Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 8 x Stiftlänge 35mm|Farbe: Weiß|Ändern
Preis:42,90 €+ 1,99 € Versandkosten

am 1. Juni 2012
Einfach schnell und unkompliziert zu montieren. Selbst für jemand mit zwei linken Händen kein Problem. Montagezeit für zwei Fenster, mit Probeschließen in allen möglichen Fenster -Stellungen max. 10 Minuten. Der Griff lässt sich sowohl bei geschlossenem , als auch bei gekipptem Fenster abschließen. Gleiches gilt auch für Balkontüren.
Übrigens, unter der Stiftlänge, versteht man die Länge des Vierkant's ab Austritt aus dem Griff. Der Griff macht zudem einen soliden und wertigen Eindruck.
am 10. Juli 2012
Die Fenster bzw. Türgriffe haben ein super Preis/Leistungsverhältnis.Sie sind leicht einzubauen.Der Versand war auch total schnell.Die Abschliessbare Kippstellung ist nicht vorhanden,benötige ich aber auch nicht.
am 29. Juni 2012
Das die Griffe leicht zu montieren sind, ist auf jeden Fall zutreffend. Abdeckung drehen, zwei Schrauben befestigen (2er Kreuzschlitz), Abdeckung zurückdrehen. Aufwand mit Entfernen des alten Griffs ca. 2 Minuten.

Was ich durch die vorhandenen Bewertungen nicht vermutet hätte:
- Die Griffe können zu und gekippt verriegelt werden (bestimmte Einbauposition ist nicht zu beachten)
- Die Griffe haben einen Knopf, der durch den Schlüssel entriegelt wird (Griff kann bewegt werden). Der Knopf kann ohne Schlüssel gedrückt werden, damit wird der Griff verriegelt.

Die Griffe fassen sich sehr wertig an, nur mit dem weißen Anstrich muss man zurechtkommen.
Ich kann die Griffe als Kindersicherung in oberen Stockwerken nur empfehlen.
am 29. Januar 2012
Das Produkt erfüllt seinen Zweck: Es ist ein Fenstergriff und der ist abschließbar.
Was anders ist als bei vielen anderen abschließbaren Fenstergiffen: Abgeschlossen wird durch drehen am Schlüssel nicht durch reindrücken des Schlosses.
Das verhindert das unbeabsichtigte Abschließen bei abgezogenem Schlüssel.
am 30. April 2012
Es gibt da ja eigentlich nicht viel zu schreiben. Bei uns sollen die Griffe die Kids von all zu Wagemutigen Kletteraktionen abhalten, wie es um den Einbruchsschutz bestellt ist - keine Ahnung.
Die Fenstergriffe haben dem DIN und meines Messlineals sei Dank ohne Probleme gepasst und verrichten ihre Arbeit ohne zu murren.
Als kleines Feature wäre bei den Griffen noch zu erwähnen das man den Griff oben oder unten arretieren kann wenn man die Federnd gelagerte Abdeckung entsprechend um 180° verdreht. So kann das Fenster dann in der Angeklappten Position auch verriegelt werden kann. Perfekt wären ja 2 Bohrungen. Aber ich bin zufrieden und wir schlafen beruhigter.
am 11. März 2015
Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei den Rezensenten dieses Produktes bedanken, die mir durch ihre konstruktiven Informationen die Kauf-Entscheidung erleichtert haben – eine Entscheidung, die durch zahlreiche Einbrüche in der Nachbarschaft notwendig wurde.

Schon auf den ersten Blick empfand ich den Auftritt des Anbieters als angenehm informativ. Alle wichtigen Daten waren auf einen Blick zu sehen:
Preis: 38, 89 Euro für 8 Alu-Fenstergriffe mit Schloss + je 1 Schlüssel gleichschließend.
Abmessungen: Lochabstand 43 mm, Stiftlänge 35 mm, 7 mm Vierkant usw.
Zubehör: je Griff 2 Schrauben und 1 Schlüssel gleichschließend für alle 8 Schlösser

MONTAGE: Problematisch war eigentlich nur die schwer gängige Plastik-Abdeckplatte, die bei der Montage verdreht werden musste. Zeitlich bewegte sich der 8malige Griffwechsel im genannten Limit von ca. 30 Minuten.

FUNKTION: Die Schlösser / Schlüssel dienen der Verrieglung / Feststellung des Druckknopfes bzw. der Riegelposition. Dabei ist zu beachten, dass der Schlüssel nur leicht hin und her bewegt werden darf bzw. nicht um 90° verdreht werden kann, wie bei einem normalen Schloss.

Die Griffe sind relativ schwergängig zu bewegen, was ich aber in Hinsicht auf die bei vielen Kunden angestrebte Verwendung als Kindersicherung eher positiv bewerte. Selbst im nicht verriegelten Zustand dürfte es für ein Kleinkind unmöglich sein, diesen Riegel zu verdrehen.

FAZIT: Sollte nicht noch der berühmt berüchtigte Haken dieses Produkt disqualifizieren, erhält der Kunde ein praktische Fenstersicherung zu einem überragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank62
am 2. März 2012
Viel gibt es nicht zu schreiben. Der Artikel kommt hervorragend verpackt an, die Stiftlänge sollte man bei seinen alten Griffen vorher genau messen. Der Einbau pro Griff ist in weniger als 1 Minute erledigt (2 Bolzen lösen und wieder anbringen) und anschließend die Schlüssel gut vor den Kleinen verstecken. ;)

Qualität und Preis sind über jeden Zweifel erhaben - kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen.
am 18. Mai 2012
echt tolles Preis/Leistungsverhältnis! schnelle Lieferung!
sehr gute Verarbeitung der Alu-Fenstergriffe! Absperren funktioniert einfach und ohne Probleme! problemlose und einfache Montage! ALLES TOP!
am 6. Dezember 2013
PRO
- sehr *wertige* Optik
- subjektiv *schweres* Gewicht in Relation zu meinen alten Griffen = gut
- optisch sehr formschön
- greifen sich besser als meine alten Griffe an ( voller )
- Schließmechanismus sehr flüssig
- Beschichtung sieht auch sehr *wertig* aus
- 12 Schlüssel die bei jedem Griff passen
- der Preis ;)
- Montage pro Griff innerhalb von 1-2 Minuten
- meine Tochter kann nicht mehr aus den 3'ten Stock fallen ...

KONTRA
- bei der Montage muss man aufpassen … (Kratzer bzw. Beschichtung nimmt leicht Schaden)
- die Schraubenabstände sind zwar gleich .. aber ich habe bei 3 von 6 Fenstern die 2’te Schraube nicht hineinbekommen (werde mir noch längere Schrauben besorgen)… war aber egal, da es mit einer Schraube auch hält
am 9. März 2012
Artikel ist nur zum weiterempfehlen,montieren auch ohne Beschreibung sehr leicht!!Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis!!
Die Auslieferung war total in Ordnung!
Sehr positiv Überrascht!