4.0 von 5 Sternen Gutes Material, 1. Mai 2012
Charlotte Hölling - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Es hat ein wenig gedauert, bis das Wetter heute endlich erlaubte, das Fahrrad-Shirt gründlich zu testen.
Das Material fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, weder habe ich mich - vor allem am Rücken - verschwitzt gefühlt noch ausgekühlt. Das Shirt ist schön lang und geht bei mir weit über den Po, was ich gut finde. Insofern erfüllt das Fahrradshirt seinen Zweck optimal.
Einen Stern Abzug gebe ich allerdings wegen eines für mich erheblichen Problems damit: Die seitlichen Reflektorstreifen sind nur einseitig vernäht und haben eine unglaublich scharfe scheuernde Kante. Ich hatte bereits beim Anprobieren sofort gereizte und gerötete Innen-Oberarmflächen, auch war das Tragen deshalb keine Freude, sondern schmerzhaft. Um Abhilfe zu schaffen, habe ich das Shirt erst einmal zu einer Änderungsschneiderei gebracht, wo man die offene Reflektorseite angenäht und die Kante somit abgedeckt hat. M.E. reflektiert der Streifen immer noch genug, das Problem ist aber wirklich beseitigt.
Ein weiteres Problem ist - wie ich heute feststellte - der Reißverschluss am Hals. Geschlossen ist er bestens vernäht und die Kanten sind verdeckt. Nun will man aber bei warmem Wetter den Reißverschluss nicht unbedingt ganz schließen. Dann jedoch rollt sich der Kragen einwärts, und die rechte Seite stichelt und schabt am Hals, links ist alles gut abgedeckt. Ich werde einen Anstecker benutzen müssen, um die rechte Kragenseite dauerhaft vom Hals weg umzuknicken.
Da ist also noch etwas Verbesserungsbedarf - gerade weil das Shirt wegen seiner guten Trageeigenschaften wirklich empfehlenswert ist. Durchaus möchte ich mir noch ein langärmeliges Shirt dieser Art zulegen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Fahrradshirt, 25. April 2012
Scarlett - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das angebotene Fahrradshirt in schwarz eignet sich bestens zum Fahrradfahren oder zum Laufen.
Es wurde aus hochwertiger Microfaser hergestellt und bietet somit ein angenehmes Material, das sich wie eine zweite Haut trägt. Als besonders praktisch empfinde ich den Gummibund, der das Hochrutschen des Shirts verhindert sowie die dreiteilige Rückentasche. In dieser kann ich bei gemütlichen Ausflügen mit dem Fahrrad problemlos Taschentücher, Sonnenbrille, Fahrradhandschuhe, Handy und eine kleine Getränkeflasche verstauen. Reflektoren sorgen dafür, dass man auch im Dunkeln von herannahenden Fahrzeugen gesehen wird.

Ich habe das Shirt in meiner gewohnten Größe bestellt. Es ist sehr lang geschnitten, sitzt luftig locker. Wer nach einem enganliegenden Fahrradshirt sucht, sollte es unbedingt eine Nummer kleiner als gewohnt bestellen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Shirt mit kleinem Aber, 12. April 2012
Freizeitleserin (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Was mir gleich im ersten Moment sehr positiv an diesem Shirt auffiel, war das Material. Die Vorderseite ist aus blickdichtem, aber dennoch sehr dünnem und angenehm weichem Material. Der Rücken hingegen ist aus luftdurchlässigem Netzmaterial, so dass der Rücken so "luftig" wie möglich bedeckt ist, der Schweiß optimal verdunsten kann und die Haut darunter aber dennoch beim Radfahren im Freien vor UV-Strahlung geschützt ist. Aufgrund der Temperaturen habe ich das Shirt jedoch bislang nur beim Spinning im Studio getestet, hier hat es mich jedoch vollständig überzeugt.

Der vordere Reißverschluss ist mittellang, was ich persönlich auch bei heißem Wetter oder im Studio als ausreichend empfinde. Er ist sehr leichtgängig und hakt oder zwickt an keiner Stelle. Der Stehkragen ist nicht zu eng und angenehm weich, so dass er nicht unter dem Kinn scheuert.

Der Schnitt ist körpernah aber nicht extrem eng anliegend, so dass man nicht gertenschlank sein muss, um das Shirt tragen zu können. Die Länge ist so bemessen, dass das Shirt auch bei sportlicher Sitzposition (z.B. auf dem Rennrad) nicht zu hoch rutscht und immer über den Hosenbund reicht.

Die Taschen am Rücken schließen ebenfalls mit einem Gummizug ab, der - im Gegensatz zu manch anderen Shirts - relativ straff ist, was mir persönlich lieber ist, da ich z.B. Fahrradkarten gerne hinten ins Trikot stecke und es mir lieber ist, wenn der Gummi sie gut festhält.

