aufhören ihn zu zerstören.
TOP 1000 REZENSENTam 13. Oktober 2015
Nachdem mich die BBC-Serie Planet Earth vollkommen in ihren Bann gezogen hatte, wollte ich auch die anderen Reihen der im Original von Sir David Attenborough kommentierten Dokumentation mein Eigen nennen. Die anfänglichen Befürchtungen, viele der bereits in Planet Earth gezeigten Szenen zu den Polarregionen würden in Frozen Planet wiederholt werden erwiesen sich als grundlos. Es gab zwar schon das ein oder andere Wiedersehen mit dem ein oder anderen Bekannten, jedoch blieb es beim Wiedererkennen und dann folgte auch schon viel neue Footage statt Retorte.

Frozen Planet führt die Tradition der atemberaubenden Aufnahmen fort. Egal ob auf oder unter Wasser, ob auf oder unter dem Eis, was die Teams hier rund um das Jahr geleistet haben ist einfach unglaublich. Phänomenale Aufnahmen von Walen oder Eisbären, von arktischen Wölfen oder lärmenden Pinguin- und Walrosskolonien sind nur ein kleiner Teil, welcher dieses Meisterwerk abhandelt. Auch die Landschaftsaufnahmen sind einfach nur derart speziell und eindrucksvoll, dass man als Zuschauer oftmals nur noch mit offenem Mund vor dem Fernseher sitzt und ein ungläubiges "WOW" über die Lippen bringt.

Besonders gefallen hat mir auch das "Freeze Frame" am Ende jeder Episode, in welcher die Entstehung des Films erklärt wird. Steht in den einzelnen Episoden alles außer dem Menschen im Vordergrund, wird hier gezielt auf die Entbehrungen und Gefahren eingegangen, welchen die Kamerateams während der Dreharbeiten ausgesetzt waren. 4 Monate unter Pinguinen und 24 Stunden Helligkeit am Tag? Kein Wunder, dass am Ende die Kameramänner dem Durchdrehen nahe waren. Auch bekommt der Zuschauer eine Vorstellung davon, wie die grandiosen Aufnahmen entstanden sind, dass hier alles mit "rechten Dingen" zuging und nichts digital geschönt wurde, denn oftmals fragte ich mich schon, wie außer am Computer hätte das Team den Eisbären oder Orcas nur hatte so nahe kommen können.

Fazit: BBC hat sich hier wieder einmal selbst mit einer absolut phantastischen Dokumentation übertroffen! Volle Punktzahl!
am 18. Februar 2016
Also wer gerne Naturfilme schaut, ist mit diesem Film sehr gut bedient. Mir gefällt es vor allem in eine Welt einzutauchen, die man so nicht zu Gesicht bekommt. Wer fährt schon zu der Arktis ??? Finde es aber Super das es Menschen gibt, die für uns alle solche Ereignisse festhalten
am 18. Februar 2016
"Frozen Planet" ist eine fundierte, spannende Dokumentationsreihe mit tollen Bildern. Sie bietet auch Naturkkennern noch einmal neue Erkenntnisse und beeindruckt mit Aufnahmen, die man vorher noch nie gesehen hatte. Absolut empfehlenswert!
am 2. Januar 2013
Beeindruckend Bilder unserer Erde. Die BBC hat hierbei anscheinend keine Muehen und Kosten gescheut! Super Moderator und erklaerende Sprachbeitraege. Kann es nur weiterempfehlen. Und... wie unfassbar schlau Schwertwale doch sind! Herrlich ;)
am 31. März 2015
Ich sah vor einiger Zeit teilweise eine der Sendungen im Fernsehen und war beeindruckt von der Qualität und Detailgenauigkeit.
Wie oft beweisen die BBC Verfilmungen gute Qualität, was phänomenale Aufnahmen garantiert.
am 13. November 2012
Wie alle Serien der BBC, informativ und famos. Ein gigantisches Werk der Naturbeschreibung. Bilder die ein Mensch nur selten zu sehen bekommt. Ein muss für jeden, der sich für außergewöhnliche Aufnahmen interessiert.
am 6. Dezember 2012
Nach typischer BBC-Manier in grossartiger Technik aufgenommene Naturaufnahmen aus der Arktis und Antarktis. Geradezu unglaublich die Zeitrafferaufnahmen unter dem Packeis in der Antarktis.
am 29. März 2016
Ich bin noch immer ganz hingerissen, die DVD-Reihe ist ein echtes Muss für "Arktis/Antarktis"-Fans, die Ansichten sind atemberaubend! Auch als Geschenk gern gesehen!