Die Nähte sind flach und in Kontrastfarbe abgesetzt. Gleichzeitig wurde eine reflektierende Paspel eingenäht - leider ist diese Paspel auch der Kritikpunkt, der zu einem Punktabzug führte. Die Paspel ist so steif, dass das Shirt Beulen und Falten wirft, was ich sehr unschön finde. Insbesondere auf den Schultern stehen kleine "Gipfel" hoch, die sich einfach nicht glätten lassen und aussehen, als hätte man einen Kleiderbügel auf den Schultern.
Vielleicht werden die Paspeln im Laufe mehrerer Wäschen noch geschmeidiger; bislang jedoch weigern sie sich beharrlich.

Wer mit diesem kleinen Schönheitsfehler leben kann, dem kann ich das Shirt durchaus empfehlen.

Ergänzung 03.05.12:
mittlerweile habe ich das Shirt auch draußen auf dem Rennrad getestet und der positive Eindruck aus dem Studio hat sich bestätigt. Das Shirt rutscht nicht hoch sondern bleibt dank des Gummizugs dort, wo es sein soll. Die Rückentaschen sind so dimensioniert, dass eine Fahrradkarte (normaler Faltplan) fast komplett darin verschwindet, so dass der Fahrtwind sich nicht darin fangen kann.
Das Material trocknet sehr schnell, in Kombination mit einem Funktionsunterhemd wird der Schweiß perfekt vom Körper abgeleitet und man hat nie das Gefühl, nassgeschwitzt zu sein.

5.0 von 5 Sternen eine gute Wahl, 23. April 2012
Das Ultrasport Damen-Shirt nehme ich als Laufshirt. Es lang genug, hat auf der Innenseite unten eine Gummiapplikation, so dass es nicht hochrutschen kann. Auch der Reißverschluss am Hals ist abgedeckt. Es hat eine sehr gute Passform - alles in allem eine gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 29. April 2013
Das Fahrradshirt ist sehr zu empfehlen. Es sitzt perfekt und zwickt niergendwo. Die Größen fallen wie bei allen Fahrradshirts enger aus. Aber das ist ja größten Teils bekannt.

5.0 von 5 Sternen Tip,Top, 8. Januar 2013
Meine Frau ist sehr zufrieden. Sieht sehr schön aus, rutscht nicht, ist sehr angenehm zu Tragen.
Die Chefin ist sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 12. September 2012
Snoopy (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu, die Fahrradsaison hoffentlich noch lange nicht.

Das Shirt konnten wir ausgiebig testen, und es kam bei unseren ausgiebigen Radltouren oft zum Einsatz, und genauso oft wurde es gewaschen.
Der Tragekomfort ist angenehm (auch dank des gummierten Einsatzes, der ein Rutschen des Shirts nahezu verhindert und das man eher von sehr teuren Radltrikots her kennt), der Schnitt leicht tailliert und die seitlichen Mesh-Einsätze sind tatsächlich von Vorteil.

Allerdings könnte die Verarbeitungsqualität noch ein wenig besser sein - zum Beispiel im Bereich des Reißverschlusses und der Reflektoren, hier kratzt es ein wenig.
Obwohl des Shirt schon oft gewaschen wurde, hat es nach wie vor seine gute Paßform beibehalten.

Und wie es sich für ein Radlshirt gehört, sind auf der lang geschnittenen Rückseite drei Taschen zu finden - allerdings ohne Reißverschluß.

Von uns gibt's eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt zu günstigem Preis, 18. August 2012
Das t-Shirt fällt etwas grösser aus. Verarbeitung und Optik sind zu diesem Preis unschlagbar, daher absolute Kaufempfehlung !

Atmungsaktiv, mit silikonbündchen, windundurchlässig vorne!

5.0 von 5 Sternen mein Lieblingsshirt zum Radfahren, 27. Juli 2014
Ich bin begeistert. Dank der vorangegangenen Rezensionen habe auch ich es eine Größe größer bestellt und es passt mir mit Konfektionsgröße 40/42 so wunderbar. Es ist schön lang für mich bei 163 cm Körpergröße, sodass es beim Radfahren im unteren Rückenbereich nicht hochrutscht und die Taschen beim Fahren dort sitzen wo sie hingehören. Durch den besonderen Materialeinsatz im Rückenbereich ist der Feuchtigkeitsaustausch optimal, besonders wenn ich meinen Rucksack aufhabe. Die Nähte sind wunderbar verarbeitet. Nichts kratzt oder scheuert.

4.0 von 5 Sternen super...aber fällt recht groß aus, 6. Juni 2014
Hab extra M genommen...hätte doch lieber S nehmen sollen...aber sonst ist es klasse...es ist nicht unangenehm auf der haut, sitzt beim laufen da wo es sitzen soll und man hat nicht das Gefühl,gleich 3 Kilo mehr mit zutragen,weil sich das Shirt mit Schweiß voll zieht...das tut es nicht. Ich finde es gut und werde mir wohl demnächst mal noch eine Nummer kleiner kaufen ;